02 Dezember 2007

Hörer- / Usertreffen „Rätsel mit Hausmeistern / a-beet“@15.12.2oo7, 13h

"Alle Jahre wieder!". Naja - schauen wir mal ob wir es zu einer jährlichen Tradition schaffen. Aber letztes Jahr - fast auf den Tag genau zum gleichen Datum - hatten wir tatsächlich schonmal so ein Treffen (ich versuche mal ob ich die Teilnehmer noch zusammenbekomme: Stephan K., Dagi, Parlau, Rotlint-Team, Niels, Marcus, Tomas und Stefan afair) und es bietet sich natürlich an, das Ganze zu wiederholen!

To make a long story short: Wir treffen uns (wie schon von Dagi und den Kollegen angekündigt) zum gemeinsamen Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes am 15.12.2007, um 13Uhr vor dem Haupteingang des Frankfurter Domes!

Falls es regnet lassen wir uns nach erfolgreichem "Sammeln" was anderes einfallen - vielleicht wieder Kerzen anzünden im Dom, Äppler trinken in der Kleinmarkthalle oder Rindsworscht futtern bei "Frau Schreiber" - sowas in der Art halt :-)


Aus quasi gegebenem Anlass hätte ich ja fast den Abgang zur superneuen öffentlichen "Hitechtoilette" am Paulsplatz als Treffpunkt vorgeschlagen. Aber irgendwie kommt eine öffentliche Bedürfnisanstalt - auch wenn sie so schön und weltstädtisch ist wie diese - doch nicht so gut rüber als Treffpunkt für ein quasi soziokulturelles Ereignis. Da hätten wir aber direkt erstmal hausmeisterlich die noble Sanitärinstallation bewundern können. Denn wahrlich ich sage Euch: das Ding sieht wirklich klasse aus! Und tatsächlich: Das Urinieren für Männer kostet in der Tat nix, während alle anderen FES-Dienstleistungen da unten mit glaube ich 50 Cent zu Portemonnaie schlagen. - Das ist natürlich nicht ok und wir prangern das hiermit auch nochmals ausdrücklich an!!! Der Dienstleister, der das Ganze am 01.12. betreute, war jedenfalls sehr freundlich, wollte aber nicht fotografiert werden. Die haben dort unten einen richtig schnuckeligen, urgemütlichen Arbeitsplatz mit Tresen, holzgetäfelter Wand und darin eingelassener, gepolsterter Sitzbank. Macht einen sehr freundlichen Eindruck. Einzig: ein Internetterminal haben sie den Bediensteten dort wohl nicht hingestellt, die FES. Und W-LAN wirds dann wohl eher auch nicht haben da unten - schade eigentlich.

Wer sich das Teil selber schonmal betrachten möchte: Der Abgang zur frisch reloadeten öffentlichen Toilette am Paulsplatz ist eigentlich kaum zu verfehlen. Die ist, wenn man vom Römer in Richtung Innenstadt dappelt, gleich links nachdem man die Braubachstraße via Zebrastreifen überquert hat! Hope diz helpz :-)


Keine Kommentare: