12 Juni 2008

Alfa-Beet "Umlaute" mit Tomas am 12.06.2008



Tja, da hat mal wieder das Motto der alfa-beet-Sendungen voll zugeschlagen: "Das Leben ist hart aber ungerecht!"... nach einer 30-minütigen Verspätung, die unter anderem der Teilsperrung der Innenstadt "wesche dem blöde Dschäi-Pee-Morsche-Schäiß-Korberäite-Schällentsch" für ca. 73.719 Heinze und Heinzinnen, die nach gefühlten 10 Stunden Wartezeit 5 km durch die Stadt joggen, geschuldet war, ging es endlich los (dankenswerter Weise hat der Rabe seine Stunden um 50 % verlängert).

Und das wurde gegeben:
und damit ging dann auch die Peinlichkeit weiter. Entgegen der sonst unfehlbaren Meinungshoheit des Meistahs handelt es sich NICHT um einen NICHT-DEUSTCHen Künschtler sondern um einen echten Germanen. Egal. Auch wurscht. Stefan hat angerufen, weil er "Stereo Total" kannte und den Titel richtig der männlichen Hälfte des Duos zugeordnet hat. Und damit es beim nächsten Mal genauso hart und ungerecht wird, hat er sich "New-Skool"-technisch "was mit Spliff" gewünscht. Weia! Hat die Jugend von heute keinen Respekt mehr?
Und wieder schlägt Stefan "das Musiklexikon" zu: "EST" weiß er zu berichten und gibt gleich den ersten Wunsch für die "Spliff"-Schau zum Besten: Rainbirds ("Hat die nicht der Reinhold Heil produziert oder zumindest Keyboards dabei gespielt?")
3 x ist Ostfriesenrecht denkt sich Stefan und erkennt auch das ... und erinnert an das supergeile (bis auf die unbequemen Sitzbänke) Konzert von Sigur Ros in der Dreikönigskirche. [Diese Musik ist übrigens aus dem Soundtrack von "Engel des Universums", S~] Er wünscht sich "Cosa Rosa".
ausnahmsweise mal ein Stück nicht erkannt ... und schon gibt der Meistah Tipps. Schwupps: Marco erkennt Motörhead, findet das Stück aber zu leise. Egal, er wünscht sich was von der "Spliff Radio Show".
Tja Marco, da wolltest Du besonders schlau sein (und der Meistah war besonder fies und legte eine falsche Spur). Aber Stefan hats mal wieder rausgerissen und Röyskopp erkannt. Er wünscht sich dafür "Froon" mit "Bobby Mugabe"
Stefan schämt sich nicht, diesen M**st zu kennen, ruft an und wünscht sich was von Reinhold Heil [Die Version von APOLLO440 ist aber echt ganz nett! S~]
unverkennbar Frau Guðmundsdóttir. Das findet auch Marco, der anruft und sich was von "Lok Kreuzberg" wünscht. Soll er haben!Guhgl ist Dein Freund findet Stefan und mit der Textzeile "She's heavy metal" auch die dazugehörigen Brössers ... die dummerweise AUCH aus Dschörmenie kommen und so schließt sich der Kreis, nicht ohne den Auftrag an den Meistah, sich selbst etwas zu wünschen, der den Abend dann mit "dann nehme ich den Mitteregger!" mehr oder minder würdevoll beschließt.

Die Nachrichten vom Deutschlandfunk machen dem Grauen ein Ende.

Isch 'abe färrtik!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Rapante, Rapante! Manno!

http://uk.youtube.com/watch?v=zmRwMFUweC0

müsst Ihr euch mal ansehen ;) Bernd