11 Februar 2009

alfa-beet mit Frühling - 11.02.2009 - Tomas


Alles neu macht der Mai... oder zumindest der Frühling. Wie gewünscht so gespielt. Zumindest zum Teil.

Gezz gehts los!
OK, bevor ich es zum ersten Mal gehört habe, kannte ich die Band ja auch nicht. Und wahrscheinlich habe ich sie in 2 Stunden auch schon wieder vergessen. Obwohl, so schlecht war es ja nun doch nicht.
Ein alter Klassiker (und da kommt bestimmt noch einer heute abend), aber der Interpret? Nie gehört. Halt, doch, genau einmal: nämlich GERADE EBEN!
Naja, doch eher in 5 - 6 Wochen statt jeden Moment. Und wenn ich mir die 3-Tages Wetterprognose so ansehe, bekomme ich im Studio schon Schnupfen.
  • Maquiladora - First Spring
Wie gespielt so versendet. Nichts von Belang und Bestand, nett anzuhören aber doch nicht der Rede wert. Hat zumindest niemand angerufen. Warum auch, ist ja nur der HausmeistaH im Studio.

Pffft...
Schön. Kann man immer wieder hören. Und Marcus (lobpreiset SEINEN Anruf!) hat es richtig erkannt und wünscht sich für die eigene Sendung "was mit Anfang und Ende" (also eine Sendung über WORSCHT!). Soll er kriegen, muss er ja auch selber machen, allerdings hilft Onle Sven noch ein wenig mit.
Diese Stimme ist so eindeutig, dass wohl alle gedacht haben "nee, kannichsein, issjavieeelzueinfach" und nicht anriefen. Dann halt keinen Wunsch trotz Steilvorlage.
Auch das wollte niemand gekannt haben.
Der Marcus wieder. Und er hat recht. Und er wünscht sich die "Absoluten Beginner" oder so ähnlich.
Wie konnte ich das vergessen!? Aber Dagi hat es gemerkt und mich auf diesen unverzeihlichen faux pas hingewiesen. deshalb hier auch gleich das Bild dazu - quais als kleine Wiedergutmachung nachträglicherseits ...



Und der nächste Doppelpass wurde ebenfalls nicht verwandelt: zwei Wünsche aus der letzten Sendung. So geht das aber nicht, meine Damen und Herren!
  • Nits - Springtime Coming Soon
Und hier müsste eigentlich Stefan, der alte Nitsologe anrufen. Offensichtlich isser nicht dehaam. Hat infolgedessen sein Klickker dabei aber kein Radio.
Immerhin den Wunsch zu 50% erfüllt - Dusty statt Rick

Und jetzt wird es klassisch. Und es ist auch schon Schluss. Wie vorgewarnt!
Und das war es auch schon. Gehabt euch wohl und gute Nacht.

Der MeistaH


2 Kommentare:

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Schade, schade. Eine der wenigen Sendungen, die ich live verpaßt habe.
Aber Deine Arbeit um das sorgfältig ausgesuchte Songmaterial, lieber Tomas, war nicht umsonst: Ich habe die Kassette mit der Aufzeichnung heute "nachgehört". Als Beweis teile ich Dir deshalb auf diesem Weg mit, dass Du zwischen Bruce Springsteen und Blumfeld noch den 96er Titel "In the Springtime of His Voodoo" von Tori Amos spieltest. Mit der Anmerkung, dass Du die kleine zierliche rothaarige Dame in der alten Oper live gesehen hast und sie Dich schon seit dem ersten Video fasziniert hat.
War insgesamt eine sehr schöne, gewohnt abwechslungsreiche, Sendung. Und obwohl ich eigentlich keinen Sinn für Opernhafte habe, fand ich den klassischen Ausgang zur Nacht besonders schön.

hausmeistah hat gesagt…

Sehr korrekt beobachtet - und ich werde es auch gleich nachtragen - dass ich Tori Amos vergessen habe. Wie konnte das nur passieren? Und das sogar obwohl ich live im Studio schon geschrieben und dann sogar kurz vor Ende der Sendung veröffentlicht habe´...

Aber der Chronistin sei Dank geschuldet.

Mit dem Valentinstag sprichst Du mir aus der Seele, meine Frau hast Du damit schwer enttäuscht. Die hätte - obwohl gerade in Kaoshiung / Taiwan weilend - sehr gerne einen Valentinsgruß von mir erhalten...

Der MeistaH