11 März 2009

alfa-beet mit "Verschwendung" am 11.03.2009 mit Tomas

Heute wollen wir mal was verschwenden! alfa-beet zum Thema Verschwendung. Es geht los mit
Dagi verschwendet keine Zeit und ruft an noch bevor ich die Chance hatte, die Telefonnummer zu verkünden. Ja, so sind sie, die StammhörerInnen. Sie wünscht sich Jahreszahlen im Titel oder Bandnamen. Wir filoso4en noch ein wenig über Prince und die Jahrtausendwende, aber dann geht es auch schon weiter.
  • ugh...!! - verschwende deine Stauden
Das klingt wie Korkator, findet Marco und ich muss ihm recht geben. Aber da wir das nicht abschließend klären konnten, gibt es keinen Punkt und damit keinen Wunsch für ihn.
  • beck - american wasteland
Kommt ganz gut, erkennt aber niemand. Danach verschwende ich ein wenig eure kostbare Zeit, weil das Stück "Playing in the Dumpster" das Abspielen verweigert. Muss halt Ersatz her und der folgt auf dem Fuße mi
Stellt kein Problem für Marco dar, obwohl es einige Zeit gedauert hat, bis er angerufen hat. Er wünscht sich Josh Rouse mit 1972. Viel Spaß beim suchen ...
Da hätte ich ob der prägnanten Synthie-Basslinie mit einem Anruf gerechnet. Da dieser ausbleibt, bleibt mir nichts anderes übrig, das original nachzuschieben: biddesehr!
Das läßt sich Marco nicht 2 x vorspielen, ohne anzurufen. Er liegt richtig und erhält dafür Die Regierung mit 1975
  • Volt - verschwende deine Jugend
Auch wieder DAF, diesmal in der Coverversion. Kennt niemand, nur Martin schätzt mal, dass es der Sänger der Onkelz sein könnte. War es nicht und so schwelgen wir kurz in Erinnerungen an das Café Eckstein (R.I.P.). Passt zum Thema der nächsten Sendung.
Kennt keine Sau.
Kein Problem für Dagi, obwohl ihr die Stimme nicht so recht bekannt vorkommt. Der Sound ist eben unverkennbar. Soll sie halt die Schwestern der Gnade mit 1959 bekommen. Es folgt:
Kennt auch keine Sau. Und ich verhaue mich auch noch, glaube, dass das nächste Stück schon angefangen und auch schon wieder aufgehört hat. Verrate den Titel und falle voll auf die Fresse. Egal, heute ist technischerseits halt NICHT mein Tag. Gehört habt ihr kurz
Für einen Kack-Song eigentlich ganz nett. Und so heißen sie ja auch: Strickjacke. Ich würde gerne mal sehen, wie eine Band in Deutschland ankommt, die sich Strickjacke nennt.

In der Kürze liegt die Würze! Ich hätte besser mal auf die Titellänge geschaut. 33 Sekunden sind wahrlich kanpp bemessen, um dieses Stück zu erkennen...
Martin versucht es noch einmal und tippt "auf die eine unbekannte DDR Band". Ist es nicht, schade (oder zum Glück, wenn ich da an Karat, die Puhdys oder City denke).
Dagi schlägt wieder zu und will dafür 54 74 90 2006/10 von den Sportfreunden Stiller
Vorletztes Stück:
Dagi schon wieder 1984 von David Bowie dafür, dass sie den Titel rausgehört hat. Müsste aber für die Äußerung "klingt wie die frühen Stones" wieder rückgängig gemacht werden. Zumindest Abzüge in der B-Note!
Letztes Stück:
... und im Abspann läuft:
  • The Come Ons - Dumpster Love
Das war's ... ab nach Hause


Keine Kommentare: