17 Juni 2009

alfa-beet "Wetter" mit Tomas am 17.06.2009

Wetter. Jeder redet drüber aber keiner hat wirklich Ahnung davon. Zumindest ist es besser geworden ... und wärmer ... schlecht, wenn man im Studio schwitzt. Also Loide: legt mal zusammen für eine transportable Klimaanlage!

Lose gezz.
  • Tipsy - Eclipse of the sun virgin
Wie immer: 15 Minuten +/- vom Beginn an ist es schwer. Und desderweesche hat auch niemand
erkannt. Wie immer keine Spur des Bedauerns beim Moderator. Selber schulz. So, schneller, höher, WEITER gehts:
Eine Band, die mir erst heute morgen über den Weg gelaufen ist (oder wie man das sonst so nennen mag). Nett! Der gute JazzMadAss meinte "das ist doch ein Birdland / Weather Report Sample". Nee nee, meint der Hausmeistah. Die kommen noch (aber das hat er nur gedacht, der Meistah!). Nämlich JEZZ:
Stefan erkennt den Wetterbericht und will Nu-Skool ohne Sylvian, Eno, YMO und Konsorten! Und Umfeld! Und überhaupt! Da fällt das hier zum Beispiel raus: Talking Heads, Roxy Music, Pete Namlook, David Byrne, Moebius, Roedelius, Japan, Sakamoto ...

Weniger streit foawaad geht es mit denen hier:
Ist das eigentlich eine tödliche Spule? Oder wie darf man den Namen verstehen? Naja, spielen wir einen Wunsch von letzter Woche.
Ja, der Herr Roussos und der Herr Papatanassiou (schreiben die sich wirklich so?). Ich finde ja die "666" nach wie vor genial. Was die beiden Jungs dann nachher für Schnulzen geschrieben haben? Egal, Souflaki drüber, oder Gyros mit Tzatzikkkki (ich merke gerade, das Griechisch nicht so mein ding ist). Hellas! Und ein Uzo für Katrin, die Aphrodites Kind erkennt und dafür was von Patti Smith

Heute darf er noch mal gespielt werden, der David, der Sylvianer
Wobei das ja genau genommen nicht wirklich was mit Wetter zu tun hat, oder? Denn die Waterfront ist doch eher die Küste, ne? Da ist er wieder, der Stefan. Zerknirscht gesteht er ein, This Mortal Coil NICHT erkannt zu haben. Dafür ergänzt er die o.a. Liste um XTC und wünscht sich die da: Bohren und der Club of Gore
Die muss man erkennen. Oder? Genau! Burial für Stefan
Das KONNTE ja niemand erkennen. Ich weiß auch nicht, woher das genau stammt, denn im Original singt das doch Fred Astaire, oder? Egal. Now for something completely different:
Vorhin schon mal erwähnt und zumindest als Keyboarder gespielt: Der Mann, der seinen Nachnamen vergessen hat, um mit einem anderen Mann, der auch seinen Namen vergessen hat, schmalzige Lieder zu komponieren. Das hier ist aber aus dem Solowerk - dem Soundtrack zu Blade Runner.
Stefan kennt das auch und will Wilco.
Ollen Hendrix erkennt man schon an der Klampfe, gell :) ... und am Gesang
Für Dagi Peter Licht, die gerade nach Hause kommend gleich zum Telefon sprintet, um die richtige Lösung der Menschheit preiszugeben! Preist sie!
Ok, blödes Wortspiel, den "wetter" heißt hier ja "nasser" :)
Ohne Querflöte schwer zu erkennen, ich geb's ja zu. Und ´Frau Crawford kennt auch nicht unbedingt jeder
Sie spielt das (fast) letzte Stück, das aber auch keiner erkennt und er hier darf es noch zum Ende etwas krachen lassen:
Und TSCHÜSS!



Keine Kommentare: