02 September 2009

Alle Jahre wieder ...


... findet hier in Frankfurt das allseits beliebte Museumsuferfest statt.

Und auch wenn dieses Jahr Radio X erst ab 12.00 Uhr live vom Mainufer sendete (wir als Frühaufsteher also noch aus dem Studio), waren die Rätsel thematisch damit verknüpft: "Wer geht gerne wohin in und um Frankfurt und weshalb eben genau dorthin?"

Und nach Abwägung aller nötigen Informationen vergab die Hausmeisterjury Punkte dafür, ganz objektiv natürlich nach einer Skala von 0-10. Dazu gab es Musik von Bands und Interpreten, die sich in absehbarer Zeit hier in der Gegend hören und sehen lassen.
Das konnte sich anscheinend hören lassen, wie die rege Beteiligung und immerhin 2 Besucher im Studio zeigten. Zu gewinnen gab es, was die Preisebox so hergab, angesammelte nicht abgeholte Preise aus vorherigen Sendungen. Und diese Box ist immer noch gut gefüllt. Mitmachen lohnt sich, schon allein des Lerneffekts wegen, von den Preisen mal abgesehen.

Diesmal mitgemacht und mehr oder weniger Punkte gesammelt haben:

Aurel : 38
Margarete: 37
Katrin: 32
Dedel: 10
Kofi: 10
Volker: 8
Raterömer: 4
Matthias: 2
Ute: 0


Auf ein Neues ... nächsten Samstag.

Gruß
Marcus



Keine Kommentare: