Sonntag, 10. Oktober 2010

Rätsel „Namen und Pseudonyme“ am 09.10.2010 mit Marcus und Tomas

Starting over mit einer Widmung zum heutigen 70ten Geburtstag von John Winston Ono Lennon.

Und dann gab’s jede Menge Interviews mit - und auch ein wenig Musik von - Künstlern, wobei es galt, zu erkennen, wer spricht und wie dessen bürgerlicher Name ist:

Vadder Abraham = Petrus "Pierre" Kartner
Woody Allen =Allen Stewart Konigsberg
Jennifer Rush = Heidi Stern
Meat Loaf: Marvin Lee Aday
Catherine Deneuve: Catherine Fabienne Dorléac
Billy Idol: William Michael Albert Broad
Bono: Paul David Hewson
Enie van de Meiklokjes: Doreen Grochowski
Bushido: Anis Mohamed Youssef Ferchichi (hier mit Karel Gott)
Bud Spencer: Carlo Pedersoli
Charlton Heston: John Charles Carter
.... sein schreckliches Zitat: From my cold dead hands!
Cher: Cherilyn Sarkisian
Chris de Burgh: Christopher John Davidson
Cindy und Bert: Jutta Gusenburger und Norbert Maria Berger
“Künstler” Bill Clinton: William Jefferson Blythe III
Cindy aus Marzahn: Ilka Bessin
Courtney Love: Courtney Michelle Harrison
Campino: Andreas Frege
DJ BoBo: Peter René Baumann
Dolly Buster: Nora Dvořáková (Baumberger)
Sir Elton John: Reginald Kenneth Dwight
Eminem: Marshall Bruce Mathers III
Enya: Eithne Patricia Ní Bhraonáin
David Bowie: David Robert Haywood Jones
Falco: Hans Hölzel
George Michael: Georgios Kyriakos Panayiotou
Gloria Estefan: Gloria María Milagrosa Fajardo
Boy George: George Alan O'Dowd
Heino: Heinz Georg Kramm
Hulk Hogan: Terrence „Terry“ Gene Bollea
DJ Ötzi: Gerhard "Gerry" Friedle
Thomas Anders: Bernd Weidung
Pink: Alecia Beth Moore
Jürgen von der Lippe: Hans-Jürgen Dohrenkamp
Katja Ebstein: Karin Witkiewicz
Kirk Douglas: Issur Danielowitsch Demsky
Klaus Kinski: Klaus Günter Karl Nakszyński
Der Einspieler war das Gedicht "bin so wild nach deinem Erdbeermund" von Paul Zech, hier von In Extremo vertont:
Nicolas Cage: Nicholas Kim Coppola
Kurt Krömer: Alexander Bojcan

Lag’s an den mit Bedacht von Marcus ausgewählten Einspielern oder dem grundsätzlichen Interesse des Publikums an den „Nicks“ bekannter Personen?
Mit 18 Teilnehmern wurde jedenfalls ein neuer Hörer-Rekord eingestellt (von den 26 live anwesenden Teilnehmer am traumhaften Sommertag beim MUF 2007 mal abgesehen)!!

Und hierzu die Punkte“notation“:

Dagi: 37 Punkte
@Mexican_Poncho: 20 Punkte
Kofi: 9 Punkte
Viktoria (3jährig):10 Punkte
Katrin: 8 Punkte
Niels-Björn: 8 Punkte
Margarethe: 7 Punkte
Jens (heute ohne Kinder im Auto): 6 Punkte
Jochen: 6 Punkte
Frank: 4 Punkte
@LaLeLu: 2 Punkte
@MarshallMar: 2 Punkte
Nils: 2 Punkte
Nina/Rate-Römer: 2 Punkte
Tomas: 2 Punkte
Markus/Hausen: 1 Punkt
Matthias/HG: 1 (Gruß-)Punkt
@Parlau: 1 Punkt

Zuweilen nennen Hörer die Stadtteile, in denen sie leben (Heddernheim, Kalbach, Nieder-Erlenbach), das wäre doch mal eine schöne Idee für ne Rätsel-Sendung des Frankfurter Stadtradios.....

Nicht vergessen: Samstag, 30.10.2010 ist „Tag der offenen Tür“ bei Radio X mit Besichtigung des neuen Studios. Um 12 Uhr erwischt man dort auch noch die Hausmeister!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Korrekt, die Kinder waren dieses mal nicht im Auto. Hatte ich das gesagt?

Gruß Jens