Dienstag, 8. März 2011

abeet "M" mit Stefan am 09. März 2011

[MM] [m]acht [m]eschugge!!!

  • Märtini Brös - Hammered (2011)
  • Mushroom Lab - Another Ambient Dub (2006)
  • Manowar - William's Tale (1982 / MMXI, * Dagi)
  • Joni Mitchell - Blue (1971, * Dagi)
    Sharon kennt Sängerin und Song sowie den Wünscheäußerer. Ihre Idee zum Thema nächster Woche nach Orten (können auch Gärten, Plätze, Länder usw. sein) wird vom Moderator mit Freude begrüßt. [Noch mehr als das Thema erfreute es den Moderator offensichtlich, dass mal ein Anrufer nach dem werten Befinden fragte :-)]
  • Morningwood - How You Know It's Love (2009, * Sharon)
    Die "Native-Speakerin" Sharon erkennt zwar ihren Wunsch, kann aber auf Nachfrage nicht erklären, was der Bandname bedeutet. Stefan informiert, dass er las, dass es "Morgenlatte" heiße. Aha, soso. Sharon wünscht sich davon gänzlich unbeeindruckt einen "Orte-Song" von Tom Waits (z.B. "Johnsburg Illinois" oder "In The Neighborhood")
  • My latest Novel - Lacklustre (2009, * Sharon)
    Sharon erkannte die gewünschte Band aus ihrer Heimat und äußert einen "Ortesong" von den "Psychedelic Furs" als Wunsch.
  • Massive Attack feat. Tracey Thorn - Protection (7" Edit, 1994, * Sharon)
    Auch hier meldete sich Sharon sofort, die es schön findet, dass "Massive Attack" beständig mit anderen Vokalisten zu hören sind. Neuer Wunsch: "Simple Minds".
  • The Members - Brian Was (1979, * Sharon)
  • Madness - It Must Be Love (2002 Mix, * Sharon)
    Meister Marcus war schneller, obwohl Niels-Björn im Studiovorraum sein Handy so flink bediente wie noch nie! Stefan belohnt ihn dafür - und auch weil Tim sich künftig um die Erstellung des Programmheftes von RadioX kümmert - also: für Niels-Björn & Tim was mit "Heaven" und dann halt noch "Tuxedomoon" für den Kollegen Marcus.
  • Paul McCartney & Wings - Picasso's Last Words (1973, * Marcus)
    Stefan erklärte, dass Paule den Song in Mitarbeit von Dustin Hoffmann während der Dreharbeiten zu "Papillon" kreiiert hat. Dafür gab’ es dann einen ganz ungewöhnlichen Wunsch von Marcus, nämlich "David Essex" - ein schöner Ortsname jedenfalls.
  • The Mission - Like A Child Again (1992, * Dagi)
    Dagi rief auf Aufruf vorzeitig an, erkannte die samtene Stimme von Wayne Hussey und wünschte "Dziuks Küche", weil sie vermutet, dass die "Söhne Mannheims" ohnehin nicht gespielt würden.
  • Magazine - Parade (1978)
  • Midnight Choir - Last chapter (2003)
  • Andy McKee - Drifting (Unterlege, Abmoderation)

Darüber hinaus waren offair auf Tonträger anwesend:

Allen erhörten Anrufern vielen Dank fürs Mitspielen und den anderen das nächste Mal mehr Glück beim "Durchkommen". Gehabt Euch wohl!


Kommentare:

hausmeistah hat gesagt…

Ich bin ja manchmal ein wenig begriffstutzig, aber kann man sich jetzt einfach Bands wünschen und der Moderator darf dann ein Stück suchen, das zum Thema passt?

Oder was haben Namen wie Psychedlic Furs oder Simple Minds mit Orten zu tun?

Der Meistah, ratlos

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Das hast Du sehr richtig verstanden, Meistah. Neue Mitspieler kommen auf neue Ideen. Und auf immer neue Anforderungen für die redaktionellen Moderatoren. Bleibt entspannt: die Hausmeister sind doch Meister im Assoziieren.