30 Dezember 2018

Rätsel "Mehr Schmonzetten aus den 50ern" mit Dagi und Thorsten am 29.12.2018


In unserer beliebten Ratesendung ging es heute um Schlager der 50er Jahre.

Los ging es mit Rita Paul und Bully Buhlan - Junge, Junge, Junge damit wir und ihr in Schwung kamt...
2. Paul Kuhn & seine Musik Mixer - Auf meinem Konto steht das Komma zu weit links
3. Dorle Rath - Barbara, Barbara, Komm' Mit Mir Nach Afrika
(Evelyn Künneke im Original)
4. Lieselotte Malkowsky - Ausgerechnet Du
5. Bruce Low - Tabak und Rum
(Satins And Lace - Zeke Manners & His Gang)
6. Willy Schneider - Man müßte nochmal 20 sein
7. Die Kleine Cornelia (Conny Froboess) - Ro-Ro-Ro-Ro-Robinson
8. Margot Eskens - Mutti, du darfst doch nicht weinen
(Mama, Don't Cry At My Wedding - Joni James & The Ray Charles Singers)


9. Jimmy Makulis - Auf Cuba Sind Die Mädchen Braun
10. Die Geschwister Fahrnberger - Es läuten die Glocken am Königssee
11. Gabriele - Schokoladen-Eis
12. Heinz Erhardt - Linkes Auge blau
13. Renée Franke mit Friedel Hensch & Die Cyprys - Winke-Winke
(Evelyn Künneke auch hier das Original)
14. Will Höhne - Auf Regen Folgt Sonne
(Nach em Räge schint Sunne - Marthely Mumenthaler & Vrenely Pfyl)
15. Theo Lingen mit den Peheiros - Diesen Tango tanz' ich nur mit dir
16. Friedel Hensch & Die Cyprys - Mucki-Boogie (Mucki, Mein Schnucki)


17. Maria Mucke - Heut' Ist Ein Feiertag Für Mich
18. Die Schöneberger Sängerknaben - So ein Pony das kann alles
19. Club Indonesia - Steig In Das Traumboot Der Liebe
20. Freddy Quinn - Sie Hieß Mary-Ann
(Sixteen Tons - Merle Travis (bekannt von: Tennessee Ernie Ford)
21. Peter Kraus - Susi Rock
(Bluejean Bop - Gene Vincent & His Blue Caps)
22. Peter Alexander - Ein Bißchen Mehr
23. Billy Mo - Mitternachtsblues
(nicht das original, das ist von einem unbekannten Trompeter aus dem Film "Immer wenn der Tag beginnt")
24. James Brothers - Wenn
(When - Kalin Twins) Die James Brothers waren die deutsche Kopie der Everly Brothers und bestanden aus den Sängern Peter Kraus und Jörg Maria Berg.
25. Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund
(Gambler's Guitar - Jim Lowe)
26. Gus Backus - Wein' nicht mehr
(Teenage Tears - Ken McDonald)
27. Hazy Osterwald Sextett - Kriminal Tango
(Kriminaltango - Piero Trombetta)


28. Fred Rauch & Joszy Trojan Eger - Herz-Schmerz-Polka
29. Hildegard Knef - Ein Herz ist zu verschenken
30. Evelyn Künneke - Ausgerechnet du
31. Fred Rauch - Oh, Mister Swoboda
32. Illo Schieder - Sieben Einsame Tage
(Seven Lonely Days - Georgia Gibbs)
33. Jörg Maria Berg - Zwei weiße Möwen (Lolita)
34. Die Starlets - Tanze niemals Tango mit 'nem Eskimo
(aus meiner Weihnachtssendung im Juli: Alma Cogan - Never Do A Tango with an Eskimo)
35. Vico Torriani - In Einer Kleinen Konditorei
(Homochord Orchester 1929)
36. Werner Overheidt - Ich sage dir "Adieu"
(Just Walking In The Rain - Prisonairs (bekanntere Version von Johnnie Ray)
37. Bibi Johns - Aber nachts in der Bar
38. Nana Gualdi - Junge Leute brauchen Liebe
(Everybody Loves A Lover - Doris Day)


39. Die Teddies - Endlos Sind Die Straßen
40. Ted Herold - Carolin
41. Bill Ramsey - Wumba-Tumba-Schokoladeneisverkäufer
(The Purple People Eater - Sheb Wooley)
42. Lys Assia - O mein Papa
(Im Original übrigens von Erna Lenser gesungen 1939)
43. Friedel Hensch & Die Cyprys - Die Fischerin Vom Bodensee
(Franz Winkler Quartett)
44. Lale Andersen - Lieselott vom Weserdeich
45. Bruce Low - Sag, warum willst du von mir gehen
(High Noon - Tex Ritter)
46. Lou Van Burg - Nicolo, Nicolo, Nicolino
47. Rene Carol - O Wandersmann
48. Freddy Quinn - So Geht Das Jede Nacht
49. Caterina Valente - Das Hab' Ich Gleich Gewußt
50. Rudi Schuricke - Auf Wiederseh'n

Ich gucke nicht böse, ich bin nur konzentriert!!!
Punkte der Mitrater bei der Jahresendsendung:
1. Frl. Evi + Tante Dede 49 Punkte
2. Matthias/BH 34 Punkte
3. Katrin bennte sich auf 32 Punkte
4. Gabi/Bornheim 25 Punkte
5. Dogan aus dem Auto 13 Punkte (fuhr der 2 Stunden im Kreis???)
6. Basti aus dem Dornbusch 11 Punkte mit der Gnade der späten Geburt
7. Genuschel 10 Punkte 



1 Kommentar:

UG hat gesagt…

Die Fünfziger...what a time to be alive..

Negerlein, die Ringelrein tanzen, statt Laktose- Gluten- Chiasamenintoleranz.

Lieselotte Raab statt Bushido!

und endlich mal eine Sendung, bei der ich mich nicht alt fühle.(und rüpelfrei auch noch!)

Herr Dittmann, alles richtig gemacht - wann kommen die anderen 400 angekündigten Titel?

cant wait.

Beste Greetz

Ihr Ihnen stes geneigtes Genuschel(der Herzen)