Samstag, 18. April 2020

Rätsel "Filmzitate" mit Jens und Thorsten am 18.04.2020

Jenny und Forrest
1) Ich bin zu alt für so eine Scheiße!
Danny Glover alias Roger Murtaugh im dem Film „Lethal Weapon 1"
 
2) Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
George Clooney im Film „From Dusk till down“ in der Titty Twister-Tabledance-Bar mit Bordellbetrieb, als plötzlich alle zu Vampiren wurden


3) Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Robert Duvall als durchgeknallter Lieutenant Colonel Kilgore im Film „Apocalypse Now“

4) Nach Hause telefonieren!
E.T. 


5) Schwester, können Sie mir einen blasen oder einen Nierentee bringen?
Till Schweiger in „knockin on heavens door“


6) Sach ma, hast du eigentlich Haare in die Nase?" - "Wieso?" - "Weil, ich hab welche im Arsch, die können wir ja zusammenknoten.
Jan Fedder und Ralf Richter in „Das Boot“

7) Houston, wir haben ein Problem!“
Tom Hanks in „Apollo 13“

8) Zu gerne würde ich noch mit Ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund!
Anthony Hopkins in der Schlußszene von „Das Schweigen der Lämmer„

9) Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals unsere Freiheit!
Mel Gibson in „Braveheart“

10) Das ist doch nur ‚ne Fleischwunde! Ich spuk dir ins Auge und blende dich ... Also gut, einigen wir uns auf ein Unentschieden!“ (gegen Graham Chapman als König Artus)!
John Cleese (Monty Python) in „Die Ritter der Kokosnuss“

11) Sagen sie nichts gegen Masturbation. Es ist Sex mit jemandem, den man wirklich mag!
Woody Allan in „Der Stadtneurotiker“

12) „Chuck Chuck hier ist Marvin, dein Cousin. Du bist doch auf der Suche nach nem neunen Song? Hör dir das einmal an“ (Johnny B. Good)!
Harry Waters jr in „Zurück in die Zukunft„

13) Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke!
John Travolta im Auto zu in „Pulp Fiction“

14) Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs
Dan Aykroyd als Elwood Blues in „Blues Brothers“

15) I'm sorry Dave I'm afraid I can't do that"!
Der Computer HAL 9000 in „2002 Odysee im Weltraum“


16) Alles was jetzt gerade abläuft passiert im jetzt!"  "ja und die vergangenheit?" "die ist vorbei." "seit wann?" "seit jetzt. Wir sind jetzt im jetzt." "Zurück in die Vergangenheit." "und wann?" Jetzt!" "jetzt?" "jetzt!"
George Wyner und Rick Moranis in „Spaceballs“ von Mel Brooks

17) "Hiiiiiiiier ist Jacky!!!"
Jack Nicholson in „Shining“

18) Es ist schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muss sie selbst erleben!
Laurence Fishburne als Morpheus in „Matrix“

19) Hier spricht Ripley... letzte Überlebende der Nostromo. Ende der Durchsage.
Sigourney Weaver in „Alien“

20) Ich möchte genau das was sie hatte!
Estelle Reiner als Restaurantbesucherin bei der Orgasmusszene in Harry und Sally

21) Ich hab eine Wassermelone getragen
Jennifer Grey in „Dirty Dancing“

PAUSENMUSIK: U2 mit New Years Day

22) Woher stammt das Original-Zitat vor der Pausenmusik?
Charlie Chaplin in „Der große Diktator“
23) Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
John Cleese (Monty Python) in „Das Leben des Brian“ 


24) Lauf Forrest! Lauf!
Robin Wright als Jenny in Forrest Gump
25) Da waren sie wieder, meine drei Probleme!
Otto Waalkes in „Otto der Film“

26) Du bist nicht dein Job, du bist nicht das Geld auf deinem Konto, nicht das Auto das du fährst, nicht der Inhalt deiner Brieftasche, und nicht deine verdammten Klamotten... Du bist der singende tanzende "Abschaum" der Welt“
Brad Pitt zu Edward Norton in „Fight Club“
 

27) Ich sehe tote Menschen. Die sind wütend. Sie wissen nicht, dass sie tot sind.
Harry Joel Osment als Cole Sear in „The sixt Sense“

Wie das aufmerksame Genuschel am Mittwoch, 22. April 2020 Uhr dankenswerterweise korrigierte: Haley Joel Osment (nicht Harry, s. Kommentar)

28) Mädchen, die nicht nein sagen können. Mädchen, die nicht genug kriegen können. Mehr mehr mehr. Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind. Ähm, ich möchte nur jemanden lieben, Ed!
Leslie Nielsen in „Die nackte Kanone 2 ½“

29) „I´ll be back“
Arnold Schwarzenegger in „Terminator 1“


30) Go ahead, make my day!
Clint Eastwood in „Dirty Harry“
31) Mein Schatzzzz!
Anthony Serkins als Gollum in „Der Herr der Ringe„

32) Falsch!!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!
Arnold Schwarzenegger in „Conan der Barbar“

33) Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.
Rutger Hauer in Blade Runner


34) Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Korps! Habt ihr Maden das verstanden?" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich kann nichts hören?" - "Sir! Jawohl, Sir!"
Sergeant Hartmann in „Full Metal Jacket“

35) Durch die Tür hinaus. Zur linken Reihe. Jeder nur ein Kreuz.
Michael Palin (Monty Python) in „Das Leben des Brian“

36) Rosebud
Orson Welles in „Citizen Kane“

37) This is Sparta!
Vincent Regan alias Leonidas’ Hauptmann in „300“ von Zack Snyder

38) Was ist das? – „Das ist blaues Licht.“ „Und was macht es?“ „Es leuchtet blau.
Sylvester „Sly“ Stallone in „Rambo 3“

39) "Yippee ki-yay, motherfucker!"
Bruce Willis in "Stirb langsam"


40) "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
Tom Hanks als Forrest Gump in Forrest Gump

41) Ich bin der König der Welt
Leonardo di Caprio in Titanic

42) „Vodka Martini“ „Geschüttelt oder gerührt?“ „Sehe ich aus als ob mich das interessiert“
Daniel Craig als James Bond in Casino Royal
Alle Vodka Martini-Szenen der 007er Reihe!


43) Es kann nur einen geben
Christopher Lambert in „Highlander“

Spiderman spricht eher wenig
Punktenotation der 18 aktiven Mitspieler am 18.04.2020:
1) Pupillefan @pupillefan: 45 Punkte
2) Jochen/Pfaffenhofen: 42
3) Dagi‏@DuckyFrankfurt: 40
4) @gallusgazelle: 36
5) Katrin/Heddernheim: 32
6) Basti/Dornbusch: 27
6) @Gallushühnchen : 27
6) Oli @olske83: 27
9) Armin: 22
10) Meistah Marcus@meistah_m: ·11
10) Toni (inkl. Begrüßungspunkte): 11
12) Juliane/Bockenheim: 9
13) RAFI @cybix: 8
13) Ubiquitäres Genuschel @GameOfSofas: 8
15) Patrick: 6
16) Friki Frenki: 3
17) Martin@Mexican_Poncho: 2
17) Hau Wech @trueffelhamster: 2

Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

In dieser Sendung gab es die Premiere für eine neue Art von Punkt: Den Man-hört-euch-klar-und-deutlich-Punkt den Katrin bekam :-D

Nusch hat gesagt…

zu 27.

Haley, der junge, inzwischen leicht adipöse Schauspieler heisst Haley, nicht Harry!

#sad
#Bildungsauftrag