Mittwoch, 30. Juni 2021

alfabeet "Pilgerlieder" mit Jens am 30.06.2021

 



Wir sagen alle "Bis nächstes Jahr, Jens. Komm gesund wieder"


2 Kommentare:

DuckyFrankfurt hat gesagt…


Kansas für Dagi? Nur weil Dagi Kansas kennt? Dennoch danke für die Widmung.

Fink und Nils Koppruch waren wirklich gigantisch! Und Pilgrim wirklich "ein Brett".
Das Lied "Die Aussicht" vom leider schon verstorbene Nils Koppruch mit unserem Hessen Gisbert zu Knyphausen passt auch gut zum Pilger-Thema.

Total geflasht jedoch bin ich von 1976er "Pilgrims", das mich an den frühen Genesis-Sound erinnert. Die Stimme von Peter Hammill ist freilich auch einzigartig.
Ähnlich vom Stil sowie ebenso passend zum Thema ist deren Song "Refugees" aus dem 1970er Album "The Least We Can Do Is Wave to Each Other".

Von daher 2 Empfehlungen von Dagi an den durch Norwegen pilgernden Kollegen.

Winke winke von hier aus. Zumindest das :-)

Anonym hat gesagt…

"Refugees" ist natürlich einzigARTig. Aber es gibt auch noch "Man Erg", "House with no doors" und vieles andere zu entdecken. Nicht immer ganz einfach, aber oft lohnend. Eine wahnsinnige Energie.