Samstag, 26. Juni 2021

Rätsel "Musikkiste 1971" mit Thorsten und Dagi am 26.06.2021

 

die Titelmelodie von 1959 wurde gespielt von Tommy Tedesco und einem Studioorchester
Die Moldau ist im Original natürlich der zweite Teil aus dem Zyklus "Mein Vaterland" von Bedřich Smetana und ohne Text


Megabekannt, aber im Original von Badfinger (1970)
das Original ist auf französisch (von Danyel Gérard)
ist ursprünglich von Creedence Clearwater Revival (1968)
- das Original ist aus dem Jahr 1956 von Pete Seeger und ein mäßiger Folksong


komponiert und erstveröffentlicht von Paul Anka (1969/70)
eigentlich aus Italien von Ivana Spagna (1971)
komponiert von Kris Kristofferson und zuerst gesungen von Roger Miller (1969)
im Original von Tito Puente (1956)


1960 im Original von Ben E. King


"Noah Found Grace in the Eyes of the Lord" wurde 1951 zuerst von Burl Ives with Percy Faith and His Orchestra aufgenommen
das französische Original ist von Daniel Popp und heißt "Wakadi wakadou"
man könnte meinen daß "Chicory Tip - Son Of My Father" das Original wäre, aber das kam erst 1972 heraus. Beides ist aber von Michael Holm und Giorgio Moroder

der Meistah im Urlaub am Spitzingsee

Die Punkte:
1. Meister Marcus 57 Punkte
2. Meister Jens 39
3. Armin 17
4. Margarethe 16
5. Jürgen/Kremmen 13
5. Tommy 13
7. Niels/Niederrad 12
7. Mikey-Pikey 12
9. Stefan G aus H 8
10. Der der seinen Namen nie nennt 5
10. Matthias/HG 5
10. Helmut/HG 5
13. Dagi mit 3 Punkten (von ca. 100 die sie gewusst hätte)

2 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Und nach meiner Recherche ist "Gute Nacht Freunde" im Original Inga & Wolf aber geschrieben von Alfons Yondraschek, dem Pseudonym von Reinhard Mey.

Meys Aufnahme ist etwas später erfolgt...

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Glückwunsch an den Kollegen Marcus! Bei meinem Blick bis Anfang 2013 zurück war festzustellen, dass Marcus nie auf Platz 1 stand.
Seine beste Platzung war der zweite Platz bei den Rätseln "Fernsehen früher 3" mit Thorsten und Dagi am 25.07.2020