Samstag, 20. November 2021

Rätsel "30. Todestag Freddie Mercury" mit Thorsten und Dagi am 20.11.2021



1. Wo wurde Freddie Mercury geboren?
- Auf Sansibar

3. Wie hieß Freddie mit Geburtsnamen?
- Farrokh Bulsara

4. Queen - Seven Seas of Rhye (vom Album Queen II)

5. Wann wurde er geboren?
- 5.9.1946

7. Welcher Religion gehörte er an?
- Er war Zoroastrier, Zarathustrier oder Parse

9. Wie kam er zu dem Namen Freddie?
- Den verpassten ihm seine Mitschüler im englischsprachigen Knaben-Internat St. Peter’s School in Panchgani im indischen Bundesstaat Bombay


11. Welches Instrument lernte er da auf anraten des Schuldirektors?
- Klavier

13. Mit 12 wurde er Mitglied der Band?
- The Hectics

15. Worin hat Freddie einen College-Abschluss?
- In Grafikdesign

17. 1968 war Freddie Bulsara Roadie der Band Smile. Wie hießen die Mitglieder dieser Band?
- Tim Staffell, Brian May & Roger Taylor

19. 1969 wurde er der Leadsänger der Band Ibex. In was wurde Ibex umbenannt?
- Wreckage


21. Anfang 1970 war Freddie kurze Zeit Sänger bei der Band:
A: Earl Grey Home - B: Sour Milk Sea - C: The Beer Bottles - D: Beans Butter & Bread
- Sour Milk Sea

23. 1970 löste sich die Band Smile auf und Freddie, Brian und Roger gründeten Queen. Unter welchem Namen traten sie am Anfang auf?
- Smile. Aufgrund der bereits erfolgten Werbung gaben sie mit Mike Grose am Bass noch unter dem Namen Smile am 27. Juni 1970 ihr Live-Debüt


25. Wie kam der Legende nach Freddie Bulsara zum Namen Mercury?
- Zitat aus Wikipedia: "Laut Brian May gibt es einen Bezug zu Mercurys Song My Fairy King vom ersten Album Queen. In diesem heißt es in einer Textzeile: „Mother Mercury, look what they’ve done to me, I cannot run I cannot hide.“ („Mutter Merkur, sieh nur, was sie mir angetan haben, ich kann nicht weglaufen, ich kann mich nicht verstecken.“). Nachdem dieser Song aufgenommen worden war, wurde Freddie Bulsara gefragt, ob es sich bei „Mother Mercury“ um seine eigene Mutter handle, und er antwortete: „Yes, and from now on I’ll be Freddie Mercury.“ („Ja, und von jetzt an werde ich Freddie Mercury sein.“)"


27. Mercury lebte von Anfang der 70er bis Ende 1975 mit der Verkäuferin Mary Austin zusammen die auch als seine Partnerin galt im Londoner Stadtteil?
- West Kensington



29. 1973 brachte Freddie Mercury eine Single heraus unter dem Namen Larry Lurex die er mit May und Taylor aufnahm um sich die Zeit vor den Aufnahmen des Queen Debutalbums zu verteiben. Wie hieß dieser Coversong der Beach Boys?


31. Laut einer These des langjährigen Assistenten von Freddie Mercury verarbeitete Freddie sein Coming Out als Schwuler in einem Lied des Albums "A night at the opera". In welchem?
- Bohemian Rhapsody


33. Von 1979 bis 1985 lebte Mercury haupsächlich in welcher deutschen Stadt?
- München. Dort konnte er Alben aufnehmen und gleichzeitig von der Medienöffentlichkeit unbehelligt sein Privatleben in der Homosexuellenszene ausleben.


35. Welcher Schauspielerin dankte Mercury auf der Plattenhülle seines Soloalbums für "große Titten und schlechtes Benehmen"?
- Barbara Valentin mit der er sich in seiner Münchener Zeit (1979-1985) für eine Weile eine Wohnung teilte


37. Mit welcher Diva nahm Freddie Mercury 1988 das Album Barcelona auf?
- Monserrat Caballé



39. Auf dem 1991 erschienen Album Innuendo gibt es den den Song Delilah der eine Liebeserklärung ist an?
- Seine Lieblingskatze


41. Fangfrage: In welchem Jahr starb Freddie Mercury?
- 1991 am 24.11.


43. Wo steht eine 3 Meter Große Statue von Freddie Mercury und blickt über einen See?
- Montreux am Genfersee


45. Welches Album an dem Freddie noch mitwirkte wurde posthum veröffentlicht?
- Made in Heaven



46a. Woher hatten Queen die Namen für die Alben "A day at the races" und "A night at the opera"?
- Von den gleichnamigen Marx-Brothers Filmen


Freddie Mercury - I was born to love you

1. Meister Tomas 40 Punkte (per whatsapp)
2. Meister Marcus 30 (per twitter)
3. Heike/Praunheim 22 (per whatsapp)
4. Jürgen/Kremmen 21
5. Matthias/Bad Homburg 18
6. Katrin 16 Punkte
7. Stefan G. aus H. 11
8. Marco/Sachsenhausen 7
8. Julia/Heusenstamm 7
8. Valentina/Bad Vilbel 7
8. Bernhard/Elz 7
12. Ulli/Bornheim 6
12. Rich/Wetteraukreis 6 (whatsapp)
14. Niels/Niederrad 4
15. Meisterin Dagi 2
16. das Hühnchen 0 Punkte (per twitter)


Keine Kommentare: