15 Oktober 2022

Rätsel „Lieblingslieder“ von und mit Dagi und Jens am 15.10.2022

Why can’t this be love

Begrüßung mit der Original-Titelmelodie des Podcasts „Fest und Flauschig

Nein nicht Jan und Olli, sondern Jens und Dagi sitzen an den Mikros. In „ausgewürfelter" Reihenfolge wurde eines der Lieblingslieder von einer Lieblingsband der beiden Moderatoren gespielt.

In der Anmoderation wurde erklärt, dass alle Lieder zu den Lieblingsinterpreten gehören; eine Reihenfolge zu deren Lieblingsliedern zu vergeben, ist schier unmöglich. Und weil Geschmäcker unterschiedlich sind, sollten die Mitspielenden auch keine Geschmacksnoten vergeben, es ging lediglich darum:
- Nennt den/die Interpret(en) !
- Nennt den Titel!
- Ratet, wer von den beiden Moderatoren (hier im BLOG 15 Songs von Jens rot, Dagis 17 Songs blau nummeriert) das Lied mitbrachte (es gab durchaus gemeinsame Lieblingslieder!)?

1) The Cure - Jumping Someone Else's Train (1979)

2) Lassie Singers  - Leben in der Bar (1992)

3) Kate Bush - Running Up That Hill (1985 ….. und 2022 dank „Stranger Things“)

4) Pogues – Lorelei (mit Sänger Philip Chevron aus 1989)

5) Ed Sheeran - Bloodstream (2014, hier live aus Frankfurt am 25.09.2022)

"Nieder mit der Diktatur der Kunst-Kacke! Rettet den Mainstream! www.alfa-beet.de"

6) Pearl Jam – Given to Fly  (1997)

7) Creed – One last Breath (2001)

8)
Prince - Colonized Mind (2009)

9) Toasted Herretic aus Galway /Irland – Another day Another riot (1992)

10)
Foo Fighters - Everlong (1997 Live in Wembley)

11) U2 - Like a song (1983)

12)
Kashmir (Dänemark) – Mum in Love. Daddy in Space (1999)
Diese Band hatte Jens mal „unter Vertrag“

13) Mercyful Fate - Come to the Sabbath (1984)

14)
Sinead O Connor - Troy (1987)

PAUSENMUSIK: Mögen Dagi und Jens gleichermaßen:  U2 - Peace On Earth/Walk On (2001)

15) Sisters Of Mercy - This Corrosion (1987)

16) Fish - A Gentleman's Excuse Me (1990)

17) Bosse - Wartesaal (2011)

18) Peter Licht - Heiterkeit (2001)

19) Peter Maffay – Nessaja (1983)

20) Erdmöbel – Wette unter Models (1999)

21) Live - Dolphins Cry (1999)

22) Matchbox Twenty - 3am (1997)

23) Candy – Sweet Girls selling stupid things (1993 oder 1994)
Tile wusste, dass die „berühmteste Band aller Zeiten“ dieses Lied in der Nähe von Bordeaux geschrieben hat. Natürlich meldeten sich auch Peter und Stella dazu :-)

24) Nina Hagen Band - Der Spinner (1978)

25) PUR - Neue Brücken (1993)

26) K`s Choice – now is mine (1998)

27) Cranberries – Linger (1993)

28) SuneveriseD/DesireVenus aus Wiesbaden – Valerian

29) Tote Hosen - Paradies (1996)

30) Propaganda – Duel (1985)
Michaela/Peter und Textor-Martin kennen den Klassiker

31) Queensrÿche - Empire (1990)

32) Van Halen - Why can‘t this be love (1986)

Ein großes Lob von unserem besten Kritiker

Punktenotation der 23 sich rührenden Mitspieler am 15.10.2022:

1) Peter A @candyguitar68: 43
2) Ina H. aus Bad Nauheim per WA 01579 2350245: 40 Punkte
3) Tile/Taunus:  34
4) Katrin/Heddernheim: 14
5) Rich/Wetterau per WA: 10
6) @Harzhamster: 7
6) Martin/Textorteam per WA: 7
8) Stefan G./Hofheim: 6
8) Thorsten Dittmann @lalelu2007de: 6
10) James/Raunheim: 5
10) Jürgen/Kremmen: 5
10) Judith/Hamburg: 5
10) Meistah Tomas: 5
10) Ulli/Niederrad: 5
15) Markus/Hausen: 4
16) Jan/Sachsenhausen: 3
16) Matthias/Bad Homburg: 3
18) Ubiquitäres Genuschel @licheEnigmen: 3
19) Armin: 2
20) Daniel/Fulda: 1
21) Angelika (per WA, hat es nur bei der Hausarbeit gehört): 0
21) Stella/Kalbach per WA: 0
21) Tatjana/Maintal per WA: 0

Sendung bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung nachhören in der Mediathek



3 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Für mich ein PURes Vergnügen :D

Anonym hat gesagt…

Dass mein selbstloser Einsatz als wohlwollender Mentor der Herrschaften ModeraTORen erstmals nicht als "Gemecker" verkannt wurde, sondern mit dem Etikett "Unser bester Kritiker" selten hellsichtig eingeordnet wurde, lässt mich tränenblind vor Rührung zuruck.

Der einsame Rufer in der Wüste, der Prophet, der im eigenen Land nichts gilt, sie wissen um diese schmale Genugtuung, die ich nach all den Jahren des scheinends fruchtlosen Mahnens und Korrigierens gerade empfinde - und die mir Ansporn für die kommenden Jahrzehnte sein wird. 😇

Herzlichst!

Thorsten hat gesagt…

Schreib uns doch deine Adresse an kontakt@hausmeistah.de. Wir schicken dir zu Weihnachten ein paar Päckchen Taschentücher \m/(-.-)\m/