25 April 2009

Rätsel “Museumsnacht Frankfurt” am 25.04.2009 mit Marcus und Tomas

Die Stadt Frankfurt sollte uns danken: Das waren 2 wunderbare Stunden Werbung für die heutige Nacht der Museen 2009 Frankfurt & Offenbach.

Wer nicht alles mitbekommen hat: Hier kommt der Link mit den ausführlichen Informationen:

http://www.nacht-der-museen.de/frankfurt/index2.php?&PHPSESSID=6c58c38fa4f250adbf97eeaa2a686cd2&class=mus&site=0201

Und noch ein bisschen Reklame: Im Historischen Museum moderiert Radio X-Kollege Jürgen Klumpe heute den Poetry Slam.

Der fleißige Marcus hat 44 Lieder mitgebracht, die im weitesten Sinn etwas mit Museum zu tun hatten (z.B. sollte „Breakfast at Tiffany's“ von „Deep Blue Something“ auf das Frankfurter Uhren- und Schmuckmuseum in Höchst hinweisen). Leider war die Hintergrundmusik oft schwer zu erkennen, weil so viel drübergebabbelt wurde. Schon gut, schon gut, Radio X ist ja der „Babbel-Sender“.

Für die Kreativität der Hörer gab es gleich 3 Punkte, nachdem diese „Weltraummonster, wilde Tiere und wunderbare Filmmusik“ (Deutsches Filmmuseum) nannten.

Liebevoll beschrieb Niels den Weg zum Verkehrsmuseum nach Schwanheim an der Endhaltestelle der Linie 12 "Rheinlandstraße“.

Köstlich der Exkurs nach der Frage zum Museum mit den 3 M's (Dommuseum), die Katrin mit „Museum für Moderne Kunst“ beantwortete.

Manz moffensichtlich mat Matrin mam mäufigsten mangerufen:

1) Katrin: 68
2) Jochen : 30
3) Dagi : 20
4) Udo: 12
5) Martin 8 (inkl. des „am Studio-Vorbeilaufen“-Punkts)
6) Niels: 8
7) Aurel: 2
8) Bernd: 1

Keine Kommentare: