23 April 2009

alfa-beet "Interpretennamen in ganzen oder halben Sätzen“ mit Stefan am 22.04.2009

1) A Guy Called Gerald - The Universe (feat. Jennifer Neal)/The First Breath (2000)
2) Nobody Beats The Drum - The Drum (2008)
3) A Tribe Called Quest - Can I Kick It? (1991)
Kollege Martin ruft spontan an, da isser Profi. Er wünscht für die nächste Sendung das Thema “Kriegslieder”, genau „irgendwas mit Krieg im Titel“.
4) They Might Be Giants - Boss Of Me ("Malcolm in the Middle", 2001)
5) Everything But The Girl - Driving (1992)
6) Godspeed You Black Emperor! - Kicking Horse on Brokenhill (1997)
7) Dead Can Dance - The Carnival Is Over (1993)
Hausmeister Marcus meldet sich, weil ihm klar war, „dass das irgendwann kommt“. Ihm fällt zum Thema Krieg direkt David Bowie ein mit seinem Lied „Heroes“. Kann er bei seiner eigenen Sendung kommenden Mittwoch gern spielen.
8) Who Made Who - Keep Me In My Plane (2009)
9) Die Braut haut ins Auge - Wenn Du gehst (live) (2000)
erkennt Manfred, heute etwas wortkarg. Er verschenkt seinen Wunsch, weil „er sich nichts wünschen will!“
10) Get well soon - Witches! Witches! Rest now in the fire (2008)
Nachdem niemand anruft, erinnert sich Dagi mit Nachhilfe an Udos Wunsch von letzter Woche. Na dann…. „Guns n’Roses“ und „Manowar“, sozusagen für Manfred mit (Thema zwar verkannt, Krieg sollte doch im Titel vorkommen. Gut, dass die Hausmeister so auslegungsbereit sind).
11) Wir Sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder (2003)
Dagi ruft vor Einsatz des Gesangs an und wünscht sich - vermutlich ebenso wie das Lied, welches gerade zu hören ist- zum Pisaken der a-beet-Mods „Kein Krieg“ von Pur. [Wenn das so wäre müsste ich mein persönliches Prädikat "Kann Leben retten" demnächst ja umdeuten. So nach dem Motto: "Ich werde NICHT von meinen lieben Kollegen erschlagen, wenn ich dieses Lied NICHT spiele" oder so :-) Aber: dieser SONG kann definitv Leben retten. Auch andere als meins. Live erlebt und daher nicht zu ändern. S~]
12) Don't Mess With Texas - He Builds Houses Like Trees (2007, hier legaler Download für lau)

[Mein Lieblingslied diesmal war - natürlich - die #11 und einen ausgesprochenen "Hass-Song" gab es diesmal nicht. S~]

Keine Kommentare: