20 Juni 2009

Rätsel Queen vs. David Bowie am 20.06.2009 mit Marcus und Tomas

Oder auch „Under Pressure“; denn es galt, schnell zu sein, um ca. 60 Titel der drei Compilations aufzusagen sowie Namen von verfälschtem Liedgut preiszugeben.

Außerdem sind die Interpreten für den Soundtrack von Kultfilmen bekannt wie z.B. Flash Gordon, Highlander, Shaun of the Dead, Furyo, die Reise ins Labyrinth, Christiane F. u.v.m. Die Songs auf der 74er Scheibe „Diamond Dogs“ sah Bowie übrigens ursprünglich für ein Musical vor.

Erneut herzlichen Dank an Marcus für die aufwändige Vorbereitung!!

Trotz des großzügigen Geschenks von 4 Punkten für diejenigen, die zum ersten Mal anrufen, blieben die Stamm-Hörer mal wieder unter sich.

Wir hätten mit mehr Anrufern gerechnet.
Keine Angst vor der Blamage zu fehlendem Schulwissen, sondern Musikrätsel! Endlich mal wieder.

Udo stand zu seinen nostalgischen Gefühlen.

Aber wo blieben eigentlich Textor- und Rotlint-Team oder Radio-Kollege Chris Mess mit seinen profunden Kenntnissen zu den ganz frühen Queen?

Jedenfalls hier das offizielle Endergebnis (und dann auf zum Schweizer Straßenfest):

1) Dagi: 39 Punkte
2) Jochen: 24 Punkte
3) Katrin: 21 Punkte
4) Margarethe: 12 Punkte (sie hat bestimmt noch vieeel mehr gewusst)
5) Mathias (Rate-Römer): 8 Punkte
6) Volker: 1
7) Udo: 0
7) Matthias/HG und seine Verlobte: 0

Keine Kommentare: