09 Juli 2009

alfa-beet mit T vom 08.07.2009 - mit Tomas

Zweiter Mittwoch im Monat, was will uns der Kalender damit sagen? Juuuaaaaa, der MeistaH höcht selbst ist am drannsten mit dem alfa-beet. Und wie nicht anders zu erwarten konnte sich niemand mit dem ersten Stück anfreunden, nicht einmal der Moderator. Der guten Form halber sei es erwähnt
Das nächste Stück stammt nicht von mir, ehrlich. Ich war's nicht. War aber ganz nett, Und es heißt:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Sonnenschein-Held ursprünglich von Donovan besungen wurde. Heute abend aber in der Version von Mel Tormé und auch ganz hübsch.
Weniger hübsch die 10 kleinen Afro-Amerikanischen Ureinwohner. Aber - wie Herr N aus L bemerkt - von Zeit zu Zeit muss man das ertragen. Dafür erhält er das Recht des ersten Wunschs. Und was nimmt er? Das hier: Stefan will alles was nass macht. Damit steht das Thema für den nächsten Mittwoch fest.
Gleich im Anschluss viel Gequatsche und trotz vornehmer Zurückhaltung ist es wieder Stefan, der den Griff zum Telefonhörer mit anschließender Auslösung der Wahlwiederholung respektive Betätigung der Kurzwahltaste beherrscht. Für die Erkenntnis, dass es sich hier nur um
handeln kann , wünscht er sich verdientermaße Billy Ocean.
Obwohl der Titel, der zugleich Interpret ist, mehr als genug genannt wurde, kommt niemand drauf. Ich meine mich zu entsinnen, dass das auch zu seiner Zeit rauf und runter gedudelt wurde. Offensichtlich nicht im Dunstkreis der Hörer von Radio X. Gutes Zeichen, schlechtes Zeichen? Mer waases nett.
Was heißt denn "to wiggle"? Schütteln? Und was soll man bitteschön ein wenig schütteln? Ach, mir doch worschd. Worschd?
Stefan suchmaschint den Text und komnmt auf "Two In A Room", was durchaus möglich ist. Die Waterboys sollen es sein. Darüber kann man REDEN und die KÖPFE zusammen stecken. So wie die
Stefan - schon wieder - Achim Reichel mit der Regenballade
Stefan - once again - Nils Petter Molvær, der bestimnmt was mit Wasser im Petto hat.
Dem Tipp mit der Engelsmilch scheint es geschuldet, dass (schon wieder) Stefan (GÄHHHN) anruft und richtig den Namen der Band ins Mikrofon nuschelt. Brav. Wird belohnt. Hartnäckigkeit zahlt sich also doch aus: Stefan Bethke a.k.a. Pole und Silberfisch .
Was entspanntes zum (fast) Schluss von der "rebirth of cool vol. 4". Und ganz zu guter letzt das hier:
Das war es dann auch schon für heute. Nachrichten. Aus.


Keine Kommentare: