09 September 2009

alfa-beet mit F vom 09.09.2009 mit Marcus und Sven


Nicht mal Jochen, der sich das wünschte, rief an. Dafür ist Marcus bei der Suche nach einer Veröffentlichung dieser Band im Internet auf allerhand bemerkenswerte Seiten gestoßen….
Dagi erkennt den Stil der Band und darf sich als erste Anruferin dieser Sendung das Thema für nächste Woche wünschen. Weil es draußen schon nach Herbst duftet, wieder mal was zur Jahreszeit: natürlich Herbst.
Dagi erkennt einen ihrer absoluten Lieblings-Chansonniers, mehrfach gewünscht und nun endlich gespielt. Und dann noch dieses wunderbare Lied!! Vor lauter Begeisterung assoziiert sie mit dem Thema nur die „goldenen Zitronen“, weil die Zitronen jetzt reif und womöglich golden werden.
Dagi meldet sich gleich wieder. Toller Song! Und aus dem Bauch heraus als Wunsch „Smashing Pumpkins“. Sven erläutert noch, dass dieser Wunsch ihm mal privat zugetragen wurde. Schon von Vorteil, wenn man die Moderatoren kennt!
Sehr gelungenes Kate Bush-Cover, deren Nachahmer/Neuaufleger leider nicht erkannt wurden.
  • The Fall –The Mixer
Martin/Textorteam (lange nicht mehr gehört, freu!) erkennt’s trotz der schlechten Qualität auf die letzten Meter und wünscht „Autumn Almanac“ von den Kings. Die Hausmeister (ebenso die Autorin) verstehen’s zunächst nicht und sagen „autumn irgendwas“ an.
Martin/TT weiß sofort, dass es sich beim Mit-Komponisten dieses Liedes um den Kult-Gitarristen Robert Fripp handelt. Ihm fällt spontan keine Musik zum Thema Herbst ein. Dagi nennt den Sänger und darf sich erneut etwas von „FallOut Boy“ wünschen: Grand Theft Autumn. Großer Diebstahl Herbst, ja schnief, der Sommer ist endgültig vorbei.



Keine Kommentare: