Mittwoch, 14. April 2010

alfa-beet "Buchstabe M" mit Marcus und Sven am 14.04.2010


Nette kleine Musikradio-Sendung, so kommentierte Sven das Gehörte bei der Abmoderation.
Es wurde auch auf unsere Internet-Scheite (lall) verwiesen, bei der wieder Team-Arbeit und Korrekturen erbeten werden:
Katrin erkannte ihren Wunsch und äußerte das Thema "Flüsse" als Wunsch für die nächste Sendung. Marcus baute eine Brücke und meinte, man könne Lieder nennen, in denen alles fließt…. Sven widersprach charmant, weil sich dazu ja doch genug findet.
Auch Dagi meldete sich sofort zu ihrem letzten Wunsch, klare Antwort auf die Steilvorlage von Marcus „vom wem ist das Original“: Beatles. Unbekannterweise, lediglich mit Gedankenübertragung und einer leichten Ahnung. Sonst gedanklich weit ab, zum Thema nur Boney M mit „the Rivers of Babylon“ oder „The River“ vom Boss. Muss nicht unbedingt gespielt werden, aber Bruce Springsteen lassen wir mal als Wunsch stehen.
Katrin erkannte sofort ihren Wunsch und erklärte, dass ihr sogar schon was zum Thema einfiel, nämlich „Pissing in a River“ von Patti Smith.
Dagi kannte die beiden Australier. Leider fiel ihr nur David Coverdales River Song ein. Nachdem Marcus meinte „es wird ja immer schlimmer“, schlug sie vor, eine der vielen Versionen von „Moon River“ (Thema aus Frühstück bei Tiffanys) zu spielen.
  • Ministry of Sound – chilled
Ein Hörer kam ganz leise rüber, unverständlich, leider ein kleines technisches Problem. Es blieb bedauerlicherweise beim einzigen Versuch.
Kennt man doch von Radio X, wurde sogar in die Nachtschleife aufgenommen. Dagi fasste sich kurz, um von der wunderbaren Mieze aus Berlin mehr zu hören und wünschte schnell Joni Mitchell mit River.
  • Majic Mcnssy – ?????
Dagi konnte sich erneut nicht zurückhalten mit ihren Kommentar, dass dies gewaltig nach R. Kelly klingt. Und das war durchaus wohlwollend gemeint. Um es klar zu stellen!
Ein bisschen Geschleime hüben und drüben. Ach, eine Wohltat, insgesamt.
Wir hören uns wieder. Spätestens nächsten Mittwoch um 22 Uhr. Ganz bestimmt!!!!

Keine Kommentare: