Mittwoch, 16. Juni 2010

alfa-beet Thema "Thunder and Lightning" mit Tomas am 16.06.2010

flash

Los gehts.

Den Anfang macht

  • Adrian Crowley - Photographing Lightning Strikes

Das kennt keiner, ist aber nett und mit 7 Minuten lang genug, dass ich mich eingrooven kann und die Technik überprüfe. Es ruft niemand an, aber das war mir bei dem Stück schon irgenwie klar.

  • AC/DC - Thunderstruck

kommt erst im Crookers Remix und dann noch einmal kurz im Original. Michael hat "gehört, dass man da irgendwie anrufen soll...! " Brav, genau so mögen wir es. Er erkennt die Gleich- und Wechselstromer und erhält als Belohnung ein S. Also für die nächste alfa-beet Sendung.

  • Alkaline-Trio - Donner Party (All Night)

Niemand erkennt die drei Batterien, macht aber nix, kommt doch gleich was bekanntes. Aber offensichtlich nicht bekannt genug, denn niemand ruft an. Glotzen wohl alle (bis auf Michael) Fußball und deshalb muss

  • Bob Dylan - Thunder On The Mountain

ganz alleine singen.

Das gleiche Schicksal teilt er mit

  • George Benson - Thunder Walk

bleibt auch unerekannt.

  • Tia Carrere - Ballroom Blitz

wird vom unermüdlichen Miachael erkannt, obwohl er nur den Titel kennt. Großzügig, wie die Hausmeister nun mal sind, spendieren sie einen Wunsch: Status Quo soll es sein. Und dann ruft auch noch Dagi an, ordnet das Stück dem grandiosen Film "Wayne's World" zu und somit Tia Carrere, wofür sie einmal Silly abräumt.

Kurz noch das Original im Remix

  • Sweet - Ballroom Blitz
  • Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light

war eine leicht Übung für Katrin, die sich "die Schmitz" wünscht. Sollseham

  • Michael Mind Feat. Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light (Electro Remix)

Und dann gleich - wie von Dagi schon richtig vermutet - sse oritschinäl wöhrschn

  • Bruce Springsteen - Blinded By The Light

Drama Baby!

Das dachten sich auch

  • Texas Lightning - No No Never

...hat aber nicht geklappt mit dem Juhro-Wischen-Song-Kontext ... no no never ... bei Dagi schon, die für die richtige Erkennungsleistung glatt Snails House aus Kaiserslautern bekommen möchte. Schaumerma ... aber was sagte schon Kilgore in Akopalypse Jetzt "We give them Wagner!". Mache ich jetzt auch:

  • Richard Wagner - Mit Gewitter Und Sturm Aus Dem Fernem Meer

Darauf gleich das

  • Mandolinenorchester Niederkassel - Unter Donner Und Blitz

Das soll es erst mal mit den Obskuritäten sein. Kommen wir zu etwas völlig anderem

  • Prodigy - Thunder

Dagi nutz die moderne Technik der Suchmaschinen, findet an Hand eines Textschnipsels die Band und ordnet die Musik auch richtig zu. So viel Fleiß wird mit "Studio Braun" nicht unter einem Stück belohnt!

Und zum Abschluss noch das hier

  • May Blitz - Smoking The Day Away

Und was haben wir heute NICHT gehört?

  • Queens of the Stoneage - Lightning song
  • The Clash - Lightning strikes (not once but twice)

Keine Kommentare: