Aufgrund grippebedingter totaler Mattheit beschränkt sich die Chronistin auf die Ehrung der Teilnehmer und verweist bezüglich der Fragen und Antworten zur Sendung auf die vom Meistah getippten Tweets unter der Twitter-Adresse @Hausmeistah.
Lohnt sich in jedem Fall, denn in dieser Sendung haben die Meister erneut dem Bildungsauftrag Genüge getan und viel Staatsbürgerkunde nachgeholt, die in den Schulen allzu oft vernachlässigt wird.
Wir wissen jetzt eine ganze Menge mehr über das Bundesverfassungsgesetz, über die Bundesgerichte, das Grundgesetz etc.
Als Preis wurde ein silberfarbenes Taschenbüchlein gestiftet namens „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“ mit Text und Noten der deutschen Nationalhymne auf dem hinteren Buchcover.
Aurel kann es jederzeit im Studio abholen („wenn Du zur Tür ins Studio kommst, links steht ein Regal mit einer Flasche, die aussieht wie eine Weichspüler-Flasche, beim Fach in diesem Regal links oben handelt es sich um das Hausmeister-Fach“ [Anm. d. Red.: Das ist kein Regal MIT einer Flasche, die aussieht wie eine Weichspülerflasche, das ist ein Regal, das wie eine Weichspülerflasche AUSSIEHT]).
Marcus aus dem „Bundesrechnungshof“ verkündete folgendes Endergebnis für die 14 Mitspieler:
- Aurel: 55 Punkte
- @Dr Earl J. Waumiau/Belin: 35 (inkl. Begrüßungspunkten)
- Frank/Ginnheim: 27 Punkte
- @Mexican_Poncho: 17 Punkte
- @LaLeLu2007de: 15 Punkte
- Armin: 14 Punkte
- Niels-Björn: 12 Punkte
- Dagi: 5 Punkte
Laura: 5 Punkte (inkl. Begrüßungspunkten)
Marcel: 5 Punkte - Margarethe: 3 Punkte
- Katrin: 2 Punkte
- Niels: 1 Punkt
- @Koffi69: 0 Punkte, aber sehr lustig am End „das jüngste Gericht“ erwähnt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen