Mittwoch, 19. September 2012

alfa-beet Thema "Boote und Schiffe" am Mittwoch, 19. September 2012 mit Tomas

Geht los!

Damit ihr auch alle schön mitmacht, zuerst ein Lied über Schiffeverpasser:
Dann geht es etwas ruhiger und gelassen weiter, ein sehr schönes Stück Musik:
Ja, da ist sie dahin gegangen, zusammen mit Leo im Cabrio und der Winselnden Käthe.
Armin, vielen Samstagshörern vor Allem durch seine kleine Tochter Viktoria bekannt, wünscht sich das B wie Belafonte. Soll er haben, nicht wahr, Stefan? Das packst Du!
Dagi assoziiert in ihrem Tweet Tom Waits, ja, könnte man vielleicht meinen. Aber ohne Stimme nicht wirklich zu manifestieren. In Wirklichkeit waren es die Geheim-Chefs. Und weiter mit dem nächsten Narrenschiff:
Da hätte ich erwartet, dass jemand den Feargal Sharkey erkennt, der bei Erasure den stimmlichen Part übernimmt. [Wo nimmst Du denn diese Weisheit her? In gewöhnlich gut unterricheten Kreisen heisst es, dass Feargal für Vince Clark kurzzeitig in einem Projekt namens "The Assembly" sang. Sänger des Clark´schen Nachfolgeprojektes "Ersaure" war dann aber doch eher"Andy Bell"?] Weit gefehlt. Weiter mit dem nächsten Narrenschiff, diesmal von der Band der Bands, meinen Vorbildern und Idolen, was die musikalische Performance angeht. 3 x live gesehen und jedes Konzert war besser als das vorhergehende! Und diese Stimme, die MUSS man doch erkennen!!
Narrenschiff, die Vierte. Aber jetzt MUSS doch mal jemand was erkennen.. und richtig: Armin ruft! mich! an! und erkennt die Band. Als Wunsch folgt Berthold Brecht - und das Stück, das er gleich hinterher legte, kannte ich nicht. Irgendwas mit Kanonen. Stefan, das packst Du schon irgendwie...
Armin erkennt mit ein klein wenig Schützenhilfe den Bandnamen und wünscht sich Serge Gainsbourg mit Brigitte Bardot "Bonny and Clyde". Der HausmeistaH dachte fälschlicherweise an Jane Birkin, mit der hat er aber "Je t'aime" aufgenommen.
Kennt keiner, ist auch nicht schlimm
Der MTV unplugged Termin mit Udo L. - einfach sensationell. Das findet auch Ben und wünscht sich die Bee Gees. Von mir aus ;)
Bootsy Collins ist es nicht, Armin. Und ich kann ja nicht jedes mal so viel helfen. Aber für mich jetzt ein schönes Stück von meinem zweiten musikalischen Idol:
Dagi liegt erst auf Twitter richtig, dann lag der Hausmeister mit der Vermutung richtig, dass sie auch noch einmal anrufen würde, dann lag sie auch am Telefon nicht daneben und wird mit (Axel) Bosse belohnt - so soll es sein!
Ben liegt richtig und will dafür mit Kevin Braheny belohnt werden.
Hat er eigentlich nicht verdient, hier den Rausschmeißer zu geben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In diesem Fall ging mir halt einfach die Sendezeit aus.


Heute nicht dabei:
  • DJ Mystik - Alice D Sank The Titanic
  • Nash The Slash - Ship Of Horrors
  • Blind Passengers - Boat On The River
  • The Pirate Ship Quintet - Horse Manifesto
  • Brothers Four - Michal Row The Boat
  • Two In One - Row The Boat

Keine Kommentare: