Donnerstag, 31. Dezember 2015

alfa-beet Thema "Blasmusik" mit Thorsten am 30.12.2015



Tja das war sie, meine erste Alfabeet-Livesendung. Hier die Playlist:

Guggenmusik S³ - Hey Jude
Erste Allgemeine Verunsicherung - Spitalo Fanfaro
Sousa / Frederick Fennell & Eastman Wind Ensemble - The Liberty Bell
One Lard Biskit Brass Band - Jelly Biskit
Knorkator - Blasmusik
LaBrassBanda - Brassbanda
Herb Alpert & The Tijuana Brass - A Banda
- erkannt von Hans der sich für's nächste Mal den Buchstaben M wünschte


Micaela Schäfer - Blasmusik
Biermösl Blosn - Feuerwehr-Hymne
- geraten von Uli aus Sulzbach der dafür etwas von The Mothers of Invention bekommt


Polkaholix - Das Modell
Youngblood Brass Band - Ain't Nobody
The Sax Puppets - Muppetshow Theme
Tätärä - Satisfaction
Haindling - Blasmusik In Moll

- und noch mal der Hans der dann Motörhead haben soll

Stefan Raab - Ich mache nur noch Volksmusik
Hypnotic Brass Ensemble - Hypnotic
Mainzer Ritter-Gilde - Tiger rag
Guggenmusik Pampers - Lummerlandlied
Zlatne Uste Balkan Brass Band - Simplon Cocek
Guggenmusik S
³ - Major Tom

Mitgenommen aber nicht dran gekommen:
The Canadian Brass - When I'm 64
Tätärä - Diamonds Are A Girls Best Friend
Zlatne Uste Balkan Brass Band - Zvonce Kolo
Pepe Lienhard Band - Swiss Lady
Tätärä - Mission Impossible
Polkaholix - Raumpatrouille (Orionpolka)

Kommentare:

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Richtig gute Sendung, Thorsten. Hat Laune gemacht, konnte sie allerdings nur "in der Konserve" hören!
Raabs Volksmusik hätte ich beim zweiten Ton erkannt (obwohl er sich darüber lustig zu machen scheint, mag er diese; genauso hat er ein Herz für Schlager. Wissen die wenigsten).
Die Blasmusik von Micaela Schäfer kannte ich nicht. Gut, dass die Sendung nach 22 Uhr "ausgestrahlt" wurde ;-)
Danke, Hans, für die Annahme von Thorstens Empfehlung aufgrund des Ablebens von Lemmy.
Dank sei natürlich auch dem uns schon gut bekannten Ulli aus Sulzbach gesagt, der mit seinem Wunsch nach den Mothers mit gutem Grund überzeugender rüberkam als der Moderator.
Stefan (der Haindling auch sofort erkannt hätte) wird diesen Wunsch mögen. Ich kann an dieser Stelle nur meine geliebten Deep Purple mit "Smoke on the Water" zitieren: Frank Zappa and the Mothers were at the best place around...

Thorsten hat gesagt…

Vielen Dank,
ja die Chance einer späten Sendung sollte man ja mal ausnutzen für was zweideutiges ;-)
Bei den Mothers of Invention stand ich auf dem Schlauch hatte ich doch das liebenswerte genuschel von Uli nicht richtig verstanden. Erst als ich das lautmalerisch notierte ein paarmal hin und her gekritzelt hatte kam es mir dann was er meinte.
Insofern steht es ja hier im Blog korrekt.