26 September 2009

Rätsel „Allgemeinbildung“ mit Sven und Tomas am 26.09.2009


sowie Enis an der Punktenotation!

Der Meistah hat sich zwar noch „nen Wolf gehustet“, aber wie die fleißigen Stuntmen, die trotz Krankheit ihren Job durchziehen, stellte er sich seiner Aufgabe und las Fragen aus Svens schlauem Buch vor.

Der Demenz-Erkrankung sei mit Hirntraining vorzubeugen, hieß es. Die Aufnahme der Autorin ist abgebrochen und es blieben nur rudimentäre Elemente in der Erinnerung. Tse, tse, tse. Deshalb heute in aller Kürze und mit besonderem Gruß an Margarethe und Matthias, die am 22.8.2009 so ausführlich über die Herbstzeitlose referiert haben. Bei den Hausmeistern lernt man kräftig dazu, auch dass die Ende August erworbene Herbstzeitlose jetzt schon blüht. Ahhh!

Themenkreise waren wieder mal u.a. Biologie, Chemie, Boulevard etc.

Und folgende Hörer beteiligten sich mit Wissen und Raten:

  1. Margarete: 7 Punkte
  2. Volker: 7 Punkte
  3. Dagi: 6 Punkte
  4. Ulli: 6 Punkte
  5. Nina (von den Rate-Römern)
    Niels
    Bernd

Keine Kommentare: