28 März 2012

alfa-beet "U" am 28.03.2012 mit Tomas

alfa-beet mit U
da kommt was auf euch zu!


OK, ich verspreche, ich werde nicht mehr reimen, und wenn, dann nur ein klitzekleines bisschen. Fangen wir also mit dem Programm an. Nachdem die Rabenstunde mit vorzüglichen Wortakrobatien vergnügliche Heiterkeit zum Thema Fische mit Schnorcheln zu Gehör brachte, will ich zumindest mit etwas blauem fortfahren:
Kennt leider keiner, aber das kenn ich ja schon. Wenn es also SOFT nix ist, dann vielleicht ein wenig HÄRTER?
Auch hier: Fehlanzeige. Allerdings eher grundsätzlicher Art, wie Hausmeister Stefan gegen Ende des nächsten Titels anmerkt: Kein Netz! Keine Verbindung mit dem Telefon, also rief nicht kein Schwein an sondern das Telefon hatte seinen Geist aufgegeben. Kurze CPR brachte aber wieder Hertz-Töne zurück und der Regulärbetrieb der Sendung konnte mit leichter Verspätung aufgenommen werden.

Noch am Handy erkannte Stefan aber
und wünschte sich brav das V. War ja auch nur ein klein wenig vorherbestimmt.
Die hat Michael am Haken und wünscht sich für die nächste Sendung Van Canto. Und auch beim nächsten Stück kann er punkten:
geht ihm ins Netz und er wird mit Vangelis belohnt. Guter Wal sagt der Fischer in uns allen.
Wie verlangt noch aus der John Foxx (mit F wie Fisch) Phase. Sharon fischt sich für erfolgreiche erkennungsdienstliche Behandlung die Violent Femmes
  • U2 - Happiness Is A Warm Gun (The Gun Mix)
Velvet underground für Sharon, die hier nicht im Trüben fischt, der aber der Gesang von Bono Vox gehörig fischig klang. Egal, erkannt ist erkannt und gewünscht gewünscht.
Wieder Sharon, die im Moment - wie so viele andere auch - nicht in UK wohnen möchte, angelt sich den nächsten Wunsch dank hervorragender und schneller Anruferei: Vast soll es sein!
Jetzt kommt die bucklige Verwandschaft zum Zug. Erstmal der Onkel Al
Dann der nächste Onkel:
Onkel, der dritte:
Margarethe ruft an und denkt bei "Verwandtschaft" an Uncle Roach. Der war aber eher Papa, aber allein für den Versuch soll es ein Wunsch sein: Luther Vandross.
Dann noch was altes, gut abgehangenes:
Zum Ende hin wird es deutsch:
Michael liebt die U-Bahnkontrollöre genau so wie ich, leider fällt ihm keine V-Band ein. Dann nehme ich doch die beliebten, berühmt-berüchtigten Van der Graaf Generator, wenn es recht ist. Kemal Vektar nennt Margarethe, der Vanilleclub aus der Reihe "Anfänger mit Vorkenntnissen" weiß bescheid, sagt sie. Dann schaumerdochma, ob wir da was bekommen.

Heute nicht gehört:
  • Urban Jungle
  • Uncle Luke
  • Usher
  • ÜNN
  • UFO

1 Kommentar:

Michael Lindner hat gesagt…

Nur fürs Protokoll: 1.) Matthias Keller (www.kellermatt.de, www.wir-brauchen-verstaerkung.de) firmierte bei den Anfängern mit Vorkenntnissen (www.vanilleclub.de, www.podster.de/view/7193/episodes) unter dem Namen "Kemal Wegda".

2.) Die U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern treten beim Grüne-Soße-Festival am Mittwoch, dem 9. Mai 2012, auf (www.gruene-sosse-festival.de/abendshow_tag_5.html, www.facebook.com/events/227060220726139).

Und 3.) hatte ich mir in der letzten Sendung tatsächlich Midge Ure gewünscht - für 3 Doors Down, glaube ich, wenn ich mich recht erinnere. Aber sei's drum, Feargal Sharkey war zu hören, und das ist ja eine der anderen Stimmen, die ich einfach nur vergöttere. =)