30 März 2024

Rätsel "Musikkiste 1964" mit Thorsten und Marcus am 30.03.2024


    Traditional, älteste Aufnahme 1933 Ashley and Foster - Rising Sun Blues, bekannteste The Animals - The house of the rising sun 1964

    komponiert von Bert Kaempfert, der es aber nicht als erster veröffentlichte
    Siegertitel ESC 1964
    1959 Chuck Berry

    mindestens 11 Coverversionen bekannt, z.B. auf deutsch
    mindestens 36 Covers u.a. 1985 David Bowie and Mick Jagger
    traditional, siehe oben Lied 4
    Die Honeycombs bekamen ihren Namen durch ihre Schlagzeugerin Ann. Ihr Spitzname war Honey und sie war Friseurin. "Combs" (Kämme) kam hinzu und das war auch gleichzeitig ein Wortspiel, denn "Honeycombs" ist Englisch für "Bienenwaben".

    Wer hat es komponiert? Lennon/McCartney denn Peters Schwester war damals mit Paul befreundet. McCartney schrieb in der Folge noch weitere Lieder für P&G, unter anderem "Woman" (unter dem Pseudonym Bernard Webb)
  1982 sehr erfolgreich gecovert von Tracey Ullman
    6. Platz beim ESC 1964
    1963 The Exciters
    international vermarktet als A walk in the Black Forest

Punktenotation:
1. Ina / Bad Nauheim mit 103 Punkten
2. Meister Tomas 98
3. Martin / Textorteam 70
4. Meister Marcus 66
5. Meister Dagi mit 64 Punkten
(und das ganz ohne die Stones ;-)
6. Meister Jens 44
7. Armin 39
8. Jürgen / Kremmen 35
9. Harzhamster 17
10. Julia / Gemünden 15
10. Nils 15
12. Manuel / Gemünden 10
13. Katrin / Heddenheim 9
14. Björn 7
14. Hans-Peter / Langen 7
16. mexican Poncho 5
17. Rich / Wetterau 1 Punkt

Keine Kommentare: