Als ich die Tage mal wieder in der Schützenstrasse war, hing dort irgendwo im Vorraum ein handschriftlicher Zettel mit nicht viel mehr als einer URL drauf: http://www.radiomania-derfilm.de - was es so alles gibt! Eick ist wohl einer der Vanille-Club-Macher und das Ganze liest sich in der Tat ziemlich spannend.
Am besten gefallen mir Passagen wie "... Dokumentarfilm über die Macher und Leute von Radio X, über deren Ängste und Sehnsüchte, und darüber, wie das Radiomachen ihr Leben verändert hat - über Lust und Frust am Radiomachen im unkonventionellsten Stadtradio Europas.", denn das klingt zumindest so, als wüsste er sehr gut, von was er da schreibt.
"... Radio jenseits des kapitalistischen Mainstreams ..." klingt dann zusammen mit dem Bild, das sich mir beim Mainabwärtsseitigen Blick auf die Bankenhochausfassade immer beim Weg in die Schützenstraße bietet, auch schon ziemlich klasse. Und dass man sich für nur 2oo EUR in den Abspann oder lächerliche 2.ooo EUR sogar als "Präsentator" in den Vorspann einkaufen kann - das ist doch mal ein echtes Schnäppchen! Ehre wem Ehre gebührt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen