25 Juli 2007

(gesammelte & bereits früher veröffentlichte) abeet Playlists bis Juli 2007

Playlist Alfa-Beet@15.o2.2oo6

Verfasst von Stefan am Do, 16/02/2006 - 08:05

Dave Uhrich - Frankenstein
U Roy and Dennis Brown - Money in my pocket
United Future Organisation - No sound ist too taboo
The Undertones - Teenage Kicks
Ultravox - Hymn
Uakti - Japura River
UFO - Only you can rock me
Undeclinable Ambuscade - Sound of silence
United Jazz and Rock Ensemble - Story Board (live)
Underworld - Choose life
U2 - Mysterious ways (Solar plexus extended club mix)
The Ukrainians - Katjusha
Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
U.N.K.L.E. - Eye for an eye (2 sinners rmx)
Uriah Heep - July morning

Aktivität: Rainer erkannte "United Jazz and Rock Ensemble" und wünschte sich das "M" für den 22.o2.2oo6 / Marcus erkannte "U2" und wünschte sich "Morissey" / Jens erkannte "Ugly Kid Joe" leider nicht / Roswitha erkannte "U.N.K.L.E." und wünschte sich für ihre Mitbewohnerin "Mano Negra"

Danke an alle, die mitgemacht haben!

[puuuuh: nach dem Durchhören des Mitschnittes werde ich die Formulierung "wenn ich mich richtig entsinne" wohl ersatzlos aus meinem Wortschatz streichen :-) ]

=====================================================

Playlist Alfa-Beet@22.o2.2oo6

Verfasst von Stefan am Do, 23/02/2006 - 00:43

Maxophone - C´e un paese al mondo
Massive Attack - Protection (angel dust mix)
The Monkees - I´m a believer
Men at Work - Down under
Morcheeba - Blindfold
Morissey - I´m so sorry
Marusha - Somewhere over the rainbow
The Motors - Airport
Monty Python - Always look on the bright size of life
Mano Negro with Manu Chao - Mala vida
Manfred Mann´s Earthband - Questions
Midnight Oil - Blue Sky Mine
Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde

Aktivität: Margarete erkannte "Men at work" und wünschte sich für den o8.o3.2oo6 das "E" / Jörg erkannte "Marusha" und wünschte sich "Enigma" / Margarete erkannte "Monty Python" und wünschte sich "E.S.T (Esbjörn Svensson Trio)" / Margarete erkannte "Reinhard Mey" und wünschte sich "was nicht so schreckliches" von den "Eagles"

Danke an alle, die zugehört und mitgemacht haben!

=====================================================

Playlist alfa-beet vom o8.o3.2oo6

Verfasst von Hausmeister am Mi, 08/03/2006 - 23:16

east west connection - love music
ebony - we all need love (instrumental)
eurythmics - sweet dreams (frank o. moiraghi remix)
earth, wind and fire - boogie wonderland
everything but the girl - 9 pm missing (dmc remix)
einstürzende neubauten - halber mensch
eye to eye - am i normal
eagles - hotel california (the orb remix)
eels - not ready yet
eddie and the soul band - theme from shaft (ben liebrand remix)

Aktivität: Roswitha erkannte "eurythmics" und wünschte sich für den 15.o3.2oo6 das "o"

Marcus erkannte "earth, wind & fire" und wünschte sich "orange blue"

Stefan erkannte "everything but the girl" und wünschte sich "olive"

Roswitha erkannte "einstürzende neubauten" und wünschte sich "roy orbison"

Stefan erkannte die "eagles" und wünschte sich "ostzonensuppenwürfelmachenkrebs"

Frank erkannte die "eels" und wünschte sich "omar"

Wow, 50 % Erkennungsquote - eine Meisterleistung der Zuhörer!

Danke an alle, die zugehört und mitgemacht haben!

=====================================================

Playlist Alfa-Beet@15.o3.2oo6.

Verfasst von Stefan am Do, 16/03/2006 - 00:38

Osibisa & Us3 & Steely Dan - Sunshine day
Oysterhead – Shadow of a man
Ohrbooten – Autobahn
Olodum – Batucada
Oomph! - Gott ist ein Popstar
Roy Orbison – Only the lonely
Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs - Von Haus aus allein
OMD - Walking On The Milky Way
The Champs´ Boys Orchestra (1976) - Tubular Bells
Orange Blue - But I do
Ougenweide – Merseburger Zaubersprüche
Yoko Ono – I´m your angel
Otto - Arschgesicht
Jeffrey Osborne – Wouldn´t it be nice



Aktivität:

Sven hat erst „Olodum“ (ohne anzurufen) und dann auch noch „Oomph!“ (mit Anruf) NICHT erkannt.

Roswitha (lieben Gruß an die Mitbewohnerin!) erkannte Ihren letztwöchigen Wunsch „Roy Orbison“ und wünscht sich für den 22.o3.2oo6 den Buchstaben „K“ und als Quasinachholwunsch vom o8.o3.2oo6 gleich noch „KRAFTWERK“ weil „die so schöne Lieder machen“. D´accord!!!

Christoph erkennt „OMD“ und wünscht sich „Kiss“.

Roswitha erkennt Mike Oldfield und wünscht sich zeitversetzt zunächst „Cobra Killer“ (was aber nicht passt – dazu später mehr), erkennt dann auch noch „Orange Blue“, findet das aber nicht so prickelnd und wünscht sich „The Klinik“.

Jérome weist zwischenzeitlich korrekterweise Moderatoren und Mithörer darauf hin, dass „Cobra Killer“ mit „C“ geschrieben wird (was Roswitha anhand eines passenden Fan-T-Shirts lokal daheim mit Hilfe der supernetten telefonscheuen Mitbewohnerin auch verifizieren konnte). Roswitha ist daher durchaus einsichtig und aufgeschlossen und wünscht sich stattdessen „The KLF“.

Sven erkennt „Ougenweide“ und wünscht sich „Kansas“.

Irgendjemand mit ´ner Freisprecheinrichtung verdächtigt fälschlicherweise „Liza Minellli“ „I´m your Angel“ gesungen zu haben.

Jérome merkt immerhin, dass es Ornella Muti buchstabentechnisch auch nicht gewesen sein kann bis dann ENDLICH (! tataaa) der Joe (aus Mainz – Lerchenberg!) "Yoko Ono" erkennt und sich „KRAAN“ wünscht. Respekt!

André erkennt last not least „Otto“ und wünscht sich erst „Kool Savas“ - überläßt es dann aber uns alfa-beet .de/"> Hausmeistern für den 22.o3.2oo6 eine Musik "ähnlich der unseres Openers von heute" auszuwählen.

Fazit: Der geringen Anzahl gespielter Musikstücke entnehmen wir den relativ hohen Redeanteil. Es war eine richtig tolle Beteiligung heute, es hat den beiden alfa-beet .de/"> Hausmeistern Marcus & Stefan - trotz vergessener CDs und spinnerter MP3-Player - tierisch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Sendung!
Spätestens am ersten Samstach im April. Dazu demneXt an dieser Stelle mehr Infos.

Dank Euch allen da draußen an den Datenendgeräten!

Wohlsein wünscht Euer Hausmeisterteam Marcus & Stefan!

=====================================================

playlist alfa-beet mit k vom 22.03.2006

Verfasst von Hausmeister am Mi, 22/03/2006 - 23:06

Was passierte am 22.03.1006

Kid 606 - my kitten (christoph de babalon remix)
kija koo - minä muistan sinut
karat - der blaue planet
kraftwerk - elektro kardiogramm (radio edit)
kula shaker - tattva
eartha kitt - i want to be evil
the knack - my sharona
klf - last train to trancentral (live from the lost continent)
klaus kinski - ich bin nach deinem roten mund so krank
kraan - m. c. escher
the klinik - the street
klaatu - jucy lucy
kansas - dust in the wind
king crimson - sex sleep eat drink dream
kool savas - king of rap (instrumental)
kommando sonnenmilch - my girlfriend is a horse

erkannt wurden

karat - stefan - J
kraftwerk - stefan - jan jellinek
kula shaker - stefan jellyfish
the knack - stefan - jestofunk
klf - stefan - gary jules
klaus kinski - marcus - japan
kraan - stefan - robert johnson
kansas - stefan - elton john

also war doch was los, obwohl die Beteiligung ein wenig ... hmmm ... einseitig war. Lag wohl am D-Land U-Land Fußballspiel. Egal, nächste Woche geht es wieder weiter. Und bald bald bald kann ich dann auch mitraten, wenn ich NICHT in F-Stadt sondern in M-Stadt bin. Denn bald bald bald wird es eine InderNett Livestream geben.

=====================================================

Playlist Alfa-Beet mit "J"@29.o3.2oo6

Verfasst von Stefan am Mi, 29/03/2006 - 22:52| Nachricht und Information |

Das passierte am 29.o3.2oo6:

Jansen, Barbieri, Karn - The shallow pool
Jack of Jill - Lovesong
Jellyfish - The king is half undressed
Jamiroquai - Cosmic girl
Jan Jelinkek - ?!?
Joe Jackson - Hometown (LIVE)
Michael Andrews feat. Gary Jules - Mad World
The Jam - Going underground
Elton John - Goodbye yellow brick road
Japan - Cantonese boy
Keith Jarrett feat. Jan Garbarek - My Song
Billy Joel - Still rock´n roll to me
Jethro Tull - Locomotive Breath

Norbert errät Elton John und wünscht sich das "D" für den 12.o3.2oo6

Winfried ruft im Vorraum an weil im Studio angeblich dauernd besetzt sei (hmmm?!? nich´ nachvollziehbar von unserer Seite aus - aber zwischenzeitlich leider von einigen Hörern bestätigt, die auch versucht hatten anzurufen :-/ ) und erkennt Jan Garbarek, was natürlich eigentlich kein "J" an sich ist aber ausreicht, die Hausmeister spontan einen Wunsch mit "D" einzufordern, den Winfried auch bereitwillig (naja ok - die "schmutzigen" Details bleiben aber bitte unter uns ;-) ) mit "The Doors" zu Verfügung stellt.

Nobert erkennt Jethro Tull und wünscht sich abschließend die "Drifters".


Tja, was soll man schreiben? Auch wenn die Beteiligung nicht sooooo dolle war (vielleicht hat uns aber auch 1fach die Technik einen StrEIch gespielt?), so hatten wir doch unseren Spass. Aber ich könnte schon verstehen, dass einen das ab und an etwas frusten kann, wenn das Telefon so gar nicht klingelt. Danke aber an alle, die gewählt & zugehört haben!

Jedenfalls hamwer nochmal geguckt, mit was wir den Scheff am neXten Samstach so alles quälen wollen und ich glaube es wird äußerst kurzweilig werden. Da hat der liebe Kollege sich schon ´ne janze Menge Arbeit gemacht. Wird sicher ein Fest. Zumindest für den Gewinner :-)


Auf Wiederhören wünschen sich die Hausmeister Stefan & Marcus

=====================================================

Playlist Alfa-Beet mit "D"@12.o3.2oo6

Verfasst von Stefan am Mi, 12/04/2006 - 23:19| Kultur und Unterhaltung

An Musik liefen:

Dub War - Love is
Dif Juz with Elisabeth Frasier – Love insane
Dag – You can lick it (if you want)
Dorrn – We´re out
Thomas Dolby – Cruel
Duran Duran - All she wants is
DNA feat. Suzanne Vega – Tom´s Diner
Doors – When you´re alone
Andreas Dorau – Das Telefon sagt Du
Ina Deter Band – Bist Du das, oder was?
Dead Can Dance – The carnival is over
Ian Dury and the Blockheads – Funky disco pops
The Drifters – Up on the Roof
Marlene Dietrich – Lili Marleen


Aktivitäten, bzw. geraten wurden ("L" hatten wir vorgegeben!):

Sven erkennt „Div Jus“ und wünscht sich für den 19.o4.2oo6 “Led Zeppelin“.
Dolores erkennt „Suzanne Vega“ und wünscht sich die „Lounge Lizards“.
Andi erkennt die „Doors“ und wünscht sich die „Lone Cowboys“.
Andi weiss wie „Andreas Dorau“ klingt und wünscht sich „Lucy Lectric“.
Miriam erkennt „Ina Deter“ und wünscht sich „Luna Luna“.
Miriam meint es zwar gut, tritt aber mit dem Verdacht „Dire Straits“ bei DCD voll in mein virtuelles Fettnäpfchen :-)
Sven erkennt DCD und wünscht sich die „Lemonheads“.
Margarethe erkennt „Marlene Dietrich“ und wünscht sich „Lyambiko“.



Gute Beteiligung, viel Spass (zu zweit ist´s irgendwie dann doch abweXlunXsreicher), grüne Plastikblumendeko im Studio, ein superdickes Lob von Margarethe - was braucht man mehr zum glücklich sein??! Der Frühling darf kommen!

Ach doch, da wäre noch was: der Brunch mit dem Gewinner der "MeistahschafFt!" Thomas und diversen Hausmeistern wird am 23.o4.2oo6 um 11 Uhr stattfinden!!!

Meldet Euch bitte per Email bei "hausmeister AT alfa-beet.de", wenn Ihr auch dabei sein wollt!!! Wir freuen uns auf Euch und sind auch gespannt auf Eure Ideen und Anregungen für die Rätselsendungen!!

Danke + Auf Wiederhören!

Marcus & Stefan

=====================================================

Playlist alfa-beet vom 19.04.2006 - Buchstabe L

Verfasst von Hausmeister am Mi, 19/04/2006 - 22:36

kaum ist die Sendung vorbei, gibt es schon die Playlist ... das ist Service, was?

jeff lewis - back when i was 4
lemon jelly - experiment number 6
the lemon pipers - green tambourine
less than jake - help save youth of america from exploding
linkin park - faint
led zeppelin - d''yer mak''er
lipps inc. - funky town 2003 (original mix)
lemonheads - mrs. robinson
lovin'' spoonful - daydream
the lounge lizards - hair street
the lone star cowboys - crawdd song
lucilectric - fernsehen
luna - california (all the way)
luna sea - anubis
loona - hijo de la luna

und was ist passiert?

Frank hat zunächst Linkin Park erkannt und sich dann das P gewünscht. Hausmeister Marcus war sich dann sicher, Led Zeppelin zu hören (und hatte recht damit). Er wünscht sich für den nächsten Mittwoch Pulse. Mal sehen, ob es diesmal was wird. Hausmeister Stefan lag dann mit den Lemonheads richtig und wünscht sich Pink Floyd ... aber was altes. Danach dann Marcus II mit Lovin'' Spoonful, auch richtig! Leider fiel ihm aber nix ein, das er sich wünschen könnte ... vielleicht kommt ja noch eine eMail. Zu guter letzt noch mal Stefan, der das letzte Stück erkannt hat. Wir waren aber nicht so ganz sicher, ob die Band Loona heißt oder doch nur das Stück. Damit ich mir auch mal was wünschen darf, hat er mir großzügig die Wahl überlassen. Dann will ich mir mal was aussuchen: Robert Palmer könnte ja mal ganz nett sein. Der ist leider auch schon zu früh in die ewigen Jagdgründe geritten ...

Das war''s dann auch von mir.

Nicht vergessen:

nächste Rätselsendung am Samstach (22.4.) von 10-12 Uhr

Nächstes Event:

HausmeisterBrunch am Sonntach (23.4.) von 11-?? Uhr (Infos unter hausmeister@alfa-beet.de)

Nächstes alfa-beet:

Mittwoch (26.4.) 22-23 Uhr

=====================================================

Playlist alfa-beet "P" vom 26.04.06

Verfasst von Marcus am Do, 27/04/2006 - 15:11

Pink turns blue – Catholic Sunday
Pink Martini – Eugene
Parachute men – Leeds station
Pulse – Life’s like that
Tom Petty – Breakdown
Lisa Marie Presley – Dirty laundry
Elvis Presley – That’s alright, Mama
Pink Floyd – Arnold Layne
Pulp – Like a friend
Robert Palmer – Bad case of loving you
Penguin cafe orchestra – Telephone and rubber band
Pixies – Caribou
Posies – Dream all day
Porcupine tree – The sound of muzak
Police – The bed’s too big without you
Placebo – Without you I’m nothing

Stefan erkennt Pulse und bestimmt den Buchstaben Z für die nächste Sendung.
Norbert erkennt Tom Petty und wünscht sich ZZ Top
Axel aus Oberursel ist sich zu Recht sicher bei Elvis Presley und dass der Nachname seiner Tochter
ebenso lautet und wünscht sich für diese beiden Treffer Zucchero und Frank Zappa.
Stefan hätte dann zwar lieber „See Emily play“ gehört, erkannte aber auch „Arnold Layne“ von Pink Floyd
und bekommt dafür in der nächsten Sendung etwas von Joe Zawinul auf die Ohren.
Pulp war nicht schwer herauszuhören für Andy (immer noch aus Oberursel), dafür würde er gerne mal wieder etwas von der Zeltinger Band hören. Auch die Pixies hörte er unschwer heraus, mal sehen was wir in Sachen Zaza da für ihn ausfindig machen können.
Schließlich und endlich konnte Stefan das Gejohle (O-Ton) von Sting eindeutig Police zuordnen, somit werden wir uns noch um Zero Seven bemühen dürfen.

Dank an alle die mitgemacht haben und an Stefan vom Xinemascope team, der mir noch mal kurz alle Regler erklärt hat und am Samstag von 10 – 12 Uhr beim Hausmeista ein Thema dabei hat.

Marcus

=====================================================

Playlist alfa-beet "Z" vom 10.05.06

Verfasst von Marcus am Do, 11/05/2006 - 11:41

Zoot woman – Taken it all
Zutons – Dirty dancehall
Zebraheads – Get back
Zero 7 – In the waiting line
ZZ Top – La grange
Zap Mama – Call waiting
Frank Zappa – Bolero
Joe Zawinul – All about Simon
Zaza - Leuk dai mai
Zeltinger Band – Müngersdorfer Stadion
Frank Zander – Oh Susie
Zombies – Summertime
Zhane – Hey Mr. DJ
Warren Zevon – Werwolves of London
Zoegirl – Scream

Gleich bei den ersten beiden Stücken gab’s Anrufe, das passiert selten.
Aber leider lagen sowohl Stefan bei Zoot women als auch Dagmar bei Zutons daneben.
Erst Zero 7 wurde von Stefan richtig erkannt (hatte er sich schließlich selbst gewünscht),
als Buchstaben für die nächste Sendung bestimmte er das "S".
Auch ZZ Top erkannte er und wünschte sich, eingedenk unserer 70er Jahre Hausmeistersendung, Frank Sinatra.
Frank Zappa wurde ebenso von Schnellwähler Stefan erkannt, wenn auch erst im zweiten Anlauf.
Dafür werden wir uns nächste Woche Adrain Sherwood anhören dürfen.
Einen Fehltritt leistete er sich allerdings bei Joe Zawinul, da musste ihn Bernd korrigieren,
der dafür etwas von Seal zu hören bekommt.
Keine Chance für die anderen Hörer durchzukommen, Stefan erkannte die Zeltinger Band und
Frank Zander („ist das schon lange her“). Dankenswerter Weise möchte er gerne etwas von David Sylvian
(hätte ich mir auch gewünscht) hören, sowie von Supermax.
Eva war diesmal schneller als Stefan und wusste bei den Zombies bescheid,
damit hat sie sich ein Lied von Sonic youth verdient.
Nie gehört und trotzdem Warren Zevon erkannt, das ist uns nächste Woche ein Lied von Snap für Stefan wert.

Es war eine kurzweilige Sendung. Vielen Dank allen die zugehört und mitgemacht haben.
Nächste Woche Mittwoch sitzt wohl Tomas wieder an den Reglern, vorher läuft aber noch alfa-beet .de/">Rätsel mit Hausmeistern am Samstag 10.00 – 12.00 Uhr.
Weiter Infos etc. gibt’s auf www alfa-beet .de.

Marcus

=====================================================

playlist alfa-beet mit "s" - 17.05.06

Verfasst von Hausmeister am Fr, 19/05/2006 - 00:02

endlich mal wieder eine eigene alfa-beet Sendung gemacht... ich bin halt zu oft unterwegs!

Los geht''''s:

die sputniks - gitarren twist
safri duo - baya baya (radio edit)
susi schuster - jodel-twist
synergy - revolt at L-5
ryuichi sakamoto & david sylvian - forbidden colours
snap! - that''''s entertainment
seal - fly like an eagle
sir mixalot - baby got back
frank sinatra - i get a kick out of you
sugarhill gang - rapper''''s delight
supermax - it ain''''t easy
soft cell - tainted love
sade - i never thought i would see the day (white label dance mix)
michael sembello - maniac
sigue sigue sputnik - atari baby (1997 remix)
snow - informer

ja, es ging was am Mittwoch. Stefan ist der erste, der was erraten hat: r. sakamoto und d. sylvian. Dafür erhält er beim nächsten alfa-beet das B.

Dann ruft er noch mal an und blamiert sich mit der FALSCHEN Vermutung, dass Seal nicht Seal sondern die Steve Miller Band sei. Tja, dumm gelaufen und Marcus kann abstauben: er wünscht sich DAS B SCHLECHTHIN, die Beatles.

Kaum zwei Stücke weiter korrigiert Stefan den Patzer, ruft an und erkennt doch tatsächlich Frank Sinatra. Das bringt ihm (hoffentlich) Lee Buddah ein (übrigens nicht der Bruder vom Dalai Rama).

Marcus kontert im Gegenzug mit der sugarhill gang, die ihm noch aus der Vorbereitung der 70er Sendung in (schlechter) Erinnerung ist. Wobei der schlecht gekleidetste Moderator der Welt (Thomas - zum Glück MIT H - Gottschalk) das noch viel schlimmer vermurkst hat. Aber der klaut ja auch Aprilscherze von unschuldigen (hüstel) Radiomachern. Was wünscht sich Marcus? die B 52''''s. Brav, findet der Meistah auch OK.

Jetzt wittert Jochen seine Chance: nach nur ca. 10 Sekunden ist es klar: das kann nur Soft Cell mit tainted love sein, DER Party-Kracher schlechthin. Wir spielen es auch aus und im Gegenzug erhält Jochen Björk. Auch hier der Kommentar des Meistahs: Gut gewählt!

Es dauert nun 2 Stücke, bis Stefan sich ein Herz fasst und Michael Sembello ausmacht und ihn ganz klar von Alexander (DSDS) Klaws differenzieren kann: eindeutig KEIN maniac! Dafür wünscht er sich aber was verrücktes: Die Braut haut ins Auge!

In der letzten Spielminuten dann noch der Ausgleich zum 2:2:2 durch Jochen. Trotz sommerlicher Temperaturen (zumindest im Studio) nennt er Snow mit dem 1-hit-wonder Informer richtig und wünscht sich zum Abschluss ein Doppel-B Billy Bragg.

Alles in allem ein gelungener Abend, der wie immer viel zu schnell vorbei war. Weiter so, mehr davon!

der Meistah

=====================================================

Playlist alfa-beet "B" vom 24.05.06

Verfasst von Marcus am Do, 25/05/2006 - 15:18

Suzanne Barbieri - Feed the fire
Beady belle - Closer
Bush - Everything Zen (Derek DeLarge mix)
Beatles - You know my name (look up the number)
Lee Buddah & Dike - Spiel mir den Ball zu
David Byrne & Balanescu Quartett - The model
B52s - Mesopotamia
Beach boys - God only knows
David Bowie - Please, Mr. Gravedigger
Die Braut haut ins Auge - Blätter und Menschen
Harry Belafonte - Day-o
Björk - Human behaviour
BAP - Verdammt lang her
Breeders - Cannonball

Zum Glück konnte Andreas unseren Anfangsverdacht, es höre niemand zu, zerstreuen. Dann schlug er gleich richtig zu. Er erkannte die Beatles und bestimmte als nächsten Buchstaben das "C".
Nun erkannte er vier mal hintereinander richtig, nämlich B52s, Beach boys, David Bowie und Die Braut haut ins Auge. Dafür werden wir uns für das nächstes Mal um die Erfüllung folgender Wünsche bemühen: Curved air, Colosseum, Can sowie John Cale. Kaum glauben aber wahr, wir hatten noch einen zweiten Zuhörer bzw. Anrufer: Nina. Sie erkannte Harry Belafonte, Björk und Bap. Ein Blick auf meinen Notizzettel verrät mir, dass Schriftführer Stefan Ninas letzten Wunsch nicht aufgeschrieben hat. Canned heat und Maria Callas (danke Nina :-)) finde ich hier, die letzte Spalte ist leer. Tut mir echt leid, Nina. Vielleicht fällts mir oder Stefan ja wieder ein, dann wirds natürlich ergänzt und gespielt. Oder Du schickt mir einfach eine Mail an: marcus alfa-beet .de
Samstag gehts weiter mit den Rätseln mit Hausmeister von 10.00 - 12.00 Uhr. Nächstes alfa-beet am Mittwoch 31.05. 22.00 - 23.00 Uhr mit dem Buschstaben C. Schönen Feiertag, schönes Wochenende, vielleicht gibts ja doch noch den ein oder anderen Sonnenstrahl. Bis dann

Marcus

24 Minuten später, Nachtrag: es ist mir wieder eingefallen, Ninas Wunsch war Tracy Chapman. Wer sagts denn, die kleinen grauen Zellen geben doch noch was her.

=====================================================

Playlist alfa-beet "C" vom 21.06.2006

Verfasst von Hausmeister am So, 25/06/2006 - 23:16

nachdem der Meistah alla Klassen 2 x das alfa-beet versemmelt hatte (näheres hier: http://www.alfa-beet.de), endlich mal wieder eine richtige Sendung. Hier die Tracklist vom letzten Mittwoch:

Edwyn Collins - a girl like you
Chakachas - turtle soup
Kim Carnes - bette davies eyes
Cral Crack - if you mess with me
Chumbawamba - tubthumping
Maria Callas - macbeth: vieni!
Crash Test Dummies - mmm mmm mmm mmm
Curved Air - stretch
Cardigans - love fool
Can - mushroom
Cure - primary
John Cale & Eno - the river
Colosseum - the other side of the street
Canned Heat - same all over
The Castaways - liar liar
Tracy Chapman - why

Zunächst schleppender Beginn - was auch an den Tücken der Technik lag (das Pult war "abgestürzt" und Monitoring war äußerst schwierig). Dann kam aber doch noch etwas Leben in die Bude. Die Ergebnisse hier in Stichworten:

Marcus erkennt Callas, wünscht sich P (der Doofie, war doch erst vor 4 Wochen...)

Marcus erkennt die Crash Test Summies, wünscht sich Puls

Norbert erkennt Canned heat, wünscht sich die Petards

Das war''s - man sieht sich am Mittwoch.

Der Meistah

=====================================================

playlist alfa-beet mit "p" vom 28.06.2006

Verfasst von Hausmeister am Mi, 28/06/2006 - 21:27

so, live aus dem Studio kommt jetzt die Tracklist...

Pell Mell - Butterfly Effect
Pugh - love love love
Piano Pimps - magic alex
Petards - tartarex
Rod Piazza and the Mighty Flyers - Hang-Ten Boogie
Paula Parfitt - Love is Wonderful
Police - Message in a Bottle
Paul & Paula - Something Old, Something New
Platters - I''m sorry
Patrick Pulsinger - Voices in my Lunchbox
Pulse - Life''s like that
Penguin Café Orchestra - More Milk
Prodigy - Baby''s got a Temper
P2 - Fade to Grey
Panoptica - and L

Nach etwas "hängen im Schacht" gings dann los: Norbert hat seinen Wunsch vom letzten alfa-beet richtig erkannt: The Petards und wünschte sich nach allgemeiner Konfusion und Fehlinformation als nächsten Buchstaben das Z ... blöd, war grad erst. Also beim nächsten Anruf auf R geschwenkt. Gleichzeitig Police erkannt und sich für das R Hossam Ramzy entschieden. Mal sehen, was wir da machen können.

So, nette Musik gespielt aber niemand hat was erkannt... doch zu schwer. Und wenn ich so drüber sinniere: ich hätte wahrscheinlich auch nur Police erkannt...

Norbert reißt uns aus unseren teifsinnigen Gesprächen, weil er mal wieder was erkannt hat: Prodigy! Als Wunsch Ursula Rucker, eine echte Herausforderung!

Das war''''s, die letzten Takte klingen bald aus und die DJs sind auch schon da. Hat Spaß gemacht, auch wenn nicht sooo viele Anrufe kamen. War ja auch schwer. Mal sehen, wie es beim R wird.

=====================================================

playlist alfa-beet mit "R" vom 12.07.2006

Verfasst von Hausmeister am Mi, 12/07/2006 - 22:04

Bei dem Wetter hier nur die Kurzfassung:

Was wurde gespielt:

Dianne Reeves - Nine
Raffi - there was an old Lady who swallowed a Fly
the Rutles - Major Happy''s
Rahzel - if your Mother only know
Readymade - lonely boy (hard bossa mix feat. Juice Aleem)
Rheingold / Dominator - Reinklangsdimensionen
Ursula Rucker - Supa Sista
the Rattles - the witch
the Ruts - jah war
Lou Reed and Suzanne Vega - walk on the wild sid of Tom''s Diner
Re-Flex - the politics of dancing
Shabba Ranks - Mr. Loverman - raggae mix
R.E.M. - it''s the end of the World as we know it

wer / was geraten / und gewünscht wurde:

Marcus / Rutles / F
Marcus / Rheingold / Foo Fighters
Marcus / Ursula Rucker / Fair Sex
Niels / Lou Reed / Fugees
Marcus / Re-Flex / Fine Young Canibals

Fazit: war heiß gestern ... und heute auch

=====================================================

Playlist Alfa-Beet "F"@19.o7.2oo6

Verfasst von Stefan am Do, 20/07/2006 - 20:39Alfa-Beet und Rätsel mit Hausmeistern

Fishbone – Black flowers
Führs & Fröhling – Ammerland
Focus – Hocus Pocus (U.S. Single Version)
Roberta Flack – Killing me softly
The Fixx – Are we ourselves?
Freak Power – Turn on, tune in, cop out
Fischer Z – Remember Russia
Fraunhofer Saitenmusik – Kirkonkelott („Sisu-Radio“-Titelmelodie)
The Fair Sex – Cyberbite
The Fugees – Ready or not
Aretha Franklin – I say a little prayer for you
Foo Fighters – Learn to fly
Fehlfarben – Es geht voran
Friedemann – Five sounding crystals


Aktivität:

Rainer erkennt "Focus" und wünscht sich das „L“ („- wie lahm“?!?) für den 26.o7.2oo6.

Tomas blamiert sich mit dem "Fugees"-Verdacht bei „Killing me softly“ und setzt mit „Foreigner“ hinterher gleich noch einen drauf. Erst bei Nennung des Produzenten „Mr. Rupert Hine“ gab sein gegrilltes Speicherbewusstsein den Hinweis auf „The Fixx“ frei.

Margarethe hatte selbstredend schon vorher „Roberta Flack“ erkannt und dann im Nachgang generöserweise ihren Wunsch „Lounge Lizards“ an Tomas abgetreten und für sich selbst stattdessen die "Lemonheads" gewünscht. Ein wirklich netter Zug.

Marcus erkennt (naja, erforscht wohl eher via Internetrecherche :-)) „Freak Power“ und wünscht sich dafür „le Tigre“ was aber eigentlich definitionsgemäß gar kein „L“ ist. Das sollte Marcus als Angehöriger der RadioX-Hausmeister-Gilde natürlich eigentlich wissen -> Abzug in der B-Note! Für mich auch. Weil ich es nicht gleich bemeckert habe. Und für Tomas erst recht, der k*rinthenkackerisch erst ca. 10 Minuten später (okokok, die Hitze ich weiss) anfing rumzumosern. :-)

Marcus erkennt natürlich an den ersten Tönen John Watts und „Fischer Z“ und wünscht sich dafür „Jens Lekmann“. Gute Wahl!

Unsern Chef identifiziert dann trotz Hitze zweifelsfrei die „Fraunhofer Saitenmusik“ (warum nur? - Ich weiss es, ich weiss es!!! ;)) und natürlich auch „Sisu-Radio“. (Robert: es ist der 2. Track auf „Zwischenklänge“!) Generöserweise wünscht der Scheff sich dann aber trotz zweier korrekter Antworten nur eine Band und zwar „The Lurkers“.

Martin vom „Textorrateteam“ vedächtigt die Belgier von „Front242“ des Kraches, der - von Marcus gewünscht und dann auch richtigerweise erraten – von „The Fair Sex“ stammte. Dafür kann man schon mal was von „Lene Lovich“ spielen.

Bei „Ready or not“ liegt Tomas mit den Fugees dann schon nach ca. 3,45 Sekunden genau richtig und wünscht sich für Margarethe und ihn selber was von „Lalipuna“.

Sandra ist mit meiner Musikauswahl eines „schwingenden“ Titels von „Aretha Franklin“ offenhörlich extremst zufrieden und darf sich dafür überlegen, wie sie nächste Woche auf Naxos ein Internetcafé findet, damit sie sich ihren Wunsch „Ottmar Liebert“ - und natürlich auch all´ die anderen interessanten Sachen auf RadioX - anhören kann. Wunderschönen Urlaub auf jeden Fall!!!

Marcus glaubte zwar nicht, dass ich da die „Foo Fighters“ gespielt habe, aber ich denke es ist schon deren poppigstes Stück gewesen und das passt. Eigentlich könnte man also nexte Woche deswegen für Marcus „Laibach“ spielen. Hör´n mer mal.

Bei den „Fehlfarben“ bricht Tomas´ altes Jugendtrauma „Disco im Sauerland“ mal wieder voll durch und um das zu kurieren stimmt er sich dann in der folgenden Woche schon mal mit den „Lords“ auf die nexte Himmelfahrt ein.

Jou.





Fazit:

Schön war´s gewesen, gestern! Trotz der – im Studio – gefühlten Temperatur von ca. 40 Grad eine richtig klasse Beteiligung und lauter nette AnruferInnen! Vielleicht sollten wir noch öfters Musik spielen, die man auch erraten kann? Macht die Sache irgendwie lebendiger ;)

Ich freue mich jedenfalls auf das nexte Mal. Vielleicht sogar schon am 26.o7. - denn Tomas ist dienstlich unterwegs. Mal gugge wer dann in die Schützenstraße 12 schwitzen geht.

Gehabt Euch wohl und bis bald (zum Beispiel am 22.o7. von 1o-12h!)!



Auf Wiederhören & herzliche Grüße von

Stefan

=====================================================

Playlist "L" v. 26.07.06

Verfasst von Marcus am Fr, 28/07/2006 - 23:36

Hier die Playlist “L” v. 26.07.06

Loophole – Close to reality
Abraham Laboriel – Quote unquote
Louis XIV – A letter to Dominique
Leningrad cowboys – So happy together
Annie Lennox – Cold
Laibach – Across the universe
Lemonheads – Mrs. Robinson
Peter Licht – Das absolute Glück
Lene Lovich – Lucky number
Lords – Poor boy
Jens Lekmann – Sky phenomenon
Limp bizkit – Faith
Ottmar Liebert & Luna Negra – keine Ahnung wie das Lied heißt
Lali Puna – Together in electric dreams
James Last – Moon river

Heiss wars ... und isses immer noch.
Deswegen hier nur eine kurze Zusammenfassung.

Margarete erkennt: Annie Lennox, Lemonheads, Peter Licht, Lali Puna
und wünscht sich: Buchstabe „W“, Cassandra Wilson, Brian Wilson, Wilson Phillip

Tomas erkennt: Laibach, Jens Lekmann, Ottmar Liebert & Luna Negra
und wünscht sich: Wings, Roger Waters, Tom Waits

Roland erkennt Lene Lovich und wünscht sich Toya Wilcox

Matthias erkennt Lords und wünscht sich Westcoast popart experimental band

Trotz Dauerschwitzen wars ne schöne Sendung mit reichlich Beteiligung.
Nicht vergessen: am 05.08.07 Straßenfest von Radio X.
Davor am Vormittag schön Hausmeista hören.
Das nächste Alfa-beet gibt’s am 09.08.06.
Ich verabschiede mich jetzt erst mal in den Urlaub.

Bis dann
Marcus

=====================================================

playlist alfa-beet mit "w" - 09.08.2006

Verfasst von Hausmeister am So, 13/08/2006 - 20:54

Mist, alles vergessen - keine Tracklist...

Was habe ich mir behalten:

Frank wünscht sich das K
irgendwer wünscht sich KRAAN

Wenn noch jemand irgendwelche Erinnerungen zur Sendung beisteuern kann: nur her damit - am besten per eMail an hausmeister AT alfa-beet.de


addendum:

...und sogar zu blöd, das richtige Datum einzutragen. Söben korrigiert auf den 9. August

Der Meistah

=====================================================

alfa-beet mit "K" vom 16.08.2006

Verfasst von Hausmeister am Do, 17/08/2006 - 23:32

So, diesmal hat alles geklappt. Und ich hatte sogar Unterstützung durch Hausmeister Marcus, der spontan seinen Urlaub unterbrochen hat, um mit mir im Studio eine angeregte Stunde zu verbringen, nur gelegentlich unterbrochen durch Hörerinnen und Hörer, die versuchte, die verzwickten musikalischen Rätsel zu lösen. Und einigen ist es sogar tatsächlich gelungen!

Aber der Reihe nach: zunächst die Tracklist

Tonio K. - Life in the Foodchain
Klaatu - True Life Hero
Kommando Sonnenmilch - My Girlfriend is a Horse
Klangstabil - Obermanual
Die Kassierer - TaubnvergiftninPark
Georg Kreisler - Geh''mer Tauben vergiften im Park
King Crimson - Three of a Perfect Pair
KLF vs. Pet Shop Boys - So Hard (Razormaid Mix)
Kraan - Rockets
Kraftwerk - Aerodynamik
Hildegard Knef - Ich hab'' noch einen Koffer in Berlin
Lenny Kravitz - Black Girl
Mick Karn - Wishy Washy Washing
Leo Kottke - Crow River Waltz
Kinks - Louie Louie
KoRn - Twisted Transistor

Was passierte?

Margarethe erkennt Georg Kreisler und wünscht sich das J
Gleich darauf erkennt sie noch Kraftwerk, danach steht ihr der Sinn nach Jamiroquai
Bernd ruft an, erkennt Hildegard Knef, will dafür auch Jamiroquai. Das war aber schon von Margarethe geählt und weiß vor lauter Schreck nicht, was er sich wünschen soll. Da springt eben jene Margarethe in die Bresche, gönnt Bernd J. und will dafür Al Jarreau. Ist gebongt.
Jan ruft an und sagt "das muss Lenny Kravitz sein". Muss zwar nicht, war''s aber. Und unter Androhung von Gewalt ("Ich hab'' hier die Kanone auf der Brust!") entscheidet er sich für Jackson Five.

So, entweder habe ich nicht alle gespielten Songs aufgeschrieben oder ich bin wo anders aus dem Rhythmus gekommen. Ich habe hier noch drei Wünsche stehen, die ich nicht zuorden kann, zumindest keinen Stücken aus der Playlist. Aber ich lasse sie mal gelten:

Margarethe und Jean Michel Jarre und Janis Joplin

Jan - Joy Division

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Missverständnisse liefern kann, wendet sich kostenlos und unverbindlich an den hausmeister

=====================================================

Playlist alfa-beet v. 30.08.06 Buchstabe "N"

Verfasst von Marcus am Do, 31/08/2006 - 20:50

Playlist "N":

Pete Namlook: Obscured by Klaus II
Nikko and the passionfruit: Second nature
Neutral milk hotel: Ghost
Nightmares on wax: Nights interlude
Nirvana: Come as you are
No FX: Hotel California
Nits: With used furniture we make a tree
Nena: Ich bleib im Bett
Bill Nelson: Flaming desire
Nazareth: This flight tonight
Nektar: Do you believe in magic
New order: Blue Monday
Nine horses: The banality of evil

Die Beteiligung war diesmal nicht ganz so hoch wie sonst, war aber auch ne schwierige Musikauswahl. So konnte ich wenigstens einigermaßen ungestört über Stefans Musik lästern und er konnte ein wenig seine Erkältung pflegen.
Bis kurz vor Halbzeit dauerte es, bis Möfpf (2x nachgefragt, falls immer noch falsch, bitte bescheid geben) Nirvana erkannte und sich für den 13.09. (nächsten Mittwoch ist Xinemascope dran) den Buchstaben "D" wünschte. Genauso erkannte er auch Nena und bekommt dafür dann etwas von den Doors zu hören. Roland lag richtig mit Nazareth und wünschte sich etwas von den Dead Kennedys, schließlich meinte unser Meistah nach Stefans Ausführungen, dass es sich um Nektar handeln müsse ... völlig richtig. Dafür gibts dann noch verdientermaßen etwas von Andreas Dorau.

Hoffen wir alle mal, dass uns doch noch ein wenig sommerliche Temperaturen beglücken, dass Stefan sich wieder auskuriert und wir uns in alter Frische am Samstag bei den Rätseln von 10.00 - 12.00 Uhr wieder hören.

Bis dann
Marcus

=====================================================

playlist alfa-beet mit d vom 13.09.06

Verfasst von Hausmeister am Mi, 13/09/2006 - 21:25

endlich mal wieder ein beitrag vom Meistah himself!

das ging ab (heute mal die kurzfassung):

decoder and substance - java
de-phazz - cut the jazz (roswitha - p)
danny breaks - for the thinking positive crew / harmony remix
doctor rockit - café de flore
andreas dorau - taxi nach shibuya (stefan - the peddlers)
daft punk - harder, better, faster (roswitha - peaches)
daf - verschwende deine jugend / live gevelsberg (andreas - platters)
dave, dee, dozy, beaky, mick & tich - the legend of xanadu (norbert -passport )
duran duran - is there something i should know (roswitha - pixies,

roswitha erzählt ein wenig über barabarelle und darf sich dafür eine p-band aussuchen. sie kann sich nicht WIRKLICH entscheiden und übelässt es den hausmeistern, zu wählen (prodigy oder primus)

margarethe weiss, wie Lemmy Caution im wirklichen Leben heißt: Eddie Constantine und darf sich was wünschen (pizzicato five)

dance departement - spiel mir das lied vom tod / crazy remix
ian dury - sex & drugs & rock''n''roll (roswitha - playgroup)
depeche mode - everything counts / 911 mix ''98 (roswitha - pearl jam oder public enemy)

und tschüss!

=====================================================

playlist alfa-beet mit p vom 20.09.2006

Verfasst von Hausmeister am Mi, 20/09/2006 - 21:06

... und schon wieder direkt live aus dem Studio wird die PlayList getippt, schneller geht''s nimmer!


PuyoPuyo - Play Skip Stop
Passport - Homunculus --> Norbert erkennt seinen Wunsch von letzter Woche, weil der Hausmeister zu blöd war und gleich zu Beginn einen soooo leichten Titel gespielt hat. Egal, Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Konsequenterweise wünscht sich Norbert das A, denn damit fängt ja schließlich alles an, oder etwa nicht?
P.O.D. - Sleeping Awake
The Pillows - Moon Margaret
Patrick Pulsinger - Strong Desire
Pixies - I''m amazed --> Tori Amos wünscht sich der Marcus, der zunächst dem Irrtum erlegen war, er sei der erste "Richtig-Rater" und dafür das Ypsilo haben wollte. Tja, wie schon Gorbi sagte: wer zu spät beim Hausmeister anruft, den bestraft das Leben!
Paula - Als Es Passierte --> Alpha Blondy für Alex. Kennischnisch, schaumerma.
Pizzicato Five - Sunday Impressions --> Atom Heart wünscht sich Margarethe als Ausgleicvh für den von ihr richtig erkannten Wunsch der letzten Sendung
Paul & Paula - Something Old, Something New --> Natacha Atlas für Norbert, nachdem Rainer fast richtig lag mit Peter, Paul and Mary (and they are planning a bankrobbery ... )
Platters - Great Pretender
Peaches - Set It Off (Lexy & K-Paul remix)
Peddlers - Impressions (Part 3)
Paula Parfitt - Love Is Wonderful
Pink Floyd - See Emily Play --> Norbert behauptet von sich, er können nur die leichten Sachen erkennen, erkennt also Pink Floyd und wünscht sich was schreckliches mit A: Aerosmith
Polyphonic Spree - Soldier Girl
Penguin Café Orchestra - Prelude And Yodel --> Heinrich will Albert Ayler, soll er haben, obwohl er nur das "Pinguin Orchester" kannte ...

Das war''s dann auch schon. Nächste Rate-Sendung ist am Samstag "Rätsel mit Hausmeistern", wieder mit Marcus und 1.5 Monaten Kalenderblättern. Bis dahin viel Spaß wünscht


Der Meistah

=====================================================

playlist alfa-beet mit a vom 27.09.2006

Verfasst von Hausmeister am Do, 28/09/2006 - 00:29

diesmal wieder offline von dehaam

aim feat. kate rodgers - the girl who fell through the ice
alu - jetzt oder nie
roy ayers - searching
analog fish - radio
a-ha - minor earth, major sky > roswitha > G
aerosmith - walk this way > roswitha > goldfrapp
air - cherry blossom gitl (nigel goodrich rmx) > roswitha > gus gus
albert ayler - a man is like a tree > matze > friedrich goulda
apocalyptika - nothing else matters > reiner > guru guru
alpha blondy - travailler c´est trop dur
die ärzte - unser freund michael schumacher > roswitha > diamanda galas
natacha atlas - i put a speel on you > roswitha > genlock
automusik - industrial worksong
atom heart feta. tea time - mis chiqitas
alan parsons project - hyper gamma spaces

und schüss

=====================================================

alfa-beet v. 11.10.06 "G"

Verfasst von Marcus am Fr, 13/10/2006 - 17:34

Eigentlich wars doch nicht so schwierig, trotzdem mussten wir bis Genesis auf den ersten Anrufer warten … und das war dann auch noch ich selbst, nur um sicher zu stellen, dass das Telefon funzt. Dafür durfte ich dann aber auch den nächsten Buchstaben bestimme, das T. Dann gings aber doch Schlag auf Schlag: Norbert erkannte die groben Junggesellen sowie Godley & Creme und Gary Glitter bekommt somit nächsten Mittwoch Ten cc , James Taylor und Trüby Trio zu hören.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hieß der nächste Anrufer Hannes, der Phillip Glas richtig heraushörte. Und wenn ich dann weiter richtig verstanden habe (Stefan hats jedenfalls bestätigt) wünschte er sich Otis Taylor.
Selten liegt Margarete falsch, diesmal war es so. Nicht Diamanda Galas sondern Lisa Gerard war zu hören. Trotzdem hat sie sich damit als aufmerksame Zuhörerin geoutet, wusste sie doch noch, was vor 2 Wochen unter anderem gewünscht wurde.

Hier noch die komplette Playlist in der Hoffnung, Euch am Samstag v. 10-12 Uhr bei den Rätseln und nächsten Mittwoch beim T wieder begrüßen zu dürfen.

Marcus

Grobschnitt – Illegal
Charlotte Gainsbourg – This song that we sing
Goldfrapp – Ooh la la (Tiefschwarz remix)
Genesis – Carpet crawl 99
Grobe Junggesellen – Rentner
Phillip Glas – Koyaanisqatsi
Marla Glenn – It’s a man’s world
Godley & Creme - An Englishman in New York
Guru Guru- Der Elektrolurch
Gary Glitter – The leader of the gang
Lisa Gerard – Sanvean
Genlock vs. Vivaldi – Peace, love & extacy
Grand master flash – The message
Jan Garbarek & Keith Jarrett – My song

=====================================================

playlist alfa-beet mit t vom 18.10.2006

Verfasst von Hausmeister am Do, 19/10/2006 - 07:13

Heute mal direkte Eingabe auf dem PDA:

Viktoria Tolstoy - high heels
Ben Taylor - l am the sun
Tuck & Patti - up on the roof
Tuxeedomoon - no tears (erkannt von: Marcus - wünscht sich: V)
John Thomas - basilisc
Taco - puttin'' on the ritz (DJ Jam''s 2002 bootleg house remix) (erkannt von: Marco - wünscht sich: Verandamusic)
Télépopmusik - breath
10cc - dreadlock holiday (erkannt von: Norbert - wünscht sich : Vangelis)
Transvision Vamp - revolution baby (electra-glide mix)
James Taylor - walking my baby back home (erkannt von: Martin - wünscht sich: ...kann ich nicht mehr entziffern, stand auf dem Zettel und nicht direkt im PDA erfasst - plöt!)
Tipper - california rolls
Trüby Trio - alegre (erkannt von: ??? habe vergessen, es zu notieren)
Towa Tei - chatr (Señor Coconut remix)
Brenda Taylor - you can''t have your cake and eat it

Das war''s auch schon für heute. Nicht vergessen: am Samstag von 10:00h bis 12:00h läuft die Sendung "Hausmeister goes multiple choice" - die Show mit Preisen... Und zwar Massenhaft

=====================================================

playlist alfa-beet mitv vom 25.10.2006

Verfasst von Hausmeister am Do, 26/10/2006 - 22:59

So, mal wieder herkömmlich vom Zettel, keine modernistischen Attitüden, die sind bei Radio X eh fehl am Platz. Im Gegenteil, da muss man ja sogar noch während der Sendung das Mischpult reparieren.

Schluss mit dem Gejammere, hier ist die Liste:

vend - ten
venereum arvum - hawthorne
herman van veen - suzanne (und den hat auch gleich der NORBERT erkannt und wünscht sich das F)
variety lab - london in the rain
theo vaness - back to music
sarah vaughn - whatever lola wants (gotan project remix)
the verve - sonnet (KRISTOF ruft an, sein telefon ist ... klangtechnisch grenzwertig ... man kann aber noch hören, dass er irgendwann THE VERVE sagt und damit recht hat. kurze zeit später weiß er dann auch, was er sich wünscht: FUGAZI!)
vangelis - the drums of gaugamela (kein problem für NORBERT, im gegenzug erhält er FLATSCH)
vanilla ice vs. justin timberlake vs. led zeppelin - ice ice baby
eddie vedder - i believe in miracles
van halen - mean street (MARCUS ruft an und kann das gitarren-solo sofort zuordnen. ja ja die fuddler... was will er dafür? nichts leichteres als das: FM EINHEIT. das wird MARGARETHE freuen)
suzanne vega - thin man (REINER meldet sich sporadisch zu wort, diesmal mit der richtigen erkenntnis, dass es sich um niemand geringeren als SUZANNE VEGA handelt, wofür beim nächsten alfa-beet mit den FEHLFARBEN belohnt werden wird
vertigo deluxe - so beautiful
sven väth - omen a. m. (johannes heil remix)

Schon waren mal wieder 60 Minuten um. Geht eigentlich IMMER zu schnell, oder? Kommentare erwünscht - gern auch an den hausmeister (at) alfa-beet (dot) de

=====================================================

Alfa-beet "F" v. 08.11.06

Verfasst von Marcus am Mo, 13/11/2006 - 20:35

Ich weiß, ich weiß, spät bin ich dran.
Aber nicht zu spät, immerhin noch 2 Tage bis zum nächsten Alfa-beet .
Und da in der Kürze bekanntlich die Würze liegt,
kurz und bündig die Playlist incl. Anrufer und Wünsche:

Burnt Friedmann - Cassock attack
Christopher Franke - Purple waves
Freur - My room (da lag Martin leider falsch, der auf "Flock of seagulls" tippte)
Die fantastischen Vier (Guru remix) - Sie ist weg (Katja - Buchstabe "H")
F.M.Einheit & Gruppe Stein - Rosettas Tanz
Fugazi - Waiting room
Foyer des arts - Hubschraubereinsatz (Marco - Hausmeister)
Fischer Z - So long (Martin - Steve Hillage)
Fad gadget - Collapsing new people (Martin - Haindling)
Grobe Junggesellen (ex Flatsch) - Rentner (Marco - Hund am Strand)
Fehlfarben - Apokalypse (Meistah himself - Steve Hackett)
Donald Fagen - I.G.Y International geophysical year (Katja - Hedero & Hellberg)
Fixx - Are we ourselves? (nochmal der Meistah - Haruomi Hosono)
Fugees - Ready or not (Katja - Jimi Hendrix)

Mittwoch abend 22.00 Uhr ist es wieder soweit,
Buchstabe "H", Dank Katja.
Samstag um 10.00 Uhr wird dann wieder gerätselt.
Ihr seid hoffentlich wieder dabei.

Bis dann

Marcus

=====================================================

Playlist "H" v. 15.11.06

Verfasst von Marcus am So, 19/11/2006 - 11:58

Was gespielt -> wer erkannt -> was gewünscht:

H-Blockxx - The power
Ben Harper - Burn one down
Hutpferdemänner - Niemals
Handling - Leits hoits zsamm -> Rainer -> Buchstabe "F"
Hund am Strand - Jungen Mädchen -> Marcus -> Feinkostparanoia
Hederos & Hellberg - Take care
Heart - Barracuda
Hardkandy - Loose ends
Jimi Hendrix - Crosstown traffic -> Marco -> FSK Freiwillige Selbstkontrolle
Steve Hillage - Searching for the spark
Steve Hackett - Come away
Happy Mondays - Kinki Afro
Haruomi Hosono & Akiko Yano - NHK

Am 22.11. also der Buchstabe "F", auch wenn er erst vor kurzem dran war.
Da muss ich doch mal ein bisschen wühlen um mich nicht zu wiederholen.

Bis dann
Marcus

=====================================================

ALfa-beet v. 22.11.06 "F"

Verfasst von Marcus am So, 26/11/2006 - 01:04

Hektischer als geplant begann die Sendung ... falsche Anrufe, CD-Player die nicht so wollten ... dann hats aber dich noch gut hingehauen.
Somit hier die Playlist mit dazugehörigem Anrufer und Wunsch:

Fennesz - Transit
Flaming lips - Do you relaize? -> Marco -> Buchstabe "P"
Burnt Friedman - I shot the fashion victim
Flipsyde - Someday
Fields of the Nephilim - Laura -> Marco -> Palais Schaumburg
Fixx - One thing leads to another -> Martin -> P. Diddy
Famara- Toubab man
Freiwillige Selbstkontrolle - Im Rhytmus der Zeit -> Martin -> Propaganda
Foo fighters - Everlong
Fünf Sterne deluxe - Ja ja Deine Mudder -> Marco -> Polyphonic spree
Flock of seagulls - I ran -> Martin -> Prince
Don Fardon - Indian reservation
Frank chickens - Japanese girl

Danke für die zahlreichen Anrufe, auch wenn man mal danenen lag.
So wie Daggie, die auf ihr Doppelkopfspiel verzichten musste und
bei "Fünf Sterne deluxe" auf "Fettes Brot" tippte. Oder Martin, der zwar "David Sylvian" als Sänger des ersten Stückes erkannte, als Musiker aber "Robert Fripp" im Sinn hatte. An den hatte ich bei "F" gar nicht gedacht. Nächstes Mal wird er dabei sein.
Nächsten Mittwoch Buchstabe P, am Samstag dann wieder die Rätsel mit den alfa-beet .de/"> Hausmeistern

Schöne Zeit bis dahin.
Marcus

=====================================================

Alfa-beet "P" v. 29.11.06

Verfasst von Marcus am So, 03/12/2006 - 00:19

Das war doch mal wieder eine richtig lebendige Sendung.
Viele Lieder, viele Anrufe, viele Wünsche und viel Lob für Radio X.
So haben wir das gerne.
Beate lag zwar mit ihrem ersten Tipp nicht ganz richtig, aber als treue
Hörerin übers Internet hat sie sich den Buchstaben C für die nächste Sendung redlich verdient.

Was wurde gespielt -> wer erkannte es -> was wurde gewünscht

Propellerheads: On her Majesty’s secret service
Pearlfishers: Cherry sky
Penny wise: Surfin’ USA
Tom Petty: Don’t come around here no more -> Marco -> Console
Prefab sprout: Appetite -> Marco -> Johnny Cash
Phats & Small vs. George Benson: Give me the night (mutant disco club mix)
Polyphonic spree: Light and day -> Marco -> Contriva
Pig bag: Papa’s got a brand new pig bag
Palais Schaumburg: Wir bauen eine neue Stadt -> Marco -> Casiotone for the painfully alone
Lisa Marie Presley: Dirty laundry -> Stefan -> Cult
Prince: Kiss (Daft punk remix) -> Katja -> Paolo Conte
Portishead: Glory box -> Katja -> Collective soul
Pipettes: Pull shapes -> Marco -> Graham Coxons
Propaganda -> Martin -> Chameleons

Vielen, vielen Dank für die vielen, vielen Anrufe.
Einen Extradank noch an Katja und Marco für ihre
Statements auf die Frage: „Weshalb hört Ihr so gerne Radio X?“
Die nehmen wir jederzeit gerne entgegen und werden diese
Am 16.12.06 am Radioaktivitätstag gesammelt zu Gehör bringen.

Nächsten Mittwoch ist Xinemascope dran, am Samstag ist wieder
Meistah Tomas zugegen und wird uns berätseln.

Bis dann
Marcus

=====================================================

Playlist Alfa-Beet "C"@13.12.2oo6

Verfasst von Stefan am Fr, 15/12/2006 - 22:10

Crustation with Bronagh Slevin – Purple
Jeff Cascaro – Love will find a way
Carmel – If I don´t have you
The Chameleons (UK) – Part
Collective Soul – Better now -> TOMAS -> „T“
Console – Rocket in the Pocket -> CHRISTOPH -> „Transvision Vamp“
Contriva – On one below
Paolo Conte – Wonderful -> TOMAS -> „Ten CC“
The Cult – Theme Pulp Fiction
Johnny Ca$h – Delia´s gone -> NIELS -> „T Rex“
Casiotone for the painfully alone – Baby it´s you
Graham Coxon – Standing on my own again
Computer Jockeys – My golden boy

=====================================================

playlist alfa-beet mit T vom 20.12.2006

Verfasst von Hausmeister am Mi, 20/12/2006 - 21:58

Moinsen und so weiter...

Hier ist mal wieder der Hausmeister - und diesmal wieder live am Computer. Das war ja mal wieder suuuuuper peinlich. Da hatte ich eine so schöne, auf die Sekunde ausgemessene Trackliste zusammengestellt und dann das: STILLE! Warum auch immer mich der Fenster-Verstärker im Stich gelassen hat, wissen nur die Götter, Bill Gates und Karl Napp aus''m Ebbe.

Kommen wir zu den wichtigen Dingen im Leben: der Musik!

Ben Taylor - I Am The Sun
Brenda Taylor - You can''t have your cake and eat it too
James Taylor - Walking My Baby Back Home ERKANNT! Und das bedeutet das L für den Andreas
Shania Twain - That don''t impress me much ERKANNT von Marco, und obwohl mich das nicht wirklich beeindruckt hat, darf er sich die Lassie Singers wünschen
Talking Heads - Houses in Motion ERKANNT von Marco, der die Tradition "lustige deutsche Sänger" auszuwählen mit Peter Licht fortsetzt
Tazsla - Wassa lassen ERKANNT von Stefan - wünscht sich Lacrimosa
T. Rex - Zip Gun Boogie ERKANNT von Marco und der möchte das nächste mal Jeffrey Lewis hören
Tears for Fears - Mad World (remix) ERKANNT von Marco, schon wieder, aber ist ok. Sein Wunsch: Tom Liwa. Und Hausmeister Stefan - Internet Delay gehandicapt - darf sich aus was wünschen. Soller haben: Lake
The Tubes - turn me on
Tocotronic - Alles was ich will, ist nichts mehr mit euch zu tun zu haben ERKANNT von Marco (wem sonst). Dafür gibt''s Lalipuna
10cc - Art for Art''s sake ERKANNT von Norbert, der aber wohl sein Telefon nicht im Griff hatte und meine Trommelfelle mit Störgeräuschen grillte...Limp Bizkit schaffte er aber dann im dritten Anlauf zu übermitteln
Yukkihira Takahashi - Glass ERKANNT von Marcus nachdem sich Stefan etwas damit blamiert hat, dass er dachte er hätte diese Platte Laibach
Toploader - Dancing in the Moonlight ERKANNT von Martin und er erhält (hoffentlich) Lambretta - nein, nicht Lametta, obwohl das zur Jahreszeit passen würde
Thinkman - The Conflict

Und AB DAFÜR!

Hat Spaß gemacht - mir zumindest. Ich hoffe, euch auch. Bis zum Samstag, da gibt es dann wieder die Rätsel.

Euer Meistah

=====================================================

alfa-beet mit L vom 27.12.2006

Verfasst von Hausmeister am Mi, 27/12/2006 - 22:08|

''nabend sacht der Hausmeister. Heute brummts mal, keine Ahnung, ob das an mir liegt oder an der mittlerweile doch etwas in Mitleidenschaft gezogenen Technik hier bei Radio X (/hint ON ''werdet Fördermitglied /hint OFF).

Entgegen der üblichen Gepflogenheit wurde DAS ERSTE STÜCK erraten - und zwar von Dirk. So kann es gehen, dumm gelaufen. Aber egal, kann ja auch mal leicht sein. Und so dürfen uns im kommenden Jahr über eine M Sendung freuen

Lamb - Gorecki --> ERKANNT von Dirk / M
Liars - It Fit When I Was a Kid
lagwagon - Train
Keith Lynn-Byron Lee-Dragonair - My Sweet Load
Lambretta - Bimbo --> ERKANNT von Dirk / Moby
Lalipuna - 6-0-3 --> ERKANNT von Jens / monochrome
Jack & Jeffrey Lewis - The Singing Tree
The Ladybug Transistor - Aleida''s Theme
Die Lassie Singers - Uneingeladene Gefühle --> ERKANNT von Lukas / Madness
Limp Bizkit - My Generation --> ERKANNT von Jens / Madonna
Longwave - Day Sleeper
Lacrimosa - Durch Nacht und Flut (Single Version)
Tom Liwa - Juliane Straat --> ERKANNT von Marco / Morrissey
Laibach - Germania
The Libertines - Radio America --> ERKANNT von Tobias / Milva

Da hat sich doch glatt jemand wegen Laibach beschwert. Nur weil sie die dritte Strophe der deutschen Nationalhymne gesungen haben. Aber wenn ein paar Dumpfbacken als Pseudo-MCs fraunfeindliches, sexistisches und oft auch faschistisches Gebrabbel von sich geben, ist das cool oder wie? So, musste mal gesacht werden. Und ab dafür!

=====================================================

alfa-beet v. 10.01.07 "M"

Verfasst von Marcus am Sa, 13/01/2007 - 22:17

So viele Anrufer hatten wir aber auch selten, da lief uns am Ende doch glatt die Zeit ein bisschen davon.
Macht nix, so muss das sein. War doch ne kurzweilige Sendung.
Und hier nun endlich die Playlist mit entsprechendem Anrufer und dazugehörigem Wunsch:

Maxophone - Ce vue paese al mondo
Nana Mouskouri - No moon at all -> Marco - B
Dean Martin - Memories are made of this
Glenn Miller - In the mood -> Marco - Blumfeld
Momus - Professor Shaftenberg
Morrissey - The last of the famous international playboys -> Margarete - Blixa Bargeld
Mardi grass b.b. - Kung fu fighting
Monochrome - Zweibruch
Madness - Baggy trousers -> Marco - Britta
Mono - Life in mono
Moby - Go -> Marco - Billy Bragg
Motors - Airport -> Daggie - David Bowie
Milva - Freiheit in meiner Sprache -> Margarete - Beach boys
Reinhard Mey - Gute Nacht, Freunde -> Daggie - Blue oyster cult
Einen Extra-Wusch frei hatte noch Marco für die Nennung des Films "Besser gehts nicht" in dem das Lied von Mono gespielt wird.
Dafür bekommt er nächsten Mittwoch etas von Bonny Prince Billy zu hören.

Also dann, auf zum B am nächste Mittwoch. Samstag wird aller Voraussicht nach wieder ein multiple choice-Raten geben.

Bis dann
Marcus

=====================================================

Alfa-beet v. 17.01.07 - Buchstabe "B"

Verfasst von Marcus am Fr, 19/01/2007 - 16:09

Schon wieder reichlich spät, deswegen kommentarlos hier die Playlist und die entsprechenden Wünscher samt Wünsche:

Brainstorm – Highs without lows
Brainticket – Places of light
Jennifer Batten – Mental graffity
Brand X – Isis mourning part I
Beach boys – God only knows -> Martin – G
Beatles – Her majesty
Breeders – Cannonball -> Roswitha – Goldfrapp
Billy Bragg – Die Internationale -> Rainer – Gentle Giant
Britta – Die traurigsten Menschen von ganz Berlin -> Marco – Greatful dead
Blumfeld – Aus den Kriegstagebüchern -> Martin – Gong
David Bowie – Please, Mr. Gravedigger –> Martin – Godley & Creme
Blixa Bargeld & Katharina Thalbach – Küss mich wach -> Martin – wunschlos glücklich, da werden wir uns dann was aussuchen (was wir ja sowieso machen)
Beck – I’m a looser -> Roswitha – Gus Gus
B52’s – Mesopotamia -> Martin – Goldie
Angelo Badalementi – Twin peaks theme

Einen Extrawunsch bekommt noch Margarete erfüllt, hat sie doch extra um anzurufen den Besuch eines Konzertes unterbrochen. Soviel Loyalität wird mit Diamanda Galas belohnt.

Am Samstag wird wieder hausmeisterlich gerätselt, eine Runde multiple choice steht auf dem Programm. Nächsten Mittwoch dann der Buchstabe G, falls er uns von dem deftigen Wind mit dem schönen Namen „Kyrill“ nicht weg geweht wird.

Bis dann
Marcus

=====================================================

Alfa-beet v. 24.01.07 Buchstabe "G"

Verfasst von Marcus am Do, 25/01/2007 - 18:20

Playlist alfa-beet vom 24.01.07 Buchstabe „G“

War wohl doch ein bissi schwer diesmal.
Nur zwei Anrufer, so wenige hatten wir schon lange nicht mehr.
Hätte der Stefan mal lieber auf mich gehört und nicht seine endlosen
70er Jahre-Fuddler fuddeln lassen. Na ja, so haben wir nächste Woche
Wenigstens freie Hand ohne Rücksicht auf Wünsche und können spielen
was unser Ohr gerne hören möchte. Aber ehrlich, mit ein paar mehr
Anrufern machts doch mehr Spaß. Mal sehen, wie wir das nächsten
Mittwoch mit dem dafür gewünschten „Z“ hinbekommen.

Hier, wie immer, die Playlist, die Wünscher und ihre Wunsch:

Guy called Gerald – The universe
Genesis – Carpet crawlers99 -> Marco – Z
Guillemots – Trains to Brazil
Goldie – Temper temper
Go betweens – Was there anything I could do?
Gong – You can’t kill me
Gug gus – Superhuman
Gentle giant – In a glass house -> Rainer – Zovjet France
Goldfrapp – Ooh la la
Diamanda Galas – Dancing in the dark
Godley & Crème – Ready for Ralph
Grobschnitt – Silent movie

Samstag wieder Hausmeister-Rätsel, wer moderiert und welches Thema
steht noch nicht fest, es ist aber was angedacht. Nächsten Mittwoch dann Buchstabe Z.
Friert nicht ein, es ist wieder kälter geworden.
Dabei saß mir Stefan schon im T-Shirt gegenüber.

Bis dann
Marcus

=====================================================

alfa-beet mit z vom 31.01.2007

Verfasst von Hausmeister am Mi, 31/01/2007 - 22:06Rettet RadioX! |

endlich mal wieder im Studio am Mittwoch! Jetzt war ich so lange nicht Mittwochs in Frankfurt ... an dieser Stelle mal meinen aufrichtigen Dank an die Hausmeister Marcus und Stefan: ohne euch wäre ich aufgeschmissen!Aber gezz geht''''s los middem alfa-beet

Zero 7 feat. Sia & Sophie: Destiny
Zyklon-B: Bloodsoil
Zeromancer: Gone To Your Head
Zao: Fifteen Rhema
Zion I: Revolution (B-Boy Anthem)
Zoviet France: White Dusk
ZZ Top: Chevrolet
Zweiraumwohnung: Sexy Girl (Tobi Neumann Mix) --> Marco wünscht sich D
Zager & Evans: In The Year 2525 --> Reiner wünscht sich Doors
Zuyla: Ai Bolubolum
Warren Zevon: Things To Do In Denver When You''''re Dead --> Norbert wünscht sich Düsenberg
Zwan: Settle Down --> Stefan wünscht sich irgendwas
Frank Zappa: Don''''t Eat That Yellow Snow --> Marco wünscht sich Andreas Dorau
Zebra Head: Playmate Of The Year --> Daggi wünscht sich Deep Purple

So, nach einigen Schwierigkeiten hat es dann doch noch halbwegs geklappt... nur das Telefon hat leider zur Hälfte versagt. Da müssen wir nun wirklich mal schrauben. Bis zum Samstag wird das knapp, vielleicht wird das dann eine sehr einseitige Hausmeistersendung. Das nächste alfa-beet ist aber erst in zwie Wochen, bis dahin sollte es wieder funktionieren.Das war''''s - euer Meistah

=====================================================

Playlist v. 14.02.07 Buchstabe "D"

Verfasst von Marcus am Do, 15/02/2007 - 20:20

Ja, auch ohne anzurufen kann man Interpreten benennen und damit den Buchstaben für das nächste Alfa-beet . So tat dies Frank von Xinemascope , der gleich das 2. Stück erkannte, vom Vorraum ins Studio gestürzt kam und sich dankenswerter Weise, nachdem ich ihm verraten hatte, dass ich am Dienstag bei Tuxedomoon war, den Buchstaben T wünschte.
Aber hier erst mal die schön geordnete Playlist samt Anrufer und Wünsche:

Dub war – Love is
Dalis car – Dalis car -> Frank – "T"
Dredg – Scissor rock
Dance to trans – Take a free fall
Sammy Davis Jr. – Mr. Bojangles -> Daggie - T.Rex
Dreadzone – Life, love and unity
Del amitri – Nothing ever happens -> Daggie – Thunder
Das Pop – You
Andreas Dorau – Das Telefon macht tut -> Andy - Traumschmiere
DNA & Suzanne Vega – Tom’s diner -> Daggie – Temple of the dog
Deep purple – Chasing shadows -> Daggie – Take that
Depeche mode – Blasphemous rumours -> Toby – Talking heads

Tuxedomoon wurde nun leider nicht gewünscht. Aber vielleicht moderiere ich ja nächsten Mittwoch wieder mit und erfülle mir dann selbst diesen Wunsch. Das Konzert war übrigens superklasse.
Dank an alle die zugehört und mitgemacht haben.
Nächste Woche dann das T, am Samstag wird aber erst mal wieder hausmeisterlich gerätselt.

Bis dann
Marcus

=====================================================

alfa-beet mit B vom 14.03.2007

Verfasst von Hausmeister am Do, 15/03/2007 - 01:30

So, endlich mal wieder eine vollständige Tracklist. Und wie immer eine krude Mischung der unterschiedlichsten Stilrichtungen - hart an der Schmerzgrenze. Aber das macht den Charme dieser Sendung ja wohl aus, oder? Da hört man mal Musik, die man sonst nie auch nur in die Nähe der eigenen Ohren bringen würde. Überraschend, erschreckend, erfrischend, verblüffend, verwirrend.


Und hier nun die Stücke:

backstreet boys - shape of my heart
kate bush - running up that hill (trance remix) --> Peter, wünscht sich das C
bad company - rock an roll fantasy
bananarama - venus (club mix) --> Daggi, wünscht sich Creed
bare naked ladies - if i had a million dollars
b-52''s - party out of bounds --> Daggi, wünscht sich Counting Crows
beach boys - good vibrations --> Margarethe, wünscht sich Cream
beastie boys - intergalactic --> Frank, wünscht sich Cornelius
black sabbath - paranoid --> Daggi, wünscht sich David Coverdale
david bowie - rock''n''roll suicide --> Daggi, wünscht sich Neneh Cherry
andy beoh - soul desert
bloodhound gang - take the long way home --> Peter, wünscht sich csn&y
bronski beat - it ain''t necessarily so --> Daggi, wünscht sich Phil Collins
the beatles - a day in the life (acoustic) --> Daggi, wünscht sich Alice Cooper
blow monkeys - diggin'' your scene (remix) --> Daggi, wünscht swich The Cure


OK, es war viel zu leicht. Aber wir hatten auch schon Sendungen, bei denen KEIN Interpret erkannt wurde. Da ist das doch mal ein netter Ausgleich, oder? Mal sehen, nächste Woche ist sowieso ein anderer Meister dran, denn ich bin mal wieder in München und weiß nicht, ob ich rechtzeitig zurück sein werde ...

Viel Spaß wünscht der Hausmmeister

=====================================================

Alfa-beet v. 22.03.07,Buchstabe "c"

Verfasst von Marcus am So, 25/03/2007 - 20:36

Diesmal hat Stefan die Musikauswahl ganz alleine zu verantworten, Beschwerden also an ihn.
Dank meiner Kritik ist er da schon abgehärtet.

Folgendes wurde gespielt -> erkannt -> gewünscht:

Chik,chik,chik (!!!) - Hello? Is this thing on?
Contriva - Before -> Marco -> W
Cream - White room -> Marco -> Paul Weller
Coldplay - Green eyes -> Marco -> Wilco
Cirkus ft. Neneh Cherry - You're such an asshole -> Martin -> Wire
Creed - One last breath -> Markus -> White snake
2Pac ft. Phil Collins - In the air tonight -> Katja -> Bunny Wailer
David Coverdale & Ritchie Blackmore - Soldier of fortune -> Daggie -> Weezer
Alice Cooper - Feed my Frankenstein -> Marco -> Ween
Cure - Friday on my mind -> Katja -> Wallflowers
Counting crowes - Color blind -> Rafael -> Werner & Stankowski
Cornelius - Sensuous

Leider konnten wir nicht alle Wünsche erfüllen, dazu waren es einfach zu viele. Da hatte es unser Meistah den Hörern bei der vorgehenden Sendung ziemlich leicht gemacht. Muss ja auch mal sein.

Nächstes Alfa-beet am 28.03., nächste Hausmeisterrätsel am 31.03. Bis dann, gehabt euch wohl.
Marcus

=====================================================

Alfa-beet v. 25.04.07 - Buchstabe "O"

Verfasst von Marcus am Do, 26/04/2007 - 18:01

Kurz und schmerzlos die Playlist samt Anrufer und Wünsche:

Champs’ boys orchestra – Tubular bells
Orbital – Halycon and on and on
Our lady peace – Superman is dead -> Dagi – “Q”
Orange blue – A million teardrops
Sinnead O’Connor – Fire on Babylon
Roy Orbison – Only the lonely -> Jerome – Queen
The Offspring – Pretty fly -> Georg – Qntal
Oasis – Heroes -> Georg – Question mark and the mysterious
Orange juice – Game of pain
Olodum – Batucada
Omnisoul – All or none
Gilbert O’Sullivan – Claire -> Aurel Glückselig – Queensryche
Yoko Ono – Yes, I’m your angel

Muss am Wetter gelegen haben, dass niemand (auch wir nicht) gemerkt hat, dass Lied Nr.1 gar nicht zum Buchstaben O passt… egal. Übernächste Woche also der Buchstabe „Q“.
Vorher wird aber am Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr noch rollend gerätselt, Dagi lässt die Stones rollen. Und überrollt uns mit Musik und Wissenswertem dieser ja doch schon älteren Herren. Und wie gemunkelt wird, winkt dem Gewinner ein nicht zu verachtender Preis.
Also: zuhören und mitmachen.

Bis dahin noch schöne sonnige Tage.

Marcus

=====================================================

alfa-beet mit Q vom 09.05.2007

Verfasst von Hausmeister am Mi, 09/05/2007 - 23:55

Nach einer kurzen Aufregung zu Beginn ging es dann entspannt los. Q. Hmm, immer eine schwere Nummer und immer die gleichen Bekannten. Los geht's:

qbert - james brown
q and not u - wonderful people
the quakes - how brave you are
quarashi - mr. jinx
queens of the stoneage - you think i ain't worth a dollar but i feel like a millionaire
o das hat die Dagi erraten. WIRKLICH erraten, nicht gewusst. Ist aber ok ;) und was will sie dafür haben? Das "J". Und am besten soll sich jemand Japan wünschen. Noch besser das Stück "forbidden colors"
quiet riot - fly too high
quicksilver messenger service - changes
dj q - optimum thinking
queen - seven seas of rhye
o da schlägt Dago sofort zu ... und wünscht sich sicherheitshalber selbst Japan
suzie quattro - i love rock'n'roll
o das erkennt Norbert, der sich Jazzanova wünscht
queensryche - another rainy night
o Dagi erkennt das sofort und erhält im Gegenzug nächstes Mal Jewel
quietschboys - rippche mit kraut
o und wieder die Dagi, Eifer wird belohnt. In diesem Fall mit Jethro Tull
quaimoto - fatboys
quarterflash - walking on ice
o mit ein wenig Internet-Verzögerung erkennt Marcus das, und das obwohl der Meistah es mal wieder versaut hat (Fehlbedienung des PDAs). Dafür bekommt er Jamiroqai aufs Ohr
q-tip featuring chemical bros. - galvanice
o Martin hip-hopt sich ins Ziel und wünscht sich die Junior Mafia
quadra - the tunnel

Und das war es auch schon. Schnell den Kopfhörer weggepackt und ab dafür. 23:03 schon in der Straßenbahn - voll professionell! Und nicht mal 2 Stunden später schon im Web. 2:0 ;) Der Meistah

=====================================================

alfa-beet mit J vom 16.05.2007

Verfasst von Dagmar Stenzel am Do, 17/05/2007 - 11:21. :: Sendungen | |

alfa-beet mit Q vom 09.05.2007

Danke Bernd. Du hast uns in die Welt des „Trance“ entführt und es dadurch nicht leicht gemacht. Immerhin rätselten 3 verschiedene Anrufer mit. Nur schade, dass so gar keine J-Wünsche aus der letzten Woche gespielt wurden. Na ja, wir haben ja kommenden Mittwoch wieder die Chance, das J zu wünschen.

Playlist:
1) Dr. John – Bad neighborhood
2) Alan Jackson - Don't rock the jukebox
3) Bob James – Rush Our
4) Jets to Brazil – In the Summer’s when you really know
5) Joy Division - Autosuggestion
6) Jean-Michel Jarre – Oxygen 10
Marco rät dies und wünscht L (weil es schon lange nicht mehr dran war)
7) Jaga Jazzist - Suomi Finland
8) Jam & Spoon – Garden of Eden
(Hommage an Pink Floyd mit Sängerin Plavka und Gitarrist Peter Weihe)
9) Quincy Jones - Birdland
10) Junior M.A.F.I.A. – Get money
11) Howard Jones – Hide and seek
rät Dagi und wünscht Led Zeppelin

=====================================================

Alfa-Beet mit O am 20.06.2007

Verfasst von Dagmar Stenzel am Fr, 22/06/2007 - 07:45. :: Sendungen | Alfa-Beet und Rätsel mit Hausmeistern

Alfa-Beet mit O am 20.06.2007 mit Marcus

Ich höre die Sendung zwar meistens auf einem Outdoor-Medium, "arbeite die Aufnahme zuhause aber später ab". Für alle, die an der Playlist interessiert sind:

1) October Fall – Hey Hey (2006)
2) Ohrbooten – Autobahn (2006)
weiß Stefan und wünscht sich das A
3) Oleander – I walk alone (2000)
4) OMC (Otara's Millionaires Club) - How Bizarre
weiß Georg und wünscht Tori Amos
Stefan ruft über Livestream an und ist deshalb zu spät
5) Yoko Ono – Mind Train
6) Open Hand – Tough girl (2005)
7) Roy Orbison – I drove all night (1987)
rät Dagi und wünscht Anthrax
8) Orgy- Blue Monday (1998)
(eigentlich von New Order - OOOO!!), Life-Stream-Hörerin (?) wünscht Abba
rät Katja und wünscht Allman Brothers
9) Outlandish - Nothing Left To Do (2006)
rät Dagi (wegen der Ähnlichkeit zu Aisha) und wünscht Joam Armatrading
10) Mark Owen – Four Minute Warning (2003)
rät Roland und wünscht Altered Images
11) Osmonds – Crazy Horses (1972)
weiß Dagi und wünscht sich Anouk
12) Ougenweide (irgendwas aus den End-70ern)
weiß Marco und wünscht American Music Club(AMC)
13) Orlando Riva Sound – Indian Nation (1979)
weiß Georg und wünscht Abwärts
14) was Instrumentales (nicht zu Ergoogelndes) zwecks „Zusammenpacken“

=====================================================

alfa-beet mit A vom 27.06.2007

Verfasst von Hausmeister am Mi, 27/06/2007 - 23:38

Uff, im letzten Moment noch gemerkt, dass auf dem MP3-Player die Daten zerschossen sind. Also schnell noch mal zurück und neu kopiert. Sonst hätte ich eine Stunde singen müssen. Ob das jemand ausgehalten hätte, sei einmal dahin gestellt. Oder auch dorthin. Hier jedenfalls das Ergebnis der "Shuffle"-Funktion des elektronischen Gehilfen nebst der Erkennungsdienstlichen Behandlung durch das hochgepubelte Verehrtikum. Oder so.

AAAAARRRRGHH! Jetzt hat mir das Contenent-zerschredderungs-System meinen kompletten Text ins Nirvana gejubelt. Und der war so guuuuut!

OK, Tieeeeeef Luft holen und noch einmal von vorne. Hoffentlich wird's gut, es war nämlich sensazzionell!

Lose gibt's ... äh ... los geht's (my lovely mister singing club, was binnisch wieder alberich)

Architecture In Helsinki - nevernevereverdid
American Music Club (AMC) - Miracle on 8th Street --> war ein Wunsch, nicht erkannt, Pech gehabt, nächstes Stück
Abba - People Need Love --> ein Wunsch, sofort (naja) erkannt, Glück gehabt, Roland war's und wünscht das D für das nächste alfa-beet. Soll er haben.
AZ - Sit Em Back Slow (ft. M.O.P.) --> der übliche HipHopSchweinkram. Ich weiß ja nicht, wer das so toll findet... aber manchmal ist die Mucke halt schon gut. Hat natürlich keine Sau erkannt, gut so!
Joan Armatrading - Turn Out The Light --> gewünscht, erkannt, Dagi gehabt, Deep Purple gekriegt, na gut
Michael Andrews - Mad World --> kein Wunsch, dennoch erkannt (aber spääääät) von Katja, sie erhält im Tausch dafür Dylan beim nächsten alfa-beet. Ob das ein guter Tausch war?
Apokalyptica - Hall Of The Mountain King --> peinliche Panne des Moderators, schwafelt er da doch was von "original" und "Wagner", dabei war es doch der Grieg, der Edward. Und es war Opus 23. aus der "Peer Gynt Suite" nach Ibsen. Aber Dagi lässt sich nichts anmerken, verwandelt sicher zum 2:2 und wünscht sich "Lisa Dalbello". Glücklicherweise kann nun der Hausmeistah auftrumpfen, besitzt er doch eine CD der vorgenannten Sängerin (damit kann er dann geschickt von der vorhergehenden Panne ablenken...)
Altered Images - Bring Me Closer --> gewünscht, gehört, verpasst, vergessen, dumm gelaufen
Tori Amos - Dark Side Of The Sun --> unverkennbare Stimme, schönes Stück und Rate-Queen Dagi schlägt gnadenlos zu: Dave Mathews Band wird gefordert. Schaumerma.
Akon - Crack Rock --> nette Musik zu ernstem Thema, keiner kennts, so ists im Leben nunmal
Abwärts - irgendeinstückvonderamoKKoma --> Georg kennz, Georg wünschz: DAF. Sollerhamm, findisch gut
April Nine - Radio Activity --> von der gnadenlos genialen "Trans Slovenien Express", ein Meisterwerk der Cover-Klasse. Kennt natürlich keine Sau. Ich empfehle aber wärmstens den Genuss dieses Meisterwerks der Klangkunst!!!
Anthrax - Indians --> aber DAS kennt man dann wieder ... typisch! Krachmescher unn Heddbenger. Stefan hat sich geoutet und verplempert seinen Wunsch leichtfertig für "Andreas Dorau", wo doch jeder weiß, dass ich das sowieso immer spiele bei D. Selbst Schulz!
Anekdoten - Every Step I Take --> Frank XINEMASCOPE Liebelt lugt durch die Studiotür, wiegt langsam seinen Kopf, auf dass die Haupthaare flattern, und murmelt etwas wie "Das kennisch, ischhabsgleisch, waddemal...", aber selbst massivst zum Einsatz gebrachter Dackelblick lässt den Hausmeistah kalt: Kein Name? Kein Wunsch! Feddisch! Könnt' ja jeder kommen

So, schnell den Kopfhörer eingepackt, die Rätsel am Samstag angekündigt, Deutschlandfunk angesagt und ab zur Straßenbahn. Heim. Rechner an und los.

PS: Samstag kann man ab neun astrein XPRESZO trinken.

Und nochwas: Da habb isch kein Schlüssel für!

=====================================================

Alfa-Beet: mit D am 11.07.2007

Verfasst von Dagmar Stenzel am Do, 12/07/2007 - 16:56. :: Sendungen | Alfa-Beet und Rätsel mit Hausmeistern

alfa-beet mit D vom 11.07.2007

Da Marcus offenbar - vermutlich krankheitsbedingt ermattet - nichts zu dieser Sendung veröffentlicht hat, hilft die immer papier-raschelnde Dagi gerne mit der playlist aus....

Alfa-Beet: Buchstabe D mit erkältetem Marcus und unverhofftem Stefan am 11.07.2007

1) THE DECEMBERISTS - Sons And Daughters (2006)
2) Destroyer – Your Blood (2007)
Dagi rät Dave Matthews, und ist damit leicht daneben
3) Dustin’s Bar – Lucy (2005)
4) Dali’s Car - The judgement is the mirror (1984)
5) Bob Dylan – Don’’t think twice
6) Bob Dylan – Don’t think twice, it’s all right (1965)
- Gregor (Salut!!!) glaubte, dass es syndicate "calvin johnson" von DAF Syndicate ist
- Das blinde Huhn (zitiert von Margarete himself) wird gefunden, sie wünscht sich das E
7) Dream Academy - Life in a northern town (1985)
Während dies Songs kommt Hausmeister Stefan hinzu.
- Arne hat keine Ahnung wer das ist, es erinnert ihn aber an seine Jugendfreizeit
- Georg nennt die Band und wünscht sich Einstürzende Neubauten
Marcus versprach, persönlich für diesen Musikwunsch zu sorgen. Dafür werden auch Margarete und Dagi besondere Freude haben.
8) Jan Delay und Udo Lindenberg – Im Arsch (2007)
Marco erkennt die Stimmen und wünscht sich E.A. (Ermittlungsausschuss) 80
9) Andreas Dorau – Girls in love
weiß Marco und wünscht Erdmöbel
10) Dave Matthews Band – Wish you were here
11) David Dundas - Jeans on (1976)
Katja erinnert sich in die richtige Richtung (David Dundee) und wünscht sich ELO (Electric Light Orchestra)
12) Dalbello – Gonna get close to you (1984)
weiß Dagi und wünscht sich Eagles (papierraschelnd)
13) Secret Agent Man -
Martin Wagner (?) erkennt es und wünscht Echo & the Bunnymen
14) Das Pop – Rosie (1997)
15) Deep Purple – Anthem
Soundtrack von Requiem (Film von Hans-Christian Schmids) 2005
Martin vom Textorteam erkennt es und wünscht ELP (Emerson, Lake and Palmer)

=====================================================

Alfa-Beet: Buchstabe E mit Marcus und Sven am 18.07.2007

Verfasst von Dagmar Stenzel am Do, 19/07/2007 - 14:28. :: Programm | | Redaktionen und Teilnehmer

Alfa-Beet: Buchstabe E mit Marcus und Sven 18 072007

Da Ihr so deutlich und verständlich für die "Mitschreiber" Titel und Interpreten angesagt habt, ist es mir eine Freude, in dieser schwierigen Urlaubszeit mit meiner Kenntnis (nachträgliche Anhörung der Aufnahme auf MC) der playlist mitzuhelfen:

1) Echo Image – Understand (2001)
2) Elefant - Sunlight makes me paranoid (2002)
3) Escape Club – Living in the wild wild West (80er)
4) Eagles – Dust in the Wind (Cover von Kansas)
Dagi (Extreme) und Hausmeister Stefan (Steve Walsh = Sänger/Keyboarder von Kansas, Joe Walsh von Eagles) versuchen sich, kommen aber nicht drauf
5) EASY STAR ALL-STARS – Money (Dub Side of the Moon, DUB-Version von Pink Floyd’s Dark Side of the Moon)
Hausmeister Stefan rät es und wünscht sich C wie Caesar
6) Einstürzende Neubauten – Musentango (2000)
Margarethe bestätigte (unter katastrophalen Bedingungen - was auch immer sie damit meinte), dass Marcus sich persönlich für diese Band einsetzte und wünscht sich The Clash
7) Exies – Ugly (2004)
Ja, Marcus, klingt wie Bush, die Verfasserin meint: mehr wie Nickelback.
Aber Sven hat recht: Solide Grunge-Music
8) Erdmöbel – In den Schuhen von Audrey Hepburn
Dagi kennt das von vielerlei Radio-X-Redaktionen und wünscht sich Jim Capaldi
9) Brian Eno und David Byrne – My Life In The Bush Of Ghosts (1981)
Hausmeistah Tomas dankt für die Spontan-Übernahme der Sendung und für das schöne Stück und wünscht „The Charlatans“.
10) Echo and the Bunnymen – People are strange (1988, Doors-Cover aus 1968)
Sabine aus Bad Homburg erkennt das Stück von den Doors, aber nicht die Interpreten und kämpft anschließend zusammen mit den alfa-beet .de/"> Hausmeistern um die „off-air-Interviews“.
11) David Essex – Rock on (1973)
Dagi merkt an, dass sie mit diesem schönen Stück schon bei den Rätseln gepunktet hat und wünscht Tracey Chapman
12) Emerson, Lake & Palmer (ELP) – Lucky Man (1970)
den Klassiker hört Dagi immer wieder gern und wünscht Johnny Clegg
13) Earlies – Morning Wonder (2004)

Hausmeister Tomas rät auf Bad-Homburger Style, hat aber die falsche Assoziation

=====================================================

alfa-beet v. 25.07.07 mit Sven und Marcus, Buchstabe "C"

Verfasst von Marcus am Fr, 27/07/2007 - 17:29

Folgendes wurde an diesem kurzweiligen Abend gespielt, erkannt und dementsprechend gewünscht:

Calla-It dawned me
Collective soul-Where the river flows
J.J.Cale-Fancy dancer
Charlatans-You're so pretty,we're so pretty
Jim Capaldi-Love hurts
Cypress hill-What go around come around,kid
Johnny Clegg&Savuka-Scatterlings of Africa -> Dagi-S
Paolo Conte-Via con me
Tracey Chapman-Baby can I hold you tonight -> Dagi-Ryuichi Sakamoto, wenn möglich "Merry Christmans Mr.Lawrence". Ebenso erkannt von Dagmar, etwas verspätet da Livestream -> Sparks
Clash-Know your rights -> Christoph-Shakirah
Chikinki-Ether radio
Cocteau twins-Carolyn's fingers
Kid Creole&the coconuts-Stool pigeon -> Rainer-Sugar babes
Cure-A forest -> Christoph-Sonic youth

Da ich übernächste Woche im Urlaub bin, wünsche ich dem Moderator, wer immer das sein wird, natürlich auch den Hörern, viel Spaß. Nicht vergessen am Samstag hausmeisterlich zu rätseln.

Marcus

Keine Kommentare: