15 Oktober 2007

Hausmeistahlich brunchen (o4.11. um 11h) die Zweite: WO?

Nachdem wir die Terminabstimmung mit Bravour geMEISTAHt haben schreiten wir nun zur Wahl des Austragungsortes.

Eingedenk Marcos Ortskenntnis würde ich auch von Dagis Vorschlag "Kante" Abstand nehmen und stattdessen zunächst Bernds und Marcos Vorschläge in die Runde werfen:



  • "Kaffehaus Bornhaim" (O-Schreibweise Marco ;-))
  • "Stattcafé Bockenheim" (scheidet wohl aus, da kein Brunch)

Die kenne ich beide nicht und habe auch leider noch keine fluffigen Homepages entdecken können um zu beurteilen, ob die geeignet wären. Daher einstweilen von meiner Seite lediglich die ersten Hochrechnungen, wie viele Personen wir überhaupt so in etwa unterkriegen müssten - in alpha-beetischer Reihenfolge:


Wer? Wieviele? Bemerkung
Bernd 2
Dagi 1

Marco 2
Marcus 2
Martin 1 (?)
Niels 1 (?)
Stefan 2
Stephan K. 2
Sven 3
Tomas 2,5
Summe: ca. 16,5 - 18,5 (Stand 2o.1o.)

(?) = Bestätigung der Anzahl fehlt noch (bitte schicken!)

So, also das ist ja schon nicht ganz wenig. Wenn wir bis zum o4.11. vielleicht noch 2 Brunche verticken, könnten wir fast 2o werden. Des is ja der schiere Woahnsinn! - Noch Alexander und Margarethe dazu und wir hätten fast die Belegstärke wie am MUF :-)

Das könnte sich spannend gestalten aber schauen wir mal, ob die Herren, die die Locations kennen auch eine Meinung dazu haben ob und wieviel man dort reservieren kann und so? Ansonsten schlüge ich Offenbach-Land vor, aber das wird die Masse vermutlich eher wenig begeistern. Immerhin hats ein Brunch mit Tee und (naja ok mäßigem) Kaffee soviel man will für unter 10 EUR glaube ich. Nicht der Überknaller, aber wenn alle Stricke reißen und wir uns rechtzeitig darum kümmern fänden wir sicher auch noch was auf dem flachen Land.

Aus aktuellem Anlaß hier nochmal der Hinweis, dass ausdrücklich auch Hörer eingeladen sind, die nichts gewonnen haben! Diese müssten natürlich für ihren Brunch selber aufkommen und es wäre schön, wenn wir vorher davon wüssten, damit wir eine entsprechende Anzahl von Personen ankündigen können.

Also dann mal her mit den Kommentaren, Bestätigungen, Anmeldungen und Vorschlägen. ThnX!


6 Kommentare:

DuckyFrankfurt hat gesagt…

* "Stadtcafé Bockenheim" (Bernd)
* "Kaffehaus Bornhaim"
Beides für mich erfrischend neu. Freue mich drauf.

Stefan hat gesagt…

Schauen wir mal was die Fachleute dazu meinen.

Einstweilen wäre es schon hilfreich, wenn diejenigen, wo noch ein (?) in der Zeile mit dem Namen steht, die Anzahl bestätigen oder verändert mitteilen :-)

Danke!

Stefan

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen, wir sind mit 3 dabei.

Wenns ein Problem mit der Location gäb, hätte ich auch noch einen Vorschlag, nämlich das Pool-Cafe in Offenbach, zentral gelegen, angenehme Atmosphäre und Lecker Brunch für 6,90 inkl. 1 Heißgetränk Deiner Wahl...

Gruß - Sven

Anonym hat gesagt…

uijuijui, da hab ich wohl was falsch verstanden: im kaffeehaus kann man zwar lecker frühstücken mit allem gedöns, aber nur a la carte. kein klassisches brunch, und - ich fürchte - auch kein platz für 18 oder 20 (!) leute. allerdings: eventuell muss ich genau an dem wochenende nach berlin. dann wären's zwei weniger. ach, schade das... marco

Anonym hat gesagt…

yippie, berlin hat sich erstmal erledigt, anja und ich sind wieder dabei am 4. november. bleibt die alte frage: wohin mit 20 nasen? vielleicht in der schützenstraße und jeder bringt was mit? hätte den vorteil, dass wir das poseidon inferno hören UND sehen könnten ;-)
habe die ehre marco

Anonym hat gesagt…

Hi zusammen,

wenn es unbedingt ein Brunch sein soll haben sich früher die Maritim-Hotels bewährt....war aber länger schon nicht mehr da.....kostengünstig war das auch ,wenn alle Stricke reissen könnte man da ja mal schauen.Für die hohe Personenzahl sind die allemal ausgerüstet.

Gruß Dagmar ( die sich in der Stadt nicht auskennt)