16 September 2009

alfa-beet "Herbst" vom 16.09.2009

Schariwari - Herbstliad
David Sylvian - September
George Winston - Thanksgiving
Justin Hayward - Forever Autumn
Naomi - October
Bill Callahan - Too many birds
Turner - I am Autumn
Miwon - They leave in autumn
Lee Hazlewood - My autumn's done gone
Lambchop - Autumn's Vicar
The Stranglers - Golden Brown
Diana Krall - Autumn Leaves
Mathias Eick - October
Paul Winter - Hymn to the Sun

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ähhhhhhhh hat keiner angerufen?

Anonym hat gesagt…

ähhhhhhhh hatte jemand dazu aufgerufen?

war doch eine wunderschöne sendung - so ganz ohne gebabbel :-)

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Lieber Stefan,
Du hast traumhaft schöne Lieder ausgesucht, es war einfach eine tolle entspannende Sendung. Auch wenn die in letzter Zeit häufig bei Radio X zu bemerkenden Einbrüche des Sendepegels ärgerlich sind.
Und ich am Ende in einer tiefen Herbst-Melancholie war ;-)

Tatsächlich erkannt hätte ich nur Sylvian, wobei ich getippt hätte, dass der Titel September lautet.
Und Lambchop natürlich, die sind sehr typisch.
Das Lied von den Stranglers und Justin Hayward ist natürlich gut bekannt, ich hätte dennoch weder Interpret noch titel zuordnen können

Leider gibt’s durch das Fehlen von Ansagen und Hörer-Zusprüchen kein Thema für die nächste Woche. Ich hätte da einen Vorschlag mit einer sog. „bridge“ zum Herbst-Thema.
Drei der „Das Leben ist hart aber ungerecht-Moderatoren“ haben im Herbst Geburtstag: Marcus feiert heute nach, der Meistah ist im Oktober geboren und Sven im November. Da ich selbst nächste Woche feiern darf, fallen mir Geburtstagsmusiken ein. Die Zeile „Happy Birthday“ muss nicht enthalten sein (übrigens handelt es sich bei diesem Lied um das meistgesungene in der Welt), es kann auch was mit Kerzen etc. sein.

Oder einfach nur im Sinne der Beastie Boys: Fight For Your Right to party

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Hab ich doch heute glatt noch ein tolles neues Herbst-Lied kennengelernt: Porcupine Tree: Trains