Samstag, 21. August 2010

Rätsel zu “Bali” (Teil 2) mit Marcus und Tomas am 21.08.2010

Solange Marcus’ Urlaubserinnerungen noch so präsent sind…. hat er diese schnell in eine Rätselsendung verwurschelt….

Nicht nur, dass immerhin 15 Anrufer durchkamen; die Schwierigkeiten mit der „Übergangs-Telefonanlage“ (bei der man erst auflegen musste, bevor ein neuer Anrufer on air gehen konnte) deuteten auf rege Beteiligung(sversuche) hin.

Und das wurde u.a. gefragt:

- Wie sehen die Gerüste (für den Hausbau) in Bali aus?
Es sind Bambusstangen.

- Welche Besonderheit kann der Urlauber in Aas im Osten Balis erschnorcheln?
Schiffswracks aus dem 2ten Weltkrieg.

- Wenn man jemand etwas gibt oder nimmt oder beim Essen muss man auf was achten?
Alles Gute macht man mit der rechten (reinen) Hand, da dort mit der linken Hand der Rektalbereich (hygienisch mit Wasser) abgewischt wird!

Bei diesem Thema ließ sich der Meister zu einer Videoempfehlung „Wie ich meine Brustwarze verlor“ für „Display-Schutzfolien“ hinreißen lassen.

- Auf der Insel Gili Meno wurden 11 Sorten "Juice" angeboten, hier konnte man mit jedem richtigen Tipp gleich 4 Punkte „absahnen“.

- Welche Geräusche hörte man morgen nach dem Aufwachen auf der Insel Gili Meno?

- Welche Gerüche nahm man wahr?
(Eindeutig, dass Marcus’ Freundin dabei war. Sowas merken ja eher die Frauen).

- Was wird am Strand verkauft?

Folgende Musik erinnerte Marcus an seinen letzten Urlaub:
Fischer Z – Room Service
David Bowie –
Hildegard Knef – Ich hab noch einen Koffer in Berlin
(das war ja ne Tragödie, Koffer beim vielen Umsteigen nicht mitgeflogen, gut, dass die Preise für Wäschewaschen so günstig sind)
John Lennon – Power to the people (Eine Airline hatte einen ganzen Kanal mit Liedern von diesem Herrn)

Marcus findet bestimmt ein entsprechendes Foto, damit auch wir uns eine Vorstellung von der Insel der 1000 Tempel machen können.

Und diese Punkte plus ein Gewinn wurde verteilt:

1) Dagi: 34 Punkte (danke für den heutigen Preis: ein Essbesteck aus Bali).
2) Stephan: K.: 23 Punkte
3) Margarethe: 17 Punkte
4) Friki Frenki: (destruktive) 14 Punkte
5) Katrin: 10 Punkte
6) Carmen: 8 (inkl. Begrüßungs-)Punkte
6) Jochen: 8 Punkte
8) Tomas: (der Meistah war diesmal besonders vorlaut) 7 Punkte
9) Thomas: 5 Punkte
10) Ivo: 4 Punkte (die er dem Nerv-„Mitkämpfer „Frenki schenkte)
10) Ute: 4 Punkte
10) @Stimpy023: 4 (inkl. Begrüßungs-)Punkte
13) @MarshallMar/Twitter): 2 Punkte
13) Udo: 2 Punkte
15) Matthias/BH: 1 Punkte

Ansonsten rechnen wir mit Euch: Und zwar kommenden Samstag zum live-Rätseln beim Radio-X-Stand auf dem MUF (unter dem Holbeinsteg/Sachenhäuser Seite): von 11 bis 13 Uhr mit Hausmeistern und hernach bei den Rätselschnipseln von Xinemascope.

Keine Kommentare: