Mittwoch, 23. Februar 2011

alfa-beet "Männern" mit Tomas am 23.02.2011


  • Fleetwood Mac - Man Of The World
  • ELP - Fanfare For The Common Man

Sharon meint, es handelte sich um Pink Floyd. Tja, da werden die Credits vom Samstag leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Norbert liegt etwas näher dran und hangelt sich mit maßvoller Unterstützung von Nice über Keith Emmrson zu Emmerson, Lake & Palmer. Dafür wird er mit einem Wunsch belohnt und er entscheidet sich für "old school" und den Buchstaben M.

  • Alien Sex Fiend - Batman

Sharon denkt, es handele sich um Daft Punk, stimmt zwar nicht aber dafür hilft sie dem Moderator bei der korrekten Aussprache des Bandnamens. Ist auch einen Wunsch wert - sie soll die Band "Morning Wood" bekommen.

  • Brooks - Mansize

Sharon ist unermüdlich und ruft ohne Rücksicht auf Verluste an - nur so kann man es bei den Hausmeistern zu etwas bringen! Leider zu früh, denn ihr Wunsch von letzter Woch ist das noch nicht. Wobei das STÜCK schon stimmt, nicht aber der Interpret.

  • P.J. Harvey - Mansize

Warum Sharon nicht anruft, entzieht sich kurz meiner Kenntnis, aber Dagi - die dankenswerterweise den nächsten Interpreten richtig erkennt und sich dafür Manowar wünscht (und sich dafür bitte entschuldigen sollte...) - klärt mich auf: das ist einfach die vornehme Zurückhaltung. So lernt der Moderator nach etwas zum Verständnis der Psyche der Frau dazu - Bildungsfunk, wie wir ihn gerne hören!

  • David Bowie - The Man Who Sold The World
  • Dinah Washington - It's A Mean Old Man's World

Das kann man ja nun nicht wirklich unwidersprochen stehen lassen. Ich bin nicht mean, ich bin auch nicht sooooo alt, wie die Hausmeister-Kollegen immer behaupten und es IST auch MEINE Welt!

  • Donovan - Sunshine Superman

Das erkennt niemand, da ist aber auch schon reichlich Staub drauf. Also wird's kurzerhand ausgeblendet zugunsten dieses Stücks:

  • Kate Bush - The Man With The Child In His Eyes

Sharon erkennt es sofort und hätte sich auch was gewünscht, wenn der Moderator das auch gemerkt hätte. Der war aber zu sehr mit der Idee beschäftigt, diese Version des Stückes zu spielen:

  • Natalie Cole - The Man With The Child In His Eyes

Aber wozu haben wir die unbestechliche Dagi, die auf diesen Faux Pas aufmerksam macht. Na ja, besser so als den Titel "Diplom-Moderator" wegen falscher oder gar fehlender Quellenangaben zurück geben zu müssen...

  • Nits - Panorama Man

Dagi hört den typischen Nits-Sound, kann sich aber nicht bis zum Refrain zurückhalten, liegt titeltechnisch also daneben. Ist aber nicht kritisch, soll sie doch mit The Mission glücklich werden...

  • B 52's - Give Me Back My Man

Sharon ruft rasch an und liegt wieder mal richtig. Mit dem noch nachzuholenden Wunsch kommt in der nächsten Woche Massive Attack und die schottische Band My latest Novel zum Einsatz.

  • Men At Work - Down Under

Madness für Sharon - ich glaube, aus der machen wir noch mal ne Hausmeisterin. Dann muss sie nicht mehr anrufen, sondern kann andere ihr Geld aus dem Fenster werfen lassen ;)

  • Men Without Hats - Safety Dance

Nach den arbeitenden Männern, die hoffentlich "harte Hüte" trugen, nun die Männer ohne Kopfbedeckung. Sofort dabei ist Dagi, die mit Joni Mitchell belohnt wird.

Marcus, der alte Schlawiner, identifiziert den Interpreten des nächsten Stücks fehlerfrei und bekommt dafür was vom ollen Paule, dem Kumpel von John, George und Ringo.

  • Yello - Rubberbandman
  • The Beatles - Nowhere Man

Sharon schlägt Marcus um Zehntel-Sekunden und erhält zur Belohnung The Members

Und jetzt die Nachrichten ...


Erspart blieb euch unter anderem:

  • Elp - Lucky Man
  • James Brown - It's A Man's Man's Man's World
  • Aphex Twin - Pac Man (Techno Remix)
  • Kafkas - Schneemann
  • Moctan - Men At Work
  • Pulp Victim - The World (Moon Man Remix)
  • The Beatles - Baby, You're A Rich Man
  • The Futureheads - Local Man Of The World (Bonus Track)
  • Thinkman - Watchman, Walkman, Thinkman
  • World Of Oz - The Muffin Man
  • XXL Feat. Steiner - It's Cool Man


Keine Kommentare: