Samstag, 12. Februar 2011

Von Nitrak angestoßener „Dialog“ zwischen Prof. Sucram und Dr. Samot am 12.02.2011


Bereits das dritte Mal in den letzten zwei Wochen meldeten alle Telefonnummern von Radio X „besetzt“. Blöd für eine zweistündige „Call in-Sendung“!

Auch hier greift das Prinzip Hoffnung: So wie noch vor Mitte Februar schon Schneeglöckchen und seit heute Krokusse blühen und ein hoffnungsfrohes Konzert der mit Brutvorbereitungen beschäftigten Singvögel zu hören war, werden auch irgendwann mal die Telefonprobleme gelöst sein.

Bei dieser Sendung waren also die Singvögel auf Twitter besonders gefordert. Und das haben sie – um die Mitspielerlücke zu füllen – auch kräftig getan. Allein der heutigen Kommentare wegen ist ein Account auf twitter empfehlenswert, um bei @Hausmeistah das Gezwitscher zu verfolgen.

Im Studio war jedenfalls keinerlei Verdruss zu vernehmen, denn Prof. Sucram und Dr. Samot schafften es mühelos, sich über die von Nitrak verlesenen Thesen zu unterhalten.

Und darum ging’s bei viel schöner Musikuntermalung:

  • Wenn Regentropfen in Pfützen Blasen werfen, hört es bald auf zu regnen!
    Wahr (erstaunlicherweise).
  • Libellen können Menschen stechen!
    Falsch.
    Die Anmerkung von @Mexican_Poncho soll auf keinen Fall den „Hörern“ vorenthalten werden: "Ein Theoretiker hat festgestellt, dass zumindest Hummeln aufgrund ihres Gewichts und ihrer Aerodynamik nicht fliegen können."
  • Wirft man einen Frosch in kochendes Wasser, so springt er heraus. Nur ein Frosch in lauwarmem Wasser lässt sich kochen!
    Falsch.
  • Der Architekt des Fernsehturms am Alexanderplatz in Ostberlin bekam Ärger, da bei Sonne ein großes Lichtkreuz sichtbar wird!
    Falsch.
  • Adenauer sagte: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern!
    Falsch.
    Der Ausspruch ist nicht belegt, auch wenn Adenauer für das Recht zum Meinungswandel war.
  • Der Sinnspruch „ich dien“ auf dem Wappen von Prinz Charles ist nicht deutsch, sondern walisisch!
    Falsch.
  • Bei Gewitter soll man den Stecker des Fernsehers herausziehen!
    Stimmt.
  • Im Tierreich gibt es Rechts- und Links-"Füßer"!
    Stimmt.
  • Galileo Galilei hat die Fallgesetze entdeckt, indem er Steine vom Schiefen Turm von Pisa warf.
    Falsch.
  • Im 7ten Jahr einer Ehe kommt es vermehrt zu Beziehungskrisen!
    Stimmt.

Die Punktenotation (mit Gewähr, obwohl die Schwätzerei auf „Twitter“ genauso durcheinander und quergedacht sowie ebenso wenig nachgegoogled war wie bei denjenigen im Studio):

  1. @PulverJenny: 6 Punkte
  2. @LaLeLu2007de: 4 Punkte
    @Mexican_Poncho: 4 Punkte
  3. @Koffi69: 1 (am Schluß Einsichts-)Punkt

Keine Kommentare: