Mittwoch, 24. August 2011

abeet "Sommer" mit Stefan am 24.08.2011

Sommer am Bodensee

Beatsteaks - Summer (2002)
Clueso - Wir woll´n Sommer (2008)
Dagi ruft nach einer ganzen Weile an, weil offensichtlich niemand sonst die Stimme von Clueso (klüso phonetisch, bürgerlicher Name Thomas Hübner) erkannt.
Obwohl Stefan bereits jetzt zur bald folgenden Jahreszeit rät, wünscht sie den Buchstaben A, weil sie kürzlich eine CD einer 21jährigen erwarb, die in den deutschen Album-Charts bereits in der sechzehnten Woche ganz oben ist.
Patti Smith - Summer Cannibals (* Sharon, 1996)
Sound und Stimme sind eindeutig, aber es ruft niemand an. Nicht einmal Sharon, die sich das gewünscht, aber nicht angerufen hat und hoffentlich in dieser Sommerzeit nicht kannibalisch unterwegs ist.
Dagi will ihren Wunsch loswerden, wird aber jäh unterbrochen, weil Stefan verkündet, dass Tim aus dem Off (= Studio) schneller war. Und Tim wünschte "Abba" für die Sendung am zweiten September-Mittwoch.
Jesca Hoop - Summertime (* Sharon, 2007)
Sharon rief wieder nicht, Stefan spielte natürlich ihren Wunsch, obwohl ihm zu diesem Stück von der heutigen Sendung der Zugang am schwersten fiel. Album "Kismet", nicht von diesem Jahr, sondern 2007.
Choir of Young Believers - Next Summer (* Dagi, 2009)
Och Margarethe, war doch für Dich. Deshalb hat auch niemand anderes angerufen!!
Hausmeister Marcus rief – wie vom Moderator empfohlen - zu Beginn des Gesangs an, meinte aber den typischen Sound schon anfangs an der Gitarre zu erkennen.
Marcus wünscht sich "Athlete": Stefan kommentierte nur "„ach, die schon wieder“".
Crooked Fingers - Sleep All Summer (* Dagi, 2005)
Dagi ruft spät an, weil diese Neil Diamond-Timbre von Eric Bachmann so wunderbar ist und auch Scrambled X-Mod Charlie das Lied heute auf facebook gepostet hat. Was für ein Zufall! Endlich darf der Wunsch nach „"Adele"“ genannt werden, die womöglich von Lena Meyer-Landruts allerersten Performance Anfang 2010 noch ein wenig Anschub erhielt.
The Pogues - Summer in Siam (* Sharon, 1990)
Seals & Croft - Summer Breeze (* Dagi, 1972)
Dagi erkannte ihren Wunsch, findet dieses Lied im Stil von CSNY ebenso schön wie das Dark-wavige Cover von "Type O Negative". Sie wünscht "Ryan Adams" (nicht zu verwechseln mit Brian A.)
Der Meistah himself kam durch, machte auf Nachfrage klar, dass er sich bei dieser Schwüle eigentlich ein Eis wünscht, nannte dann aber themengerecht "„Laurie Anderson“".
Wilco - Sky Blue Sky (2007)
Der Meistah brauchte lange, erkannte die Stimme von Jeff Tweedy und wünschte „"Apoptygama Berserk“".
The Lovin' Spoonful - Summer In The City (1966)
Der Meistah wollte die Hörer nicht mit schwierigen Einzelheiten langweilen, merkte daher nur an, dass die Band dieselbe Kategorie wie 10cc ist, Zitat „was nach diversen urbanen Legenden das gleiche beschreiben soll“. Er wünscht was von diesem „neuen deutsche Welle-Typen“ namens "Adolf Noise" (nicht "Art of Noise").
Bill Withers - Ain't No Sunshine (1971),
Der Meistah kennt das Lied, ist sich nicht sicher, welche der vielen Cover-Versionen das ist. Nachdem Stefan klar macht, dass es sich um das Original handelt, kommt spontan „Billy Withers“, aber kein neuer Wunsch. Hmm. Nachmailen oder vergessen.
Schariwari - Herbstliad (1983)

Und das war´s auch schon. Danke für´s mitmachen und Dagi für´s protokollieren.

Gehabt Euch wohl!



2 Kommentare:

hausmeistah hat gesagt…

Na, dann will ich mal einen Wunsch nachreichen: nach "Adolf Noise" darf natürlich auch gerne "Art Of Noise" gespielt werden...

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Animierendes Fotos :-)